Klar, können wir mal machen.
Denke bloß, daß Monty zu groß für Deine kleine ist! Er macht ja selbst bei uns in der Gruppe, die Hunde - die größer sind als er, nieder!
Beiträge von monty2010
-
-
In der Stunde sind im Moment ca. 8 Hunde. Die meisten kennen sich schon von klein auf!
Es wird immer erst gespielt und dann wird gelernt und es gibt Theorie für uns Menschen, da müssen die Hunde dann auch ruhig sein!!!Bei Monty ist es so, daß er nur dort so abdreht. Zu Hause oder bei anderen Hunden kommt er von ganz allein wieder runter! Oder ich halte Ihn fest und streichel Ihn beruhigend.
Der Trainer meinte nun, vielleicht sollen wir mit Ihm schon zu den Junghunden (bei uns ab 6 Monaten). Da wäre er dann der kleinste und würde auch mal eins "draufkriegen".
Aber ob das dann die Lösung ist???
-
:x AHHHHHH.... Ich krieg die Kriese!!!!
Monty hat gerade meinen leckeren Erdbeer Sahnekuchen geklaut!!!!! So schnell konnte ich gar nicht schauen wie der weg war!!!!!
-
Guten Morgen Ihr!
Ich habe mal ne Frage.
Wir waren gestern in der Welpenstunde und Monty durfte nicht mit anderen toben, da er immer so wild wird. Ich kann es durchaus verstehen, da auch andere kleinere Hunde da sind und er einfach ein Rüpel ist.
Nun meine Frage: wie schaffen wir es, daß er sich nicht immer gar so hochschaukelt??
Er geht auch immer nur auf die kleineren los. Wobei wir dafür eine Erklärung haben, die ganze Woche kommt er nur mit größeren Hunden zusammen und er ist immer der "Verlierer"!
-
Guten Morgen,
also ich finde es absolut richtig wie Du Dich verhälst! Hunde sollten wie Du auch schon schreibst, auch beim spielen abrufbar sein.
Wir lernen in der Welpenschule auch, erst die Hunde zur Ruhe kommen lassen, dann ableinen und dann gehts ab zum toben!
Also weiter so!!!
-
Zitat
Hallo,
also ganz ehrlich? Mach es so wie Monty2010 schreibt...!!!! Im grunde genommen, wenn man sich ein Wolfsrudel ansieht und der Ranghöhste DEN Knochen haben will, den der niedrigere Wolf hat gibts da ärger. Wo dann im nachhinein der Ranghöhre gewinnt.
Ich finde dieses "Hund darf sein fressen verteidigen" Oder "Nimm ihm das nicht weg, er will doch nur in Ruhe fressen" ein wenig... Na lächerlich. Wenn ich das überhaubt sagen darf, ohne hier gleich angegriffen zu werden.
DANKE!!!!
-
Wie soll ein Welpe das unterscheiden??? Fressen ist Fressen, egal als Geschenk oder Müll von draußen!
Beim nem Erwachsen Hund mag das gehen, aber nicht beim nem Welpen vorallem beim einem Labbi oder Aussie, die am liebsten den ganzen Tag nur fressen würden!!!
-
Wie schon geschrieben, denke ich schon, das dem "Chef" der Knochen gehört.
Was macht Ihr, wenn Eure Hund draußen was fressen, was Sie nicht sollen und es nicht mehr hergeben??? Laßt es Gift sein, was dann? Blöd gelaufen, nur weil der Hund "sein" Futter verteidigt???
Wir hatten mit Monty schon den Falle und ich war sehr froh, daß er das Fleisch anstandlos "rausgegeben" hat!!!! Haben es ins Labor geschickt und war Rattengift an dem Fleisch in tödlicher Dosis für nen Welpen!
-
Da seid Ihr schon auf dem richtigen Weg.
Knochen und auch normales Futter immer mal für kurze Zeit wegnehmen. Dann begreift die kleine Fellnase sehr schnell, daß es ohne Euch nichts zuessen gibt und Ihr als "Rudelführer" jederzeit das Recht habt, das Futter wegzunehmen.Hat bei unserem ne Woche gedauert, dann war alles klar. Er ist jetzt 4,5 Monate und ich nehm Ihm zwischendurch auch jetzt noch ab und zu das Fressen weg!!!
GEDULD HABEN!!!!
-
Auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!
Liebe Emma, geh in die Falle!!! - Ein schönes Leben wartet auf Dich!!!!
Wir sind in Gedanken bei Euch!!!!!