Sooo... da bin ich wieder^^
Ich hab mir eure Ratschläge und Ideen und Fragen mal durchgelesen. Einige Ideen sind ganz gut. Bei dem Post von Staffy hab ich mich beim Lesen totgelacht, aber ich habe begriffen, was die Aussage war.
Ich weis ja, dass das theoretisch kein Ding is. Das hört sich auch alles logisch an und ist leicht nachzuvollziehn, ABER in der Praxis is das dann alles schonwieder anders.
Ich hab das mal in Angriff genommen und das Futter weggestellt. Sie hat sonst immer einmal täglich Nassfutter bekommen und den Rest des Tages stand immer Trockenfutter rum. Eigentlich hat sie das auch nie gefressen... nur wenn man das in die Hand nimmt und durch die Gegend schmeißt!
Reicht einmal täglich Nassfutter eigentlich für sonen Hund? Meine Mutter und ich hatten erst ne Rottweilerdame.. die mussten wir aber vor zwei Jahren einschläfern lassen. Und seit etwa 4 Jahren haben wir nen kleinen Yorkshireterrier - die Gina Wild
Also ganz so neu in Sachen Hund bin ich nich mehr. Nur irgendwie waren die anderen beiden Hunde schlauer
Irgendwer fagte mich, wie alt Kimi is... sie ist laut Impfpass jetzt vier Jahre alt.
Aber zurück zu euren Vorschlägen!
Angenommen sie bellt jetzt. Ich springe von der Couch auf (weil es ist wirklich alles ruhig, nur 5 Straßen weiter heult ein Kind und auf einmal bellt der Hund los... mein HERZ!!!) und haste zu dieser Rappeldose, oder wie auch immer man sie nennen soll, rappel damit und der Hund glotzt mich dann an und bekommt dann ne Belohnung. Wirkt sich das dann nich genau in die falsche Richtung aus? Weil er hat gebellt und wird belohnt :gruebel:
Und was mache ich, wenn der Hund alleine ist? Ich geh ja auch arbeiten. Im laufe des Tages kommt der Bruder von meinem Freund und kümmert sich ne Zeit lang um Kimi (geht mit ihr raus, spielt n bissl mit ihr).
Aber wenn ich dann weg bin und sie bellt kann das ja keiner belohnen oder einschränken ... oder wie auch immer. Dann wird sie also nicht kontrolliert und macht was sie will!
Das mit der Hundeschule habe ich mir auch schon überlegt. Zumal Kimi irgendwie komisch auf andere Tiere reagiert. Sie wedelt immer mit dem Schwanz, knurrt aber immer und fletscht auch die Zähne...
Als wir neulich beim Tierarzt waren, hatse da die ganze Praxis aufgemischt.. oh mann oh mann... das war peinlich! Ich hatte sie auch nich unter Kontrolle.. wie denn auch?
Naja... die Fragen da oben täten sich in geklärtem Zustand besser.
Also danke schonmal an alle Hundeprofis... :flehan:
Ciao.. schönes Pfingstwochenende..
- Dodo