Beiträge von Dodo

    Sooo... da bin ich wieder^^


    Ich hab mir eure Ratschläge und Ideen und Fragen mal durchgelesen. Einige Ideen sind ganz gut. Bei dem Post von Staffy hab ich mich beim Lesen totgelacht, aber ich habe begriffen, was die Aussage war.


    Ich weis ja, dass das theoretisch kein Ding is. Das hört sich auch alles logisch an und ist leicht nachzuvollziehn, ABER in der Praxis is das dann alles schonwieder anders.


    Ich hab das mal in Angriff genommen und das Futter weggestellt. Sie hat sonst immer einmal täglich Nassfutter bekommen und den Rest des Tages stand immer Trockenfutter rum. Eigentlich hat sie das auch nie gefressen... nur wenn man das in die Hand nimmt und durch die Gegend schmeißt!


    Reicht einmal täglich Nassfutter eigentlich für sonen Hund? Meine Mutter und ich hatten erst ne Rottweilerdame.. die mussten wir aber vor zwei Jahren einschläfern lassen. Und seit etwa 4 Jahren haben wir nen kleinen Yorkshireterrier - die Gina Wild :D
    Also ganz so neu in Sachen Hund bin ich nich mehr. Nur irgendwie waren die anderen beiden Hunde schlauer ^^


    Irgendwer fagte mich, wie alt Kimi is... sie ist laut Impfpass jetzt vier Jahre alt.


    Aber zurück zu euren Vorschlägen!
    Angenommen sie bellt jetzt. Ich springe von der Couch auf (weil es ist wirklich alles ruhig, nur 5 Straßen weiter heult ein Kind und auf einmal bellt der Hund los... mein HERZ!!!) und haste zu dieser Rappeldose, oder wie auch immer man sie nennen soll, rappel damit und der Hund glotzt mich dann an und bekommt dann ne Belohnung. Wirkt sich das dann nich genau in die falsche Richtung aus? Weil er hat gebellt und wird belohnt :gruebel:


    Und was mache ich, wenn der Hund alleine ist? Ich geh ja auch arbeiten. Im laufe des Tages kommt der Bruder von meinem Freund und kümmert sich ne Zeit lang um Kimi (geht mit ihr raus, spielt n bissl mit ihr).
    Aber wenn ich dann weg bin und sie bellt kann das ja keiner belohnen oder einschränken ... oder wie auch immer. Dann wird sie also nicht kontrolliert und macht was sie will!


    Das mit der Hundeschule habe ich mir auch schon überlegt. Zumal Kimi irgendwie komisch auf andere Tiere reagiert. Sie wedelt immer mit dem Schwanz, knurrt aber immer und fletscht auch die Zähne...
    Als wir neulich beim Tierarzt waren, hatse da die ganze Praxis aufgemischt.. oh mann oh mann... das war peinlich! Ich hatte sie auch nich unter Kontrolle.. wie denn auch?


    Naja... die Fragen da oben täten sich in geklärtem Zustand besser.
    Also danke schonmal an alle Hundeprofis... :flehan:



    Ciao.. schönes Pfingstwochenende..
    - Dodo

    Halli Hallo :winken:


    Hab gerade nach Lösungen für meine Problemchen in Bezug auf meine Kleine hier (neben mir ^^) gesucht, da hab ich dieses tolle Forum gefunden :gut:


    Und so wird mein erster Beitrag ein Hilferuf (naja, nich so extrem - aber fast) sein...


    Ich fang mal an. Ich hab seit etwa 2 Wochen eine kleine Mischlingshündin. Es sagen zwar alle, sie sieht aus wie ne Kreuzung aus Ratte und Fuchs, die schon 25 Jahre Straßenleben hinter sich hätte, aber sobald man sie streichelt offenbart sich ihr wirkliches Wesen :love:
    Sie is total verschmust und sie kann so lieb guggn... Eigentlich n absoluter Traumpartner (wennd as mein Mann wüsste).


    Ich hab den Hund aus einer Familie, die ihn abgegeben hat, weil sie, Kimi heißt sie übrigens, dort unter den ganzen 4 oder 5 Hunden, die alle größer waren (Schäferhunde, Doggen, etc), untergegangen ist und sich keiner so wirklich um sie kümmern konnte. Sie war auch total verfloht und hat sich schon das ganze Fell am Rücken ausgebissen. Aber das Fellproblem haben wir jetz in den Griff bekommen, zwar ist das Fell noch ein bisschen lichte, aber die Flöhe sind weg, sodass sie sich nich mehr beißen muss.


    Das eigentliche Problem ist, dass Kimi glaub ich nicht mal weis, wie sie heißt!!!
    Ich kann sie rufen... mit Leckerlies locken - sie ignoriert mich einfach!
    Mittlerweile kann sie schon "sitz" (aber auch nur wenn ich die Leine oder das Halsband in die Hand nehme - natürlich NICHT, um sie damit zu schlagen!!!) und der Aufforderung, in ihr Körbchen zu gehen, kommt die sie auch nach, aber alles andere ignoriert sie gekonnt!


    Ich will mich mit dem Hund beschäftigen und hab auch diverse Dinge probiert, die die Hundenanny vorgeschlagen hat, nur interessiert sich mein Hund nicht für Leckerlies... und ich hab schon diverse Marken und Sorten durch!


    Ich habe das Gefühl, der Hund kann einfach nichts... vielleicht ist er auch taub?! Ich hab keine Ahnung...


    Wenn ich den Hund anspreche, um mit ihr zu speielen oder so, dann guggt sie immer ganz verunsichert an mir vorbei und zieht den Schwanz ein. Das kann ich mir auch nicht erklären. Sie wedelt auch nicht mit dem Schwanz wenn man sich auf den Boden setz und so lieb wies nur geht mit ihr spricht. Es ist doch alles zum Verzweifeln! :help:


    Aber dass sie nichts kann ist ja nich das einzige Problem.
    Sie bellt ja auch extrem viel.
    Ich weis, dass sie da, wo sie früher war, eigentlich den ganzen Tag gebellt hat, weil dort alle Hunde gebellt haben - und keiner hat das versucht einzuschränken.


    Jetz muss nur ein Nachbar von uns seine Fenster waschen und sie sieht das.. dann bellt sie stundenlang! Da kann ich mir die Kehle aus dem Hals schrein und sie in ihr Körbchen schicken... das bringt alles nix...
    Ich mag meinen Hund und ich muss unbedingt dieses Bellen abstellen, weil ich sonst Ärger mit den Mietern bekomme!


    Und ich will meinen Hund behalten... genauso wie meine Wohnung!


    Entschuldigt diese enorme Textmenge. Musste mir das alles mal von der Seele schreiben.
    Wünsch euch noch ein tolles Wochenende und gutes Wetter :runningdog:


    Die Dodo