Beiträge von basangi

    Hallo. :)


    Also.
    Mein Hund ist ein 6 Monate altes Akita-Mädchen.


    Seid ungefähr einem Monat scheint meine kleine ein Juckreiz zu plagen, der vor allem an ihren Beinen sein Unwesen treibt. Dies zeigt sich durch mehr oder weniger starkes Nagen. Vereinzelt fiel mir auf, dass sie sich kleine Stellen regelrecht abrasiert hat.
    Besonders an der einen Hinterpfote scheint sie etwas zu belästigen, dort hat sie die bisher kahlste Stelle, in etwa von der Fläche eines Daumens.
    Bis dahin befürchtete ich, dass sie sich "aus Spaß" an den Beinen nagt. Aber an dieser Hinterpfote spürte ich nun doch einen Buckel, da wo das Fell weg war.
    Ich habe ihr sofort das verspätete Ex***t aufgetragen. Nun trägt sie das aber auch schon ca zwei Wochen, hat aber gegenüber des Juckreizes keine Besserung gezeigt.


    Jetzt würde ich mir gern ein paar Erfahrungsberichte und/oder Ratschläge von euch einholen, bevor ich schonwieder zum TA gehe und für eine vl einfache Diagnose teures Geld bezahle. Wieder, weil sie anfangs mit einer unentdeckten Rindfleischallergie zu kämpfen hatte, die bis zu ihrer Entdeckung doch recht am Budget sog.
    Was kann es denn sein, wenn es nicht auf das Spot-On reagiert? Milben? Doch Flöhe?
    Würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen dazu sagt. :)


    Liebe Grüße
    Monika und Hana Bi