Hat jemand eine Idee für einen extrem warmen Wintermantel oder Overall? Also wirklich mit das Wärmste, was es so gibt (ohne Zwiebelprinzip anwenden zu müssen). Also wärmer als Equafleece und ForMyDogs Winteroverall.
Beiträge von MiMona
-
-
Kann mir jemand sagen, ob der Back on Track Standardmantel und der gefütterte Regenmantel ähnlich warm sind?
Ich bin auf der Suche nach einem Mantel, den meine ältere Hündin beim Gassi gehen und im Garten (da ist sie super gerne, auch bei kühleren Temperaturen) tragen kann und der sie (vor allem am Rücken) schön warm hält. Der Standardmantel scheint aber nicht wasserdicht zu sein, was mir schon wichtig wäre, wenn man mal im Regen oder im Winter vielleicht sogar im Schnee unterwegs ist. Beim Regenmantel bin ich mir dagegen nicht sicher, ob die Fütterung nicht zu dünn ist
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der gefütterte Regenmantel noch ein bisschen dicker/wärmer sein soll. Der Standardmantel ist bei uns immer trocken geblieben, jedoch hat er bisher keinen Dauerregen erlebt. Normale kurze Schauer hält er aber problemlos aus.
Der ungefütterte Regenmantel hat wirklich gar keine Fütterung und sollte daher nicht mit in die Auswahl genommen werden. -
so, ich hab jetzt bei der Aktion von Horze den BoT Standard Mantel in Gr. 55 für Hecci bestellt. der wäre eigentlich genau was ich gesucht habe. und im Angebot um 57€ noch ganz im Rahmen
wenn der nicht passt muss ich wohl wieder auf Sofadogwear zurück kommen. da nervt mich der Versand. Mantel um 60, Versand um 12 wenn direkt bei SDW bestellt, über Vici Design ist der Versand noch teurer...Meiner Boxerhündin passt der 59 Mantel super. Ich musste zwar den Bauchlatz nach vorne hin etwas mit Fleece erweitern, da die Seitentiefe sonst nicht ausreichend gewesen wäre, aber der Rest sitzt super.
-
Kennt einer von Euch diesen Mantel vielleicht in 'live'? Das flexible Einstellsystem wirkt ja ziemlich interessant.
-
@GhAres heute kam das Fleece Top von Doggear an und ich bin positiv überrascht, hatte dünnes Fleece wie vom Pomppa erwartet aber es ist schön dick und fühlt sich hochwertig an, am Bauch ist der gleiche Stoff wie beim Pomppa, nur wirkt alles hochwertiger. Der Schnitt ist super, ich find toll das der Hals länger ist als bei den Kevin Jumper, er ist auch merklich enger geschnitten, sitzt bei Dobby schon ein bisschen eng, aber alles noch okay, also müsste es für euch ja gut gehen. Ich bin echt begeistert, bald wird noch mehr von Doggear einziehen
Der Hurtta Overall kam heute auch an, aber da erspar ich euch die Bilder, das war ein Flop Jetzt wird es wohl ein Overall von Equafleece, hat jemand mit den Erfahrungen? Und kann man auf die Größenberatung vertrauen? Eigentlich hat er ja immer schmale Klamotten, die meinen aber das 16 reicht
Jup, wir haben hier den Overall in 16 (normal) für meine kleine Bosti Hündin - 7kg, 30cm Rückenlänge, 47cm Brustumfang. Bin mit dem Overall sehr zufrieden (sowie auch mit dem Pullover und dem Tankie). Obwohl der Overall keine Verschlüsse hat, geht das an und ausziehen (zumindest bei uns) ziemlich gut.
Meiner Meinung nach fällt der Overall etwas größer/länger aus als der Tankie.
Was hat denn Dein Hund für Maße? Meine Kleine ist ja ein mini Molosser und fällt somit etwas massiger aus und passt sehr gut und die 'normal' Größe - sie hat sogar noch gut Platz um etwas auszulegen. -
Oh, okay, das wußte ich nicht.Und wenn das nur ein kleines Loch ist hoffe ich sehr das Arren reinpasst.
Vielleicht hilft Dir dieses Vergleichsbild Klick
-
Der hält richtig was aus. Man darf das Fleece von Equafleece nicht mit normalem Fleece vergleichen. Es fühlt sich viel hochwertiger und dicker an und ist dementsprechend nahezu wasserdicht. Bei uns hat der Overall (gleiches Material, nur noch Beine dran) schon 1h Dauerregen und entsprechend viel 'Unterboden-Spritzwasser' wunderbar dicht gehalten. Viel schwerer als vorher ist er auch nicht geworden. Wie lange er wirklich trocken hält, kann ich nicht sagen, aber Schnee dürfte er problemlos mitmachen.
-
Danke @MiMona
Der Pullunder von Equafleece ist genau das, was ich fürs Auto suche.
Der Größenrechner im Shop behauptet, ich hätte mich vermessen - habe wohl einen Hund mit seltsamen Maßen. Mal sehen was die E-Mail Beratung ergibt, vielleicht läuft es auch da auf Mops-Größe hinaus.Dann gibt es den Equafleece Pullunder fürs Auto und leichten Regen am Stall und den Mops-Mantel von Wolters für richtiges Schietwetter.
Die Maße meiner beiden Hunde sind laut diesem Größenkalkulator auch nicht zielführend. Trotzdem passt meinen beiden die jeweilige Größe, die mir laut persönlicher Absprache von Equafleece empfohlen wurde, wunderbar. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, bei welchen Wundergrößen dieser Rechner überhaupt was ausspuckt Lass Dich auf jeden Fall per Mail beraten, dann wird das Ergebnis auch gut
-
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Hundemänteln und bin von der Auswahl ziemlich überfordert.
Mailo braucht den Mantel nur zum Warten im Auto und wenn er am Stall dabei ist und sich wenig bewegt. Da er dort aber auch mal mit ins Freie kommt, muss das Material wasserabweisend/-dicht sein, ein reiner Fleecemantel fällt also raus.
Außerdem kommt der Mantel nach einem Spaziergang ggf auch mal auf den feuchten Hund, der soll darunter dann trocknen und natürlich warm bleiben. Bei Pferden ist in den Decken mit Abschwitzfunktion eine Lage Fleece drin damit sie darunter trocknen, das müsste beim Hund dann ja auch funktionieren?Damit er sich gemütlich hinlegen und damit schlafen kann, sollte es ein möglichst weiches, flexibles Material sein. Softshell wäre eine Option, aber ist das auch warm genug wenn der Hund sich nicht bewegt? Evtl mit einer zusätzlichen Lage Fleece innen? Den könnte ich leicht selbst nähen, wenn ich seinen Bademantel als Schnittmuster verwende.
Ich habe gestern einen leicht gefütterten Regenmantel von Wolters (ähnlich dem Modell Jack) gekauft, aber der sitzt wegen dem tiefen Schnauzer-Brustkorb recht eng und ich befürchte, dass diese Gummischnüre im Bauchlatz einschnüren, wenn er sich hinlegt. Außerdem kommt mir der Mantel generell etwas zu steif vor, um sich damit gemütlich im Auto einzukugeln. Den werde ich nächste Woche wohl zurück bringen.
Auch wenn Du Fleece eigentlich nicht möchtest, würde ich trotzdem mal einen Blick auf den Equafleece Pullover werfen. Dieses Fleece ist dicker als normales Fleece und somit auch wind- und wasserdicht. Habe es nun mehrfach selber probiert und der Hund ist immer trocken geblieben. Auch kann man den Mantel gut über einen nassen Hund ziehen. Da der Pulli keine Verschlüsse hat, ist ein bequemes Liegen wunderbar möglich.
Schau Dich doch einfach mal durch die Website durchSonst wäre eventuell noch die Sofadogwear Softshell Pullis geeignet, wie dieser Klick Dafür muss der Hund aber die passenden Maße haben.
-
Kennt einer von Euch Tinas Hundkläder (auf Facebook)? Die Overalls sehen soooo toll aus. Zu schade, dass sie in Schweden sitzt, sonst hätte ich vermutlich schon einiges geordert. Hat vielleicht einer einen Tipp, wo man hier in DE solche Overalls auf Maß bekommt?