Hana trägt eine Stern-Marke in Camoflage-Muster am Halsband, mit ihrem Namen und meiner Telefonnummer drauf, von Gravurshop.de.
Die Tasso-Marke ist in meiner Tasche verstaut, da ich mich nicht entscheiden kann wo ich das Ding dranhängen soll. Steuermarke haben wir auch mal bekommen, aber die fand ich dank Chip-Obligatorium etwas unnötig.
Beiträge von basangi
-
-
Sorge bitte dafür, dass du ihr auch Ruhephasen gönnst, und wenns sein muss sie auch bissl dazu zwingst. Wenn sie nämlich als Welpe dauerhaft von dir (oder deinen Angehörigen) beschäftigt wird, kann es passieren dass sie zu einem Energiepaket der Sonderklasse heranwächst.
-
Du kannst den Beitrag melden, Knabber.
Wie hat die letzte Nacht eigentlich geklappt? -
Zitat
Ich meine, ich kann sie doch nicht ganz drinnen lassen, ich meine Hallo, es ist Herbst, solche Tage werden jetzt wieder immer mehr. Ein Mindestmaß an Bewegung sollte doch auch da drinnen sein....
Wie wars denn letztes Jahr? Oder waren die beiden im 09 noch nicht da?
Vielleicht ists ja wie bei uns. Die ersten Tage hat man immer den Anschiss dass es nun kalt und nass wird. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran.
Das wird schon. :)
-
Zitat
Von wem dennDas war eine theoretische Situation.
-
Zitat
Wie wärs denn mit richtig lesen, die Frau hat den Hund doch angelockt :/
Ich hab doch gar nicht von der Frau gesprochen. o___O;
-
Also wenn ein Hund dabei ist mich umzurennen / anzuspringen und ich das rechtzeitig sehe, versuche ich es erst mal mit Abschrecken durch eindrückliches-auf-ihn-zugehen.
Was würdest du denn tun? -
Irgendwann am Vormittag, ich mit klein-Hana am Gassi gehen.
Als wir gerade die Strasse entlang liefen und Hanabi in die ungenutzte Weide am Rand pieselte, fuhr ein Typ mit Fahrrad an uns vorbei, rief:
"Das machst de aber weg!!!"Okay, nächstes Mal stell ich nen Plastikbecher drunter. oO
-
Krass.. Wenn die mit jedem "unhöflichen" Hund so umgeht, wird das bald seine Kreise ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn die desswegen jetzt schon weniger Kundschaft hat.
Davon abgesehen, finde ich es immer sehr frech, wenn andere Leute meinen Hund korrigieren wollen. Solang man nicht direkt auf den Hund einwirkt ~ wegdrehen, ignorieren, usw, das ist eine Sache.
Ich habe aber auch schonmal ein 17jähriges Mädel getroffen, die laut eigener Aussage mit Huskies zusammen arbeitete, und sich mit solchen Hunden auskenne. Als meine Hündin, damals vielleicht 3einhalb Monate alt, sie begrüssen wollte, hatte sie sich mit den Zähnen in deren Schal verhakt.
Das Mädel hat Hanabi darauf mit einem schmerzhaften Schnauzengriff korrigiert - und das fand ich damals echt nicht in Ordnung.
Hat man eigene Kinder hat, schätzt man es ja auch nicht, wenn wildfremde Personen diese zurechtweisen wollen. Es geht sie schlichtweg nix an. =/Alles was man da tun kann, ist diesen Personen zukünftig aus dem Weg zu gehen. Oder?
Mein Senf.
lG
-
Ein Hoch auf den Doppelpost! =D
Der Herr Doktor hat weder Flöhe, noch Milben, noch Pilzbefall, noch sonst irgend etwas gefunden, das Hana Bi's Haut angreift.
Es liegt zu ner Chanche von 90% an ihrer Futterallergie, deren Abwehrreaktion womöglich wegen der Nascherei am Katzenfutter wieder aufkam.
Die restlichen 10% könnten eine Talgdrüsen-Verstopfung sein. Hält er aber eher für unwahrscheinlich.lG und Danke für eure Hilfe. c: