Beiträge von basangi

    Diese "Hundepaddeln" haben zwar glaube ich alle Hunde verinnerlicht, aber manche die nicht so die Schwimmerfahrung haben, paddeln manchmal falsch. So eben, dass mit den Pfoten immer auf die Wasseroberfläche gehauen wird.
    Spontan fällt mir dazu die End-Szene von "Plague Dogs" ein. Die haben das recht realistisch rübergebracht..


    Der Hund meiner Großeltern hat auch immer auf diese Weise gepaddelt, fast noch extremer. Er kam kaum vom Fleck.
    Weder hatte er Angst vom Wasser, noch war er anatomisch ungeeignet fürs Schwimmen. Er hat es nur irgendwie nie richtig gelernt.

    Keine Sorge, Emil. Danke für deinen Beitrag, und deinen auch, mollrops.
    Ihr (nicht nur ihr zwei) habt mir mit den Milbengeschichten genug Angst gemacht, ich habe am Donnerstag einen Termin anstehen. Trotzdem glaube ich, dass es keine Milben sind. Dafür fehlt diese Schuppenbildung, von welcher ich in Verbindung mit Milbenbefall immer lese. aber vielleicht erkenne ich die auch nicht richtig.


    Werde berichten, was der TA gesagt hat. :)
    lG
    Monika

    Vielen Dank, euch beiden.
    Das Durchbürsten scheint nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein - heute Morgen hat sie sich wieder an den Pfoten geknabbert. Wegen des Futters habe ich noch überlegt: Wenn ich mit ihr das Haus meiner Mutter besuche, das keinen halben KM entfernt liegt, darf sie normalerweise noch etwas Katzenfutter vom Boden aufklauben, nachdem ich die Schalen mit dem Trockenfutter weggestellt habe. Sie bekommt da vielleicht 3-8 so kleine Mini-Körnchen ab. Wenn da Rind drin ist, würde das unter Umständen für eine Reaktion reichen ...


    Hana bekommt Exspot (wenn das Nennen der Marke nicht erlaubt ist, bitte sagen).
    Sie hatte sich mal einen Katzen-Floh eingefangen, dessen Bisse sie noch nach einer Woche, nachdem ich das Spot On aufgetragen hatte, plagten. Ist das im Rahmen?
    Richtig befallen war sie noch nie, und die Zeckenzeit ist ja auch schon vorüber. Desswegen kann ich nicht beurteilen, ob das Exspot überhaupt wirkt.
    Nein, sie geht kaum ins Wasser.


    Ich werde demnächst mit meinem Tierarzt Kontakt aufnehmen. Es ist ja nicht so dass mir die unfreundlicheren Posts trotz ihrer Wahrheit nicht einleuchten, ich hab nur was dagegen, denen auch noch hintenrein zu kriechen. :x
    Wenn ich sie auf Milben testen lassen will, muss ich den Arzt etwas Haut abschaben lassen, oder? Nicht, dass der mir wieder nur mit dem Kamm übern Hintern fährt, und das wars. :p

    Ich glaube ja nicht, dass man in hundert Jahren alles über Hunde weiß. o.ô


    Deine habens sicher gut, Osiris. So stur wie du bist, wissen deine Hunde sicher genau, wo ihr Platz ist. :)
    Ist nicht abwertend gemeint. Stur heißt meistens konsequent, und das brauchen Hunde ja.


    Naja, ich werde dann mal gekonnt meinen Hund weiterquälen. Hm. Sie schreit noch nicht laut genug, ich tret ihr mal auf die Pfote. :roll:


    Spaß beiseite. Ich werde hier updaten, wenn sich etwas verändert.
    lG Monika

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mich durch diesen einen Thread scharf in meinem Umgang mit Tieren verurteilt. =/
    Ich muß ja arg schlecht im Formulieren sein.


    Punching Bag, weil Osiris anscheinend gerade schlechter Laune ist, und ich dafür hinhalten darf. Unverständlich für mich, da du mich doch gar nicht kennst und mit trotzdem gleich als erstes vorwirfst, dass ich mich nicht um mein Tier kümmere.
    DSH Bauer: Danke, ich habe eben alle betroffenen Stellen abgebürstet. So schnell kann man natürlich nicht sagen ob es was bringt. Werde demnächst vermehrt mein Umfeld um Rat fragen. Noch sieht es für mich einfach nicht danach aus, dass sie sich quält.


    Für's Protokoll - sie kratzt sich eigentlich nur in den Ruhephasen, und das sind pro drei Stunden vielleicht einmal kratzen, dafür eben mehrere Minuten am Stück.


    Trotzdem, diese Buckel kann ich mir einfach nicht erklären.

    Gottchen. Es ist ja nicht so, dass mein Hund Todesqualen leidet, die liegt gerade seid zwei Stunden neben mir und schläft tief und fest. Ohne sich einmal zu kratzen.
    Gibt es hier so viele fahrlässige Hundehalter? Wenn ich sehe dass es der kleinen schlecht geht, werde ich schon etwas tun. =/



    Ich habe um Erfahrungsberichte gebeten, das mit den Ferndiagnosen war ein (anscheinend nicht gelungener) Scherz. ;)
    Bzgl. Tierarzt werde ich morgen mal anrufen. Ich trau euch noch zu, dass ihr meine Adresse rausfindet und dann anreist, um sicherzugehen dass ich das auch wirklich mache. o_O;

    Wäre die Stelle größer, wär ich schon beim TA gewesen. Ich sehe es nicht ein, wegen Sachen zum Arzt zu rennen, die sich vielleicht von selber regeln, besonders da mir dafür die Mittel fehlen.


    Medizinisches Wissen + Ich = nicht vorhanden, darum diese Frage:
    Verschiedene Allergie-Erreger lösen verschiedene Arten der Reaktion vom Körper aus, oder?



    Hm ob es dann Milben sein könnten? =/

    Futterallergie kann kaum sein, ich habe damals einen Bluttest machen lassen um sicher zu sein, was es ist. Und da kam nur Rind dabei raus, und seidher achte ich darauf dass sie keine Kuh mehr zu essen bekommt.


    Wäre es denn möglich, dass sie trotz des Spot-On von Parasiten befallen ist?


    Und nein, wie gesagt war ich desswegen nochnicht beim Tierarzt. =)
    Wenn es noch viel länger andauert oder sie sogar anfangen sollte, sich blutig zu beissen, werde ich den TA aufsuchen. Aber nun möchte ich noch Raum für Ferndiagnosen lassen, die mich unter Umständen weniger kosten. *g*





    Achja, da fällt mir noch ein.
    DSH Bauer: Das mit dem Fellwechsel würde ich in Betracht ziehen, wenn da dieser Buckel nicht wäre. =/