Vielen Dank, euch beiden.
Das Durchbürsten scheint nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein - heute Morgen hat sie sich wieder an den Pfoten geknabbert. Wegen des Futters habe ich noch überlegt: Wenn ich mit ihr das Haus meiner Mutter besuche, das keinen halben KM entfernt liegt, darf sie normalerweise noch etwas Katzenfutter vom Boden aufklauben, nachdem ich die Schalen mit dem Trockenfutter weggestellt habe. Sie bekommt da vielleicht 3-8 so kleine Mini-Körnchen ab. Wenn da Rind drin ist, würde das unter Umständen für eine Reaktion reichen ...
Hana bekommt Exspot (wenn das Nennen der Marke nicht erlaubt ist, bitte sagen).
Sie hatte sich mal einen Katzen-Floh eingefangen, dessen Bisse sie noch nach einer Woche, nachdem ich das Spot On aufgetragen hatte, plagten. Ist das im Rahmen?
Richtig befallen war sie noch nie, und die Zeckenzeit ist ja auch schon vorüber. Desswegen kann ich nicht beurteilen, ob das Exspot überhaupt wirkt.
Nein, sie geht kaum ins Wasser.
Ich werde demnächst mit meinem Tierarzt Kontakt aufnehmen. Es ist ja nicht so dass mir die unfreundlicheren Posts trotz ihrer Wahrheit nicht einleuchten, ich hab nur was dagegen, denen auch noch hintenrein zu kriechen. :x
Wenn ich sie auf Milben testen lassen will, muss ich den Arzt etwas Haut abschaben lassen, oder? Nicht, dass der mir wieder nur mit dem Kamm übern Hintern fährt, und das wars.