Beiträge von monty2010


    Genauso ist es! Als das Kanninchen einfach sitzen blieb, hat Monty nur blöd gekuckt, so nach dem Motto, was bist Du denn für ein Teilchen und schon war es uninteressant!!! Aber das Kanninchen war auch etwas deppert!!! - Welches Reh oder welches Kaninchen bleibt schon stehen??? :???:
    Wir haben auch noch genügend andere Baustellen, jetzt auch noch das!!! :/

    So, nun hat es uns mit Monty (11 Monate) auch erwischt!!! :( :


    Bis jetzt hat alles echt super geklappt!


    Aber vor zwei Wochen waren das erste mal Rehe interessant! Monty war in einem uns und Ihm unbekannten Waldgebiet 20 Minuten verschwunden!!! - Das war echt die Hölle!!!!!


    Am letzten Donnertag wo wir jeden Mittag Gassi gehen, aufeinmal ein Kaninchen - Ich noch oh NEIN!!! Schon war er weg! Aber wir hatten Glück im Unglück, das Kanninchen war etwas deppert und blieb wie angewurzelt sitzen! :headbash:
    Er hat es dann nur blöd angeklotzt und dann war es uninteressant!


    Am Sonntag haben wir uns mit nem anderen Aussie zum Gassi getroffen! Es hat ne 3/4 Stunde super geklappt, Monty hat sich schön an dem anderen Hund orientiert! Dann aufeinmal, Nase hoch und weg war er wieder!!! - Er kam dann Gott sei Dank gleich wieder zurück!
    Aber nun ist wohl erstmal Schluß mit Freilauf, zumindest in Waldgebieten!!!

    Klar geht das! Sind je einfach "nur" 9km. Danach haben Sie ja Pause, während Du die Kanninchen fütterst!


    Ich würde mir da über meinen Hund keine Gedanken machen, mehr über mich und meine Füße!!! :lachtot:


    Wir haben mit Monty als er 4 Monate alt war, Urlaub im Bayrischen Wald gemacht und sind so nen Winterwanderweg gelaufen! Einfach ca. 11km. Da waren auch noch andere Hunde dabei, die gespielt und getobt haben, also ist er locker das doppelte einfach gelaufen!
    Schön "tod" war er dann Abends!


    Viel Spaß!

    Zitat

    ich weiß dass gelbe katzen immer männlich und dreifarbige immer weiblich sind.


    Das ist doch mal interessant!!!
    1. Was sind gelbe Katzen???
    2. Wieso sind dreifarbige immer weiblich??? - Ich dachte zumindest die Katze von meinen Eltern sei ein Kater?! Und ES ist dreifarbig!!! :???:

    [quote="banane92"]Wie viel Rücksicht muss ein Hundehalter vor Nichthundehaltern nehmen?


    Ist es in Ordnung den Hund einfach laufen zu lassen, wenn einem Spaziergänger/Fahrradfahrer entgegenkommen, weil man weiß, dass der Hund nicht hinlaufen wird?
    Oder sollte man den Hund anleinen, oder neben sich setzen, um den Menschen zu zeigen, dass man Rücksicht nimmt und den Hund unter Kontrolle hat?
    Also wir rufen Monty dann zu uns! Eben aus Rücksicht, weil es Leute gibt die Angst haben! Und wie missplastik schon geschriben hat, kann niemend seinen Hund zu 100% unter Kontrolle haben, und Training ist es auch!


    Kann man Hunde einfach überall mit hinnehmen, oder sollte man die "Außenwelt" von seinem Hundewahn fernhalten?
    Was ist für Dich überall??? Unser kommt mit in die gaststätte, weil er ganz brav unter dem Tisch liegt und niemanden belästigt. n der Stadt kommt er an die Leine. Also Monty ist fast immer mit dabei, außer natürlich zum Einkaufen.


    Müssen Freunde und Bekannte tolerieren, dass man sie nur ins Haus lässt, wenn die Hunde dabei sind; dass man nicht bereit ist die Hunde für ihren Besuch wegzusperren? Müssen Freunde und Bekannte tolerieren, dass man mit Hund kommt, wenn man sie besucht?
    Die Problematik haben wir nicht, da unsere Freunde entweder selber Hunde haben oder unseren mögen! Aber ich würde jemanden ja auch nicht verbieten sein Kind mitzubringen, nur weil ich zB. nix mit kindern am Hut habe.


    Müssen Geschäfte Hunde erlauben, damit es gute Geschäfte sind?
    Definitiv Nein!


    Müssen Kunden in den Geschäfte akzeptieren, dass Hunde darin rumlaufen?
    NEIN!


    Müssen Menschen ihre Ängste vor Hunden ausstehen, weil wir finden, dass Hunde nunmal überall mit uns gehen dürfen?
    Mein Hund läuft an der leine, wenn andere Menschen (z.B. Stadt) in der Nähe sind! Also komme diese Leute die Angst vor Hunden haben, mit meinem gar nicht in Kontakt!


    Manchmal hört es sich nämlich so an, als wäre es halt Pech wenn andere Angst vor Hunden haben...
    Wir nehmen da Rücksicht drauf! Und es gibt wiegesagt ja Leinen, so daß Hundi mitkann, aber andere leute keine Bedenken haben müssen, Sie werden jetzt gleich angefallen! Wenn die Leute allerdings extrem reagieren, also Straßenseite wechseln oder ähnliches, muß ich aber auch schmunzeln und ignoriere das dann aber!

    Zitat

    Ich kenne eigentlich keinen der darauf achten würde, aber...
    wir Menschen merken im Regelfall sehr viel schneller, ob es uns gut geht oder nicht und wir können uns mitteilen. Der Hund ist von uns abhängig und oftmals werden Probleme erst dann sichtbar, wenn es bereits zu spät bzw. fortgeschritten ist.


    ICH kann auch für mich allein entscheiden, aber mein Hund kann das nicht. Er ist von mir abhängig. Aus diesem Grund ist es doch nicht verkehrt, wenn man seinen Hund nicht nur gut versorgt, sondern auch ernährt.


    Und da unsere Hunde in der heutigen Zeit mehreren Umweltbelastungen ausgesetzt sind als noch vor 15 Jahren, da viele Rassen und deren Mischlinge mit immer mehr Krankheiten zu kämpfen haben, empfinde ich die Ernährung als wichtigen Baustein für einen gesunden Hund.


    Wir barfen jetzt ja auch! Aber ich bin da auch nicht so pingelig, alles aufs Gramm genau abzuwiegen! Habe mich stundenlang durch`s Internet gelesen und zum Schluß weiß man gar nicht mehr was richtig und was falsch ist! also mach ichs pie mal Daumen, nach den "Richtlinien" und Hundi geht es gut! Bekommt Hund heut mal kein Kalzium, gibts morgen halt nen Knochen mehr!


    Und wer legt diese Richtlinien fest? Woher weiß ein Herr Professor Dr. Dr. was für meinen Hund gesund und gut ist! Kommt es auch nicht immer auf den Hund selber an? Wenn ich Monty nach den Mengenangaben Füttern würde, könnte ich den Rollen, so als Beispiel mal!

    Bei meinem ersten Hund, gab es das Naßfuttervon Aldi! Jetzt werden hier viele schreien OH MEIN GOTT!!! Der Hund ist 16 Jahre alt geworden, war nie krank!!!


    Jetzt haben wir nen Aussie und den Barfen wir! Warum? Keine Ahnung hat sich so ergeben, viel im Internet gelesen, mit Leuten gesprochen die das auch machen usw....


    Ich denke, man macht sich einfach viel zu viele Gedanken darüber! Mal ehrlich, welcher "normale" Mensch denkt jeden Tag darüber nach, habe ich genügend Vitamine, Kalzium usw gegessen??? Ich esse worauf ich Lust habe, mal mehr mal weniger gsundes! Eigentlich achte ich genaugenommen gar nicht drauf!


    Und beim Hund sieht man es doch auch, ob er fit ist, gesunde Zähne und glänzendes Fell hat! Früher wurden die Hunde nur mit Tischabfällen ernährt und die haben das auch überlebt! Leute im Krieg, habe Jahrelang nur einseitige Ernährung zu sich genommen und hat`s denen geschadet?


    Ich denke, heut zu Tage wird egal ob beim Menschen oder bei Tieren alles viel zu überwertet! - Bei uns in Nürnberg gibt es das Knoblauchsland, wo aus der Region das Biogemüse herkommt, das lustige daran ist, es liegt genau neben der lande- und Starbahn am Flughafen! Wird Quasi jeden Tag schön mit Kerrosien gedüngt! Aber es ist BIO!!!! :lol: