Beiträge von Danadog

    Hi...


    also bei dem Preis eines Welpens sind nun mal ganz verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, pauschal kann man es nicht sagen.


    Bei einem Welpen vom Züchter UND von Privat sind die Kosten für Welpenfutter, tierärtzliche Versorgung, Impfung und Entwurmung zu berücksichtigen.


    Züchter müssen sehr viel im "Hintergrund" investieren...sind sie Mitglied bei einem Verein, müssen u. Umständen Ausstellungserfolge mit der Züchthündin erziehlt werden, Untersuchungen auf diverse Erkrankungen müssen absolviert werden. Bei manchen Rassen müssen die Zuchthunde Prüfungen absolvieren, wie zB eine Arbeitsprüfung.
    Des weiteren muss der Züchter eine Deckgebühr die nicht ganz gering ist, da auch für den Besitzer des Zuchtrüdens einiges anfällt an Vorabkosten, zahlen.
    Auch die Erstellung von Stammbäumen kosten den Züchter.
    Wenn man dann noch die ganzen Fahrtkosten für all das..Zeit, Nerven, Herzblut reinrechnet...da kommt man eben auf einen hohen Preis.


    Aber wenn der ganze Schnickschnack bei einem Welpen wegfällt und er aus privater Hand ist, wurde er sorgfältig und verantwortungsbewusst aufgezogen sind auch eben bei ihm Kosten wie hochwertiges Welpenfutter, Tierarzt, Impfung, Entwurmung usw angefallen.
    Wenn man eine seriöse Adresse hat, bei der man sich sicher sein kann das die Besitzer verantwortungsbewusst die Welpen aufgezogen haben und ihnen deren Wohl an erster Stelle lag/liegt,dann wäre ich gerne bereit auch diesen mehr zu zahlen, zu viele unseriöse Hobbyzüchter/Vermehrer gibt es die für Billigpreise die Welpen verhöckern. Mein Begleiter und Freund für die nächsten Jahre sollte mir doch einiges wert sein..:)

    Paintnet ist ein super Bildbearbeitungsprogramm in dem ich immer Fotos bearbeite...kannst zum einen Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farben etc bearbeiten, aber eben auch so was machen. man arbeitet dort mit Ebenen, du öffnest einfach dort dein Bild, fügst oben über Ebenen eine neue Ebene hinzu und schon kannst einfach lustig in das Bild reinschreiben wie du möchtest..:)

    Ne, so groß ist sie wirklich nicht..aber leider gehört sie eben zu den Listenhunden, bei uns in der Stadt zahlt man für Listenhunde bald 800 Euro STeuern! Ich darf da gar nicht dran denken, jetzt kommen schon regelmäßig neue Kampfschmuser ins Tierheim, wird dann noch merh..und die die drin sitzen werden eben auch kaum vermittelt..

    Hallo Zloty..:) kann leider keine pn schreiben, ich hoffe du liest das hier auch..:) also drei davon wären super,
    http://www.flickr.com/photos/5…in/set-72157625265571533/
    http://www.flickr.com/photos/5…in/set-72157625265571533/
    http://www.flickr.com/photos/5…in/set-72157625265571533/


    daanke, so lieb..:))


    @Monty..bohr ja, so süß der kleine..:)) aber vom Bild her nicht das was ich noch brauchen könnte, aber danke..:)

    Das nenn ich jung und verwirrt, eigentlich meinte ich ich hab hierzu schon gewortet...aber so ist es..:)) keine Ahnung..:))
    also, hier ist erst mal der Link von meiner Süßen aus dem Tierheim...
    http://www.muelheim-ruhr.de/cms/hunde_anlage_ii.html


    ja, es ist wirklich traurig dass sie noch kein schönes Zuhause bekommen hat..sie ist wirklich nicht ganz unproblematisch, aber sie ist so lerneifrig, mit etwas Mühe wüdre man das noch verbesssern können..
    Ich denke bei den tauben Hunden ist es auch so..du stehst in einer Gruppe von Griechen, EINER spricht ein wenig Deutsch...hälst dich nicht automatisch an den?:) so ist es bei den Hunden auch, sie MÖCHTEN ja eigentlich mit uns kommunizieren, und merken sie man lässt sich darauf ein, weiß mit der Taubheit umzugehen..sind sie soo dankbar...

    uiui, ganz mein Thema..:))) bevor ich im Tierheim Gassigängerin wurde hab ich alles was Staff und Co angeht wehement verteidigt...ohne wirklich viele persönlich zu kennen...jetzt geht ich mit den verschiedenen Kampfschmusern...UND...werde die auch weiterhin verteidigen..;))
    Die von irgendwelchen Theortikern erdachte Liste von Hunderassen ist für mich absoluter Schuss nach hinten...ganz aktuell wieder werden scheinbar viele Welpis aus Polen illegal hierhin verkauft, in Duisburg und Umgebung finden noch zu Haufe Wettkämpfe statt...aber wer bitte macht die Kämpfe, plant sie...die MENSCHEN...wie werden die Hunde aggressiv?indem sie durch MENSCHEN verprügelt werden..es ist grausam und die einzigstens die verantwortlich gemacht werden können sine die Menschen.
    All dies sind Rassen die abgestemplet werden für etwas was sie nicht schuld haben...es bricht mir jedes Mal das Herz zu sehen wie die ganzen armen mich immer aus den Zwingern anschauen..und wirklich LIEBE sind dabei. Ich würde sie nicht als Anfängerhunde bezeichnen, aber mit ein wenig Hundeverstand und liebevoller Konsequenz wird keiner von denen zu einem Kampfhund gemacht.
    Wenn ich mit den Hunden aus dem Tierheim laufe, gehe ich gezielt da lang wo viele Leute mich und die Hunde sehen können..lasse die aucdh mal an der Straße ÜBungen machen usw..es ist echt fazinierend zu sehen, wie ungefähr JEDER der vorbeischaut voller Interesse guckt..wie, ein Hund mit Maulkorb, der auch noch HÖRT...UND hinten hängt ein junges eher zierliches Mädel dran was so gar nicht dem Klischee der dazu passenden Hundehalter entspricht?:) ich komme mit soo vielen Leuten ins Gespräch, lasse sie die Hunde kennenlernen, erzähle...ich hoffe mit solche einem kleinen Tropfen auf dem heißen Stein den Hunden zu einem ETWAS besseren Ruf zu verhelfen..ohne dabei zu vergessen, dass bei denen genausoviel schief gehen kann wie bei jedem Hund einer anderen Rasse auch..durch Fehler von den Menschen gemacht.

    Hallo, hatte leider die letzte Zeit so wenig Zeit zum Schreiben..:)
    aber hier mal endlich die Antwort..:)
    Also Dana lebt leider immernoch im Tierheim, ich bin da Gassigängerin...
    gestartet habe ich damit dass ich direkt drei Wochen jeden Tag mit ihr raus bin...
    als Tierheimhund darf sie leider gar nicht von der Leine im Gelände, aber wir haben einen Trainingsplatz wo sie frei laufen darf...ergebnis ist dann dass sie von alleine an einem "klebt" da sie eher unsicher ist was fremdem angeht,hat sie sich einmal gelöst sucht sie aber immer den Blickkontakt und achtet wo man ist. Beigebracht bekommt sie alles über positive Konditionierung, also sie hat eben gelernt das Daumen hoch Leckerchen gibt, steht also für Lob usw...sie macht sehr gut mit, ist zwar nicht allzu Leckerchenfixiert aber wenn sie einen Menschen kennt sehr bezogen.. hat alle Handzeichen gelernt für Fuß, Komm, Bleib, Platz, Sitz, Nein...
    Dass das Tierheimleben das Rudelverhalten sehr beeinflusst hat ist natürlich klar, sie hat sehr schnell nicht mehr dieses ausleben dürfen. Dazu kommt aber eher noch das sehr stark ausgebildete Territorialverhalten...denn eigentlich scheint sie als Welpe gut sozialisiert zu sein, nur ist das eher "Zufall", eben sehr abhängig von Situation und Körpersprache des anderen Hundes...die Taubheit hat damit weniger zu tun, da Hunde ja eigentlich nun mal sehr über Mimik und Körpersprache verständigen, dadurch hat sie ja also eigentlich kein Handycap. ich glaube eben das man grade diesen Hunde sehr serh viel Sicherheit geben muss weil sie eben schon gewisse Einschränkungen haben.
    was ich nicht genau weiß...wie bringt man einem tauben Hund ein Nein bei...wenn doch grade eben in diesen Situtionen die ein Nein erfordern bzw doch selbst beim Üben man kaum die Aufmerksamkeit in so einem Moment hat...wie kann man das Zeichen trainieren, hast du da Erfahrung?