Mh, Hund und Kinder sind immer so eine Sache...selbst wenn der Hund nicht so groß ist im Gegensatz zu den Kinder hat der Hund im Vergleich die geistigere Reife, von der Entwicklung gesehen...(also in Menschenjahren wäre der Hund wahrscheinlich älter als die Kinder, also geistig auch reifer..
dürfen die Kinder an seinen Platz, streicheln sie ihm im Körbchen oder hat er eine Ecke wo die Kinder ihn kompett in Ruhe lassen müssen? Könnten die Kinder ihn zB von einem Platz wegschicken, oder zeigt er dann auch dominantes Verhalten ihnen gegenüber? haben die Kinder viel mit ihm gespielt, grade Ziehspiele?
Beiträge von Danadog
-
-
Suuper super, ihr seit klasse.. vielen Dank!:)) freu mich über jedes Bild..:) bin gespannt was ich da heute Abend sehen werde..:))
ja natürlich, ist versprochen, sobald die Seite steht sag ich Bescheid..:) ist noch ziemlich Arbeit, hab mir da einiges vorgenommen, aber das Resultat wird hoffentlich dementsprechend..:) -
Ich freu mich hier mal von vielen zu lesen die ein Händchen für sensible Hunde haben und soviel Spaß an der Arbeit mit ihnen..:)
Grade im Tierheim gehen solche Tiere oft etwas unter, manchmal entwickelt sich eben "unerwünschtes" Verhalten durch diese nicht vernünftig behandelte Sensibilität...schön dass es eure Hunde so gut bei euch haben und sich so prächtig entwickeln könne, das wünsche ich jedem Hund! -
Hallo, ja, genau das Bild meinte ich..:))) das ist super..:) wenn mir das schicken könntest?
Hab auch jetzt meine Email freigeschaltet..;))) die kann ich aber immer nur daheim abrufen, werde dann heute Abend reinschauen was gekommen ist..:)schon mal vielen Dank Kirsten,bin sehr gespannt auf die Bilder!:)
-
Ups, jetzt hab ich gar nix zur Korrektur gesagt..;)) auch da kommt es ganz auf die Situation an...wichtig ist die Beharrlichkeit dabei...die Ruhe...einfach den Hund in seinem Verhalten keinen Erfolg erkennen lernen, sobald der richtige Ansatz ist auf die für den Hund schönste Weise überschwenglich loben..
Wie gesagt, hättest du genau Situationen als Beispiel? -
Hallo..:)
Ich glaube das es sehr schwer so allgemein zu sagen ist...ich liebe grade die sensiblen Hunde, denn da kommt es auf so Kleinigkeiten an..konsequent sein und dabei fair und der sensiblen weise gerecht...
Was ist das geheimrezept im Umgang mit einem sensiblen Hund...ich würde sagen, man muss sich selber enorm gut unter Kontrolle haben, du bist selbstsicher sein...überleg dir ganz genau was du willst, was vernünftig ist, und setze das konsequent durch...IMMER ruhig..nicht laut werden..achte ganz genau auf deine Stimme, Höhe, Tiefe..grade bei einem sensiblen Hund ist es wichtig dass du dich und deine Stimmungen sehr genau unter Kontrolle hast..
Vielleicht kannst du genauer erzählen, geht es um deinen Hund, was für Alltagssituationen meinst du genau? -
Hallo Ruebe, oh super, das ist ganz toll..:)) Rasse ist völlig egal, wichtig ist wie die Bilder rüberkommen..:))
Meine Ady ist *EDIT: Adresse gelöscht* Freu mich schon, vielen Dank! -
Ich habe auf dem Wunsch-Foto-T. zum Beispiel total gute Bilder gesehen, ob
mir wohl davon zB jemand ein Bild zur Verfügung stellt? will da jetzt nicht einfach dazwischen"quasseln"...;) -
Hallo Monty2010, danke auch dir für die Antwort..:)
Von den Bildern fände ich das auf der ersten Seite interessant, das wo der der kleine Racker die Schnauze auf dem Blatt hat...weißt welches ich meine?
Ich suche so Bilder...mh...schwer zu beschreiben...die nicht nur süß sind weils eure Hunde sind sondern die etwas haben..ich kanns nicht mal beschreiben..:) vielleicht wissen manche Hobby-Fotografen was ich meine..:)
Ich weiß, das war jetzt super hilfreich..;) ich meine zB grade Nahaufnahmen...die zB eine Emotion besonders rübergeben, das Licht besonders fällt..das gewisse etwas halt..:) -
oh super, schon mal danke für die schnelle Antwort..:) muss jetzt los, ich werde mir die heute Abend dann mal ansehen und wieder schreiben..:)
hier einfach schon mal ne Mailady: edit: Mailaddy im Profil freischalten, Danke
Schönen Nachmittag schon mal allen..:)