Da mach ich auch mit! Bei dem Trick ist die Körpergröße ja glücklicherweise egal.
Sehr süß macht die kleine Kiwi das übrigens!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa mach ich auch mit! Bei dem Trick ist die Körpergröße ja glücklicherweise egal.
Sehr süß macht die kleine Kiwi das übrigens!
Das Video sieht ja richtig klasse aus! Schön, wie ruhig und konzentriert sie das macht.
Ich passe. Der Trick ist leider gar nix für Missy. Ich glaub das würde Monate dauern ihr das beizubringen. Freu mich aber schon auf eure Videos und hoffe die nächste Challenge ist was für uns.
Ui, ich glaub ich klink mich auch mal ein. Missy lernt ja immer gerne neue Sachen und das können wir nicht mal ansatzweise. Da sie winzig ist werde ich mich wohl irgendwie kriechend fortbewegen müssen. Mal schaun wie ich das löse.
Momentan schläft sie aber, also ist grad nix mit tricksen.
Das ist bei uns Alltag! Besonders schön, wenn man einen sehr unsicheren Hund hat, die aber nach vorne geht wenn sie sich bedroht fühlt.
Harmlos sind die Leute die nett fragen, ob sie Missy streicheln können. Nervig sind die Menschen, die diverse Schnalz- und Schmatzgeräusche machen um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Die sind auch teilweise echt ausdauernd, ich saß schonmal 20min in ner U-Bahn und ein erwachsener Mann hat das die komplette Zeit durchgezogen.
Dann gibts noch die Leute, die Missy einfach antatschen wollen, weil klein,blond=lieb! Da werd ich echt zur Furie.
Leider reicht bei Missy auch schon ein intensives Anstarren um sie misstrauisch zu machen, wenn sie dann leise knurrt fangen die meisten ja erst recht an und flüstern und schmatzen und so...
Angebellt wurden wir übrigens auch schon des Öfteren.
Ich nehms alles so gelassen wie möglich, wenn jemand zu nah kommt sag ich nur "Den Hund nicht anfassen" oder "Können sie bitte damit aufhören" Manchmal geh ich auch einfach wortlos weg. Nerven tuts natürlich trotzdem.
Irgendwann schaff ich mir noch einen großen, bööööösen, schwarzen Hund an. Am Besten einen ganz verschmusten, der wird dann immer vorgeschickt.
Ich reihe mich auch mal ein in die Freunde des Clickertrainings! Ich war von der Methode schon begeistert, bevor ich Missy überhaupt hatte und so war eins der ersten Dinge die ich gekauft hab ein Clicker. Mitlerweile mach ich auch viel mit Zungenschnalzen, weil ich nicht immer dran denke den Clicker mitzunehmen bzw. die Hände frei haben möchte.
Ich mache eigentlich so gut wie alles mit dem Clicker. Neue Sachen shapen (manchmal auch nur so zum Spaß, ohne das wirklich ein Trick dabei rauskommt), Agressives Verhalten gegenüber Radfahrern umlenken (ich versuche mich am "Zeigen und Benennen"), die Unterordnung wird auch geclickert.
Momentan arbeiten wir am Fußlaufen, dem Slalom fürs Agility und eben das ruhige Angucken von Fahrrädern.
Tricks die sie mit dem Clicker gelernt hat:
Sitz, Platz, auf deine Decke, etc.(also das Alltagserziehungszeug)
Guten Tag (rechte Pfote auf meine rechte Hand, linke schafft sie noch nicht )
Männchen
Stups (mit der Nase einen Targetstab oder meine Hand anstupsen)
Kinn (Kinn auf meiner Handfläche ablegen)
Rum/Gin (rechts oder links um einen bis zu 3m entfernten Pfosten o.Ä.)
Knicks, Dreh dich (die sind aber ein bisschen eingerostet)
Hey,
ich schreib hier jetzt auch mal, ich bin mir nämlich immer unsicher was Missys Figur angeht. Sie hat eine Schulterhöhe con ca.28 cm und wiegt ca.5,7kg. Sie hatte eine zeitlang sogar nur 5,3 aber da hab ich dann angefangen mehr zu füttern, weil sie stetig abgenommen hat.
Missy ist halt extrem aktiv und meiner Meinung nach auch ziemlich muskulös. Ich finde sie gut so wie sie jetzt ist, auch wenn sie natürlich ein bisschen zunehmen dürfte. Oft höre ich aber, dass mein Hund ja sehr dünn sei.
Und so sieht das ganze dann in Action aus
Was meint ihr? Zu dünn, zu wenig muskeln? Genau richtig?
Über eure Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.
Also, ich kann mich da nur anschließen. Missy liebt Wasser aber Schwimmen ist wohl ziemlich unheimlich. Ein einziges mal haben meine Schwester und ich sie dazu gekriegt, dass sie freiwillig geschwommen ist.
Da Missy ja ziemlich klein ist (SH 28cm) fängt da bei ihr ja schon ganz nah am Ufer an, dass ihre Füße abheben. Also haben wir uns vorne ins Wasser gelegt, sodass es so aussah als ob wir auch schwimmen und dann ist sie tatsächlich zu uns gekommen und ein bisschen rumgepaddelt.
Naja, wirklich was geändert hat sich seit dem aber nicht. Ich denke ich werde es nächstes mal wieder so probieren.
Setz dir doch einfach ne Taucherbrille auf beim Toben!!
Sorry, bin glaube etwas übermüdet... Aber damit kann deinen Augen zumindest nix mehr passieren.
Ich habe für Missy den Plüsch-Fuchs. Den hab ich ganz am Anfang gekauft, als sie so 5 Monate alt war. Der hat ca.4 Monate überlebt, jetzt ist ein großes Loch zwischen Hals und Körper. Wir haben damit aber nur Zerr- und Wurfspiele gemacht und Missy war nicht unbeaufsichtigt mit ihm. Zumindest kann ich sagen, die Zeit in der Missy mit ihm gespielt hat war sie sehr glücklich.
Ich hab letztens einen Kong Snugga Wubba gekauft (zweite Bildreihe), da der ohne Quietschi ist. Seit ca. 1 Monat hält er.
Wenn dein Hundi also wilde Zerrspiele gut findet würde ich vielleicht zu einer stabileren Variante der Kong Wubbas greifen. Missy mag so gerne plüschige Sachen, deswegen bestelle ich keinen mit hartem Stoffüberzug ansonsten ist das bestimmt die bessere Alternative.