Beiträge von MiMona

    Auch wenn man nicht perfekt Englisch spricht, lohnt sich die Kontaktaufnahme auf Englisch. Wenn man nämlich auf Deutsch schreibt, packen die das bei Equafleece in den Google Translator, was den Inhalt manchmal etwas verfälscht.


    Meine beiden Hunde haben ebenfalls laut Größenrechner keine passende Größe und trotzdem sind wir mit den Equafleece Sachen sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich hier Tankies, einen Suits sowie Summer Suit und einen Pulli.

    @datKleeneIch habe letzte Woche ein Equafleece Paket bekommen mit Sachen, die man nur über die englische Seite bestellen kann. Hat alles prima geklappt. Der Versand liegt bei 5 £.



    Trixie hat jetzt übrigens auch einen Mantel mit Beschichtung, die die Körperwärme reflektieren soll á la Hurtta Extreme Warmer. Nennt sich Explore der Mantel.

    Vielen Dank fürs Zeigen, sieht richtig klasse aus!


    Sehe ich richtig, dass der Reißverschluss am Rutenausschnitt endet? Ist es möglich, darüber die Rückenlänge gering zu regulieren? Für meine Hündin mit kurzer Rute wäre das genial, denn bisher gehen alle Overalls über die Rute - darin kann sie dann weder richtig pinkeln noch ein Häufchen legen.



    Wolters Pullis fallen immer klein aus. Das liegt unter anderem daran, dass dort die Rückenlänge ab Halsband gemessen wird und nicht ab Schulter.

    Vielleicht habt ihr ein bisschen Input für mich.


    Aktuell bin ich (mal wieder) auf der Suche nach DEM (Brust-)Geschirr. Mittlerweile habe ich wohl alle namhaften Geschirre in meinem Besitz (Ruffwear, Annyx, Feltmann, Safety, auf Maß und weitere). Mit keinem bin ich wirklich 100% zufrieden. Meistens ist das größte Problem das Verrutschen auf der breiten und tiefen Boxerkorpus.
    Nun habe ich mir mal Gedanken gemacht, welche Geschirr-Art wohl die körperfreundlichste ist, die den Hund so wenig wie möglich einschränkt/behindert und trotzdem Stabilität und Funktionalität bietet. Hier bin ich mir nicht ganz sicher und würde gerne Eure Meinung wissen (vielleicht hat ja sogar jemand Physiologische Kenntnisse, die das eine oder andere begründen). Folgende Fragen stellen sich mich:

    • X-Back oder grader Rückensteg (Stabilität und Druck auf der Wirbelsäule)?
    • Gekreuztes Brustteil/Bruststeg oder grade (breit oder schmal?)?
    • Sitz des Brustteils - Oberhalb oder Unterhalb des Brustbeinansatzes oder eine breite Platte, die alles abdeckt?
    • Gepolstert oder nicht gepolstert? (Verstellbar oder nicht verstellbar?)
    • Bauchgurt wie weit vom Vorderbein entfernt?
    • Freibeweglicher oder festsitzender Leinenring?


    Über Rückmeldung wäre ich sehr dankbar :bindafür:

    Guten Abend liebe Forummitglieder,


    ich bin aktuell am überlegen, ob das Cosybed Air von Dogs Inn das richtige für meine Hunde wäre. Leider konnte ich noch mit keinem sprechen, der solch ein Bett besitzt. Laut Werbung sollen die Dinger ja genial sein. Bei dem Preis hätte ich aber gerne Informationen von 'echten Nutzern'.


    Meine eine Hündin ist Allergikerin, d.h. das Bett müsste häufig gewaschen werden. In wie viele Teile lässt es sich denn zerlegen? Und was darf man sich unter der Luftpolsterung vorstellen?


    Vielleicht kann mir einer von Euch ja Auskunft geben.


    Lieben Dank und Grüße :winken:

    Ich nochmal, sorry (aber mein Beitrag ließ sich nicht mehr editieren)....


    Hat jemand zufällig einen Tipp für einen Fleece- oder Stickpullover für mein Boxermädchen, das an der Hinterhand nicht schräg nach oben geht, sondern auch die großen Hinterlauf-Muskeln abdeckt? Im Grunde genommen so wie dieser Regenpulli, jedoch aus Polarfleece, ähnlich einem Equafleece.

    Ich brauche mal Euer Schwarmwissen :)


    Gesucht wird ein Regenmantel bzw. Jacke mit folgenden Eigenschaften:


    - Breitbrust geeignet (Boxer - Rückenlänge 58cm, Brustumfang 80cm), d.h. der Mantel soll im geschlossenen Zustand nicht 'Bauchfrei' sein
    - gerne mit Beinchen vorne
    - Rutenausschnitt (trägt die Rute hoch im Laufen, die Oberschenkel sollen aber trotzdem geschützt werden)
    - leise!!!
    - sehr lange wasserdicht, wasserabweisend reicht nicht aus
    - ungefüttert
    - mit Halsteil


    Ich hatte mir ursprünglich eine Jacke (mit Beinchen vorne) und einen Mantel bei Freshwind nähen lassen. Die Jacke zieht leider das Wasser nur so an (Baumwollinnenfutter) und ist mittlerweile etwas spack. Der Regenmantel war leider von Anfang an grenzwertig knapp. Wirklich schade, da beide sonst genau meinen Wünschen entsprechen.

    Ich würde ja auch zu gerne etwas bei Equafleece bestellen, aber ohne Größenangaben ist das echt schwierig. Wenn ich die Maße meiner Hündin eingebe, bekomme ich keine Aussage. Die Anfrage per Mail war etwas,... naja, holprig. Da meine Kleine noch im Wachstum ist, hätte ich zu gerne Mal richtige Maße, an denen man sich orientieren könnte, damit der Pulli in 2 Wochen nicht schon zu klein ist.
    Wirklich schade :(

    Mal eine generelle Frage. Die kahlste Stelle am Bauch ist ja in der Regel die zwischen den Hinterbeinen und kurz davor. Bei den meisten Mäntel wird ja genau dieser Teil nicht abgedeckt. Kann es passieren, dass kleine Hunde, die ja nah über dem Boden sind, trotz warmer Mantel frieren, weil eben diese Stelle frei liegt (und teilweise nass ist)?