Beiträge von Dodo

    Hallo Leute.. ich hab mal wieder ne Frage : )


    Geht logischerweise wieder um meine Hündin Kimi.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich hab sie mit etwa 3 Jahren bekommen. Damals habe ich bei meinem Freund gewohnt. Nach fast 2 Jahren mit Hund haben wir uns dann getrennt. Das ist jetzt etwa 8 Monate her. Ich hab den Hund zu mir genommen. Aus beruflichen Gründen musste ich umziehen und leider war es nicht möglich meine Kleine mitzunehmen. Also hab ich sie bei meiner Mutter untergebracht. Die hat auch eine Hünding... die beiden kannten sich schon. Ihre Hündin ist älter - Gina heißt sie :D - und die beiden teilen alles.. Bett, Futter, Spielzeug und tierische Freunde. Meine Mutter hat nen großen Garten und die beiden können eigentlich immer raus wenn sie wollen.
    Wie gesagt... ich hab meine eigene Wohnung und komme eigentlich nur zum Wochenende vorbei um meinen Hund mal zu sehen =/


    Das eigentliche Problem ist aber nun, dass der Hund seit etwa 2 Wochen regelmäßig in die Wohnung macht - obwohl sie stundenlang vorher draußen war. Normalerweise macht sie sich bemerkbar. Aber seit 2 Wochen... macht sie das nicht mehr. Sie setzt einfach ihre Haufen überall hin :motz:
    Warum ist das auf einmal so? Eigentlich hat sie keinen Grund. Ich hab schon mal nachgesehn im Inet was es sein könnte... Eifersucht und Unsicherheit... ist doch aber alles nicht zutreffend. Hat sich ja nichts geändert. Also.. der Hund ist nicht erst seit 2 Wochen bei meiner Ma... sondern schon etwa 6 Monate. Und ihr gehts gut hier...
    Ich weis nur nicht, wie ich dieses Verhalten deuten soll =(

    Mmmm... wie ich sehe bin ich nich alleine damit - das ist ja schonmal ganz positiv!


    Angenommen das ist wirklich eine Übersäuerung des Magens - was mach ich dagegen?? :gruebel:

    Halli Hallo ihr Lieben :winken:
    Meine Kimi hat sich schon gnz präctig entwickelt - ich bin so stolz auf sie... mit dem Clicker haben wir den richtigen Weg gefunden :)


    Aber darum solls jetzt gar nicht gehn, denn mein Problem (es ist nicht wirklich eines) ist, dass Kimi alles anleckt. Aber nich nur mal kurz eben drüberschlabbern, sonder ALLES wird solange angeleckt bis sie irgendjemand zum Aufhören auffordert!
    Ist das normal - ist das gesund?
    In unserer Wohnung ist ja nichts gefährliches.. keine Chemikalien oder so. Aber ich hab ja schon Angst hier zu wischen, weil sie dann über den Boden schlabbert :help:


    Früher ist mir das nie an ihr aufgefallen. Ich weiß auch gar nicht wann ich das zum ersten Mal festgestellt habe.


    Was kann ich denn dagegen machen? MUSS ich da was gegen machen, oder soll ich den Dingen ihren Lauf lassen?


    Vielen Dank schonmal - Dodo :)

    :rofl: Das wäre ne Möglichkeit - aber lange hätte sie da auch nichts von ;)
    Und alleine lassen könnte ich den Hund in der Wohnung dann auch nich mehr!
    Naja... der Gehorsam ist mittlerweile ganz akzeptabel. ich habe sie ja erst etwa 7/8 monate - mittlerweile dürfte sie etwa 5 jahre sein!
    Nur was soll ich denn mit ihr machen, wenn sie aus der Wohnung abhaut und dann direkt nach oben zu den Nachbarn rennt? Soll ich sie wortlos nach unten tragen, ins Körbchen legen? Schimpfen? Ich bin überfragt!!

    Jaja..da bin ich wieder mal ^^ Immer wenn ich ein Problemchen habe, wende ich mich an euch - ihr wisst einfach immer, was zu tun ist :gut:


    Und nun habe ich wieder mal ein Problem.
    Meine Nachbarin und auch gute Freundin hat sich Lemminge geholt und die beiden (jetz ist es nur noch einer :( ) leben glücklich und zufrieden in einem Aquarium (natürlich OHNE Wasser :lach: ).


    Am Anfang fand ich es ja noch verständlich, dass sich Kimi stuuuuundenlang vor diesen Glaskasten gehockt hat um den kleinen Rackern beim Buddeln zuzugucken, aber jetzt, nachdem wir die Lemminge etwa schon 2 Monate haben, müsste sie sich doch daran gewöhnt haben?! Aber wenn sie bei denLemmingen vorm Aquarium hockt, reagiert sie auf gar nichts mehr! Ich kann die Leinein die Hand nehmen, mit Schokolade und Keksen locken, mit Tüten knistern... nichts -keinerlei Reaktion!


    Das schlimme ist ja, dass sie sogar aus unserer Wohnung verschwindet um ein Stockwerk nach oben zu flüchten und dort richtig Terror an der Tür zu schieben! Wenn das weiter so geht, darf ich bald ne neue Wohnungstür kaufen :buhu: Sie geht so auf diese Vierbeiner ab!!!
    Dass sie nen gut ausgebildeten Jadginstinkt hat, durfte ich ja schon des Öfteren miterleben. Damals, als sie die Mäuse im Garten ausgebuddelt und totgebissen hat oder stundenlang unter meinem Auto klebte als ich den Wildunfall hatte.


    Seitdem die Lemminge da sind, rennt sie sofort zur Tür wenn auch nur jemand von uns diese Richtung einschlägt. Verlassen wir die Wohnung ohne den Hund, kratzt der an der Tür und es wird noch schlimmer wenn Kimi hört, dass wir nach oben zu "ihren Lemmingen" gehn.
    Meistens nehmen wir sie ja mit - dann liegt sie halt davor und wedelt mit dem Schwanz und gibt seltsame Geräusche von sich.. aber keine bösartigen! Man könnte sie jedenfalls tagelang davor "parken". Auch wenn die Lemminge schlafen und gar nicht zu sehen sind, Kimi sitzt davor, als würde darin ein riesengroßer Berg Futter auf sie warten :gruebel:


    Nun gut - lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte euch fragen, ist es gut, den Hund mit den Lemmingen in Kontakt zu bringen oder sollte ich ihn besser von ihnen fernhalten?
    Und wie gewöhne ich ihr dieses Kratzen an der Tür ab? Das macht mich wahnsinnig!


    Vielen Dank schon mal und ein nettes Restwochenende - Die Dodo und die Kimi ^^

    Aso.. ja.. genau die Dinger meinte ich...
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die bei den Bellattacken meines Hundes einzusetzen...


    Wäre das gut? Macht das Sinn?

    So.. ich war grad mal in nem neuen Hundeshop, der bei uns um die Ecke neu aufgemacht hat und hab da etwas seltsames gefunden.
    Alles was dabei stand war "Disc Training"... Kann mir jemand erklären, was das ist, wie man das anwendet - und ist das auch das richtige für meinen kleinen Hund?


    Als ich davon gelesen hab, dachte ich, es handelt sich dabei um ne Art Friesbee oder so... Jetzt bin ich erst recht verwirrt!! :gruebel:


    Danke schonmal ^^

    Sooo... nach so langer Zeit melde ich mich jetzt einfach mal wieder um enen Zwischenbericht zu erstatten ^^


    Meiner Kleinen gehts jetz richtig gut! Das Fell sieht toll aus, udn sie is viel lebhafter als am Anfang.
    Sie kommt jetzt sogar schon wenn ich sie rufe :yau:


    Aber das Problem mit dem Bellen und den Leckerlies, die sie ignoeriert ist immernoch da :(
    Ich wollte zum Beispiel das "Platz" mit ihr üben - dazu jhab ich mich auf den Boden gehockt, ein Bein ausgestreckt und auf die eie Seite meines Beines ein Leckerlie gehalten, sodass sie sich normalerwiese hinlegen müsste um daran zu kommen. Denkste!
    Hat der Hund natürlich nich gemacht... auch nach Minuten langem Locken zeigte sich keine Bereitschaft ihrerseits... sie saß nur da und hat geguggt.


    Das Bellen hat sich schon ein bisschen gelegt, weil sie die meisten Geräusche und Bewohner mittlerweile kennt, allerdings bellt sie bei allen unbkannten Gräuschen und wenn es klingelt :angry: Man soll den Hund ja nie als Strafe in sein Körbchen schicken (oder hab ich da was falsch verstanden??), und ich schck sie halt immer ins Körbchen wenn sie bellt! Was ntürlich keinen Sinn macht, denn dann bellt sie da ja weiter ^^


    Und was auch noch eine Qual st, ist das Gassigehn mit Kimi. Ständig zieht sie an der Leine und will auf die Straße rennen. Sie bechtet mich gar nicht. Wen wir im Garten oder so sind, dann hört sie teilweise noch auf Kommandos, aber sobald wir "zu hause" verlassen, sind nur noch die anderen da - ich bin nebensache ^^ Da helfen noch nich mal Leckerlies!!!
    Was kann ich tun, damt das klppt? Sie soll nich mehr ziehn, auf mich hörn und aufhöre zu bellen!!


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps auf Lager?


    Viel liebe Grüüße und einen dichten Regenschirm :blume:
    Die Dodo

    Ich würd am besten ins Rathaus oder zur Gemeinde gehn.. die Angaben waren in meinem Fall auch alle widersprüchlich.. letzten Endes musste ich doppelt soviel zahlen wies auf der HP stand... fast 100 Euro im Jahr.. n Landkreis weiter bezahlt man nur 36 Euro.. egal was für ne Rasse...


    Das soll mal einer verstehn!

    sooooo.. mein letzter Beitrag is ja nun schon ne Weile her und ich hab ein wenig Zeit... (oder auch n bissl mehr :freude: ) mit Kimi verbracht.


    Gestern hat sie zum Beispiel im Garten wie ne Blöde gebuddelt... wie besessen wühlte die da im Dreck rum - nich wegzubekommen von dieser einen Stelle.
    Dann hat sie die Mäusemama totgebissen... die drei kleinen Babsy ham überlebt weil sie vorher von mir in Sicherheit gebracht worden sind... nunja - jetz sind sie der Katze zum Opfer gefallen ... die armen Dinger!


    Aber was ich eigentlich sagen wollte... Das mit den Leckerlies klappt noch immer nich. Wenn ich das mit dem Hund übe frisst der Abends sein Futter nich mehr - sie frisst ja kein Trockenfutter und mag auch sonst keine Leckerlies nur halt Käse und Wurst. Und wenn ich ihr die gebe will sie abends nich mehr.


    Außerdem is der Hund noch immer so misstrauisch! Sie kommt auch nich zu mir wenn ich sie rufe. Eigentlich kommt sie von alleine wenn man sich auf die Couch legt, weill sie dann kuscheln will. Aber wenn ich sie rufe, kommt sie einfach nich. Auch nich wenn ich mich aufn Boden hocke und einfach lieb bin ^^



    Und das Bellen kann ich ihr auch nich abgewöhnen.


    Ich verzweifle... mir hat nie jemand gesagt, dass das so schwierig is, nen Hund zu haben.. ich dachte son Tier hört und frisst und schmust und spielt n bisschen...


    Unsere anderen beiden Hunde konnten das auch sofort... :(


    Noch jemand ne Iddee?


    Naja.. danke schonmal, auch wenn ich wohl wieder auf die Antwirt warten muss... den letzten Beitrag habta au alle übersehn :D
    Bis die Tage
    - Dodo -