Guten Morgen!
Habe mir das gerade alles durchgelesen.... Ist ja wie im Krimmi!!!
Gibt es schon was neues???
Grüße aus Nürnberg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Morgen!
Habe mir das gerade alles durchgelesen.... Ist ja wie im Krimmi!!!
Gibt es schon was neues???
Grüße aus Nürnberg
ZitatIch hab ihm das sogar noch heute nacht um halb zwölf angeboten, als schon einmal zur Debatte stand ob jetzt zum Tierarzt gegangen wird oder nicht, zu fahren. Ich bin zwar kaum älter als der Threadersteller, aber einen Mund habe ich trotzdem um bei unserem Tierarzt anzurufen ob es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, die Zahlung anders zu gestalten.
Mit 17 ist man definitiv alt genug um einiges selbst in die Hand zu nehmen. Und niemand erzählt mir, dass man mit 17 wegen jedem Pups zu den Eltern rennt... Ich wäre wohl in einer Nacht- und Nebelaktion samt Hund, wie auch immer, zum Tierarzt gegangen. Wenn man will, dann findet sich eine Möglichkeit... auch für den finanziellen Aspekt. Ein klein wenig habe ich das Gefühl, als werden 17-Jährige hingestellt wie 12 oder 13-Jährige. Der Kerl ist fast erwachsen!
DANKE!!!!!
Zitatmit einem Unterschied, ein 17 jähriger Junge, vielleicht ohne finanziellen Background ist auf seine Eltern angewiesen, alleine kann er nachts ohne die Erlaubnis der Eltern auch nicht fahren und eine Ratenzahlung schon gar nicht vereinbaren.
Aber das wird anscheinend hier immer gerne vergessen... aber egal, ich verabschiede mich von dem Thread, in dem viele anscheinend vergessen wie beschränkt die Möglichkeiten eines jungen Menschen sein können, da er noch nicht volljährig ist und wahrscheinlich ohne seine Eltern nicht die finanziellen Möglichkeiten hat diese Behandlung zahlen zu können.
LG Anina
Nochmal: Ich habe Ihm heute früh angeboten hinzufahren! Ich bin keine 17 mehr! Ich hätte mit dem Tierarzt reden können. Mein Hund wurde da schon 1 Woche UMSONST stationär behandelt!!! - ABER MAN MUSS AUCH BEREIT SEIN, SICH HELFEN ZULASSEN!!!
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das dann wirklich auch passiert!!! Wünschen würde ich es Euch!!!
Versuch doch mal über`s Internet Geschwister von Deinem zufinden, ob es bei Ihnen auch solche Probleme gibt, wenn ja, würde ich diesen Vermehrer beim Vet.-Amt melden!!!
Und nochmal viel Glück beim neuen Futter probieren!!!
ZitatAlles anzeigenverantwortung hin oder her. ich denke hier geht es um eine ganze familie und kinder haben da nicht die schuld. auch nicht die eltern, wenn sie nachher kein essen mehr für sich und die kinder haben. wir kennen die lebensumstände nicht, aber nur weil man keine tierarztkosten zahlen kann, heißt es nicht gleich, dass der hund es dort schlecht hat. natürlich muss man verantwortungsbewusstsein und sowas einplanen.
ich habe von EINER EINZIGEN person gelesen, dass sie sich als fahrer für den hund anbieten würde- das fand ich sehr gut!
dennoch, hat KEINER hier von den ach so tollen tierfreunden mal angeboten (in nürnburg lebend) ihnen evtl. zu helfen. ich red nicht davon tierarztkosten zu bezahlen, sondern über den oben genannten fahrdienst?! das wäre z.B. eine möglichkeit der hilfe.
auch wenn man solche menschen verurteilt- man muss auch mal die eigene sichtweise zurückstellen und gucken, was man machen kann, um diesen menschen bzw. tier zu helfen. immerhin sucht er hilfe. durch so viele vorwürfe kriegen solche menschen nur noch mehr gewissensbisse. der TS ist sowieso schon fertig ohne ende und dann noch auf so einer traurigen, verzweilften seele rumzuhaken, empfinde ich als MENSCHENVERACHTEND und zeugt von einen richtig üblen charakter mit wenig empahtie und verständnis für mitmenschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fehler macht jeder, es bringt aber nichts und hilft keinen darauf rumzuhaken. lösungen, möglichkeiten dinge zu verbessern oder nie mehr so zu machen sind konstruktiver!!!
daher kann ich nur dem 17 jährigen jungen hier sagen:
lass dich nicht beirren von vielen blöden kommentaren. that's life- leider!
ES HABEN SICH ZWEI LEUTE ANGEBOTEN ZUFAHREN!!! ICH WAR EINER DAVON!!! Mehr als anbieten kann man es aber nicht! Und wenn dieses Angebot dann völlig ignoriert wird, was soll ich denn dann machen!
Ich habe auch geschrieben, daß ich heute eh zum impfen mit meinem Hund hin muß und kenne da einen tierarzt recht gut, mit dem ich hätte auch reden können!!! - Wir gehen da seid Jahren mit unseren Tieren hin und ich hätte mich für den TS auch verbürgt oder ne ratenzahlung vereibart!!!!
Was anderes, als das Ihr zum TA sollt, hat hier niemand geschrieben!!!!
ALLES GUTE FÜR EUCH!!!! Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!!
Das ist alle sehr verwirrend! der hund ist nicht geimpft, ok - war mein erster Hund auch nicht!
aber Ihn jetzt mit 14 noch impfen zulassen??? Gestern stirbt der Hund erst, heute ist er wieder gesund? erst meint der TA Ihr sollt heute kommen, nun sollt Ihr erstmal abwarten???
Mal ne ganz einfache Frage: Habt Ihr vielleicht einfach nur Angst, daß der TA Euch sagen könnte, man kann nichts mehr tun und müßte den Hund einschläfern??? Aber dann währe das arme Tier erlößt und müßte nicht mehr leiden!!!
Der Hund ist 14 Jahre alt!!! Irgendwann kommt das nun mal!!! Und warum den Hund dann leiden lassen???
Was hast Du denn da für nen komischen Tierarzt???
FAHR BITTE SOFORT MIT DEM HUND IN EINE DER BEIDEN GENANNTEN TIERKLINIKEN und laß Ihn anständig untersuchen!!!!
Auf was willst Du denn noch warten??? Dem Hund geht es seid Wochen schlecht....,
Zitat
Und auch hier, aus dem Dogforum, hätte sich jemand gefunden der die Beiden in die Tierklinik fährt, hätte sich anderweitig nichts organisieren lassen. Ich habe hier bereits angeboten mich noch nachts ins Auto zu setzen und loszufahren. Ist ja nicht allzu weit weg.
Ich hoffe doch, dass es dem Hund bald wieder richtig gut geht.
Wir wohnen auch in Nürnberg und es wäre kein Problem gewesen!!! - Habe hier auch schon Hilfe bekommen! Man muß es halt bloß wollen und mal seinen Mund aufmachen, nicht wenn es für den Hund vielleicht schon fast zu spät ist!!! Und das heut zu Tage Leute einfach kein Geld haben, ist doch nicht verwunderlich! Aber man muß halt dann auch dazu stehen und einfach mal um Hilfe bitten!!!!
Also an Frischfutter würde er mit 3% gerademal 200gr. am Tag bekommen. Ca. 120gr Fleisch, Rest Gemüse! Also ab in Supermarkt und ca. 120 gr. Rinderhack kaufen! Zwei Mohrüben mit Öl pürieren..... HHHmmmm lecker!