Beiträge von Kimsalabim

    Ich klink mich hier mal ein.
    Da ich im Herbst wohl eine Ausbildung anfange und mein Freund immernoch studiert suche ich auch nach einer Betreuung für "ab und zu". Oft kann auch meine Familie aushelfen aber sicher nicht immer, für den Fall hätte ich eben gerne einen Plan.


    Sonneneu: HBB spricht mich ja doch sehr an. Meinst du die Leibnizstraße in Charlottenburg? Das wäre toll, das ist nämlich ganz in der Nähe...
    Meine Hündin hat Probleme mit fremden Menschen, d.h. sie lässt sich nicht anfassen und es dauert bis sie Vertrauen gefasst hat. Meinst du es wäre möglich, sie trotzdem in dieser Pension abzugeben? Vielleicht mit entsprechend langer Eingewöhnungszeit.
    Mit Hunden kommt sie übrigens sehr gut aus, ausnahmslos.

    Zitat

    ...und JA, ihr lest richtig: Nera ist wohl der einzige Hund der keine Pfote geben kann. Ich habe schon alles versucht... sie kann es einfach nicht :verzweifelt:


    Warum sollte das denn jeder Hund können? :???: Deine Nera kann doch schon ganz schön viel für ihre 6 Monate! Ist doch genau richtig erstmal die Grundausbildung abzuschließen. Tricks kann sie ja auch später noch lernen und das Pfötchengeben kriegt ihr sicher auch noch hin. ;)
    Missy lernt das grade, aber sie kanns bis jetzt nur im Stehen, im Sitzen gehts nicht. :lol:

    Also ich schau hier regelmäßig rein und kringel mich vor Lachen auf meinem Stuhl. :D Da dachte ich, ich geb auch mal meinen Senf dazu. Meine Geschichten sind zwar nicht annähernd so lustig wie eure aber was solls...


    Letztens hab ich eine ältere Dame mit drei kleinen Mischlingen im Wald getroffen. Zwei davon waren schon etwas betagt, der eine hat sich aber dennoch auf ein Rennspiel mit Missy eingelassen.
    Der dritte war noch jünger und wurde mit einem Quietschie-Ball beschäftigt (sie warf ihn den "Hang" runter :shocked:).
    Irgendwann kam die Frau dann aber auf die Idee, dass es doch schön wäre wenn ihr Balljunkie auch mal andere Hunde beachten würde. Sie fuchtelt also mit dem Quietscheball rum und sagt: "Nein! Kein Balli, Balli! Nein! Mach renne, renne! Renne, renne!" Hund will aber nicht "renne, renne" machen sondern springt logischerweise weiter nach seinem tollen Ball. Also wieder "Nein, kein Balli, Balli! Mach renne, renne!" Ich weiß nicht wie oft die das gesagt hat :headbash:, ich bin dann einfach weiter gezogen und hab versucht keinen Lachanfall zu kriegen...



    Schön auch ne Story von meinem Freund, hab ich selber leider nicht miterlebt.
    Missy mag s nicht von Fremden angefasst zu werden und würde dann knurren, bzw. letztendlich wohl auch schnappen.
    Mein Freund trägt sie im Wohnhaus die Treppe hoch und ihm kommt eine Frau mit Kind entgegen. War wohl ein kleines Mädchen von so 5 Jahren.
    Die Frau: "Oooooh, schau mal was für ein süßer kleiner Hund! Frag doch den netten Mann mal, ob du den Hundi
    streicheln darfst."
    Mein Freund: "Nein, das geht leider nicht, die lässt sich nicht von Fremden anfassen, die würde beißen."
    Frau: "Ach Quatsch! Der würde doch kein Kind beißen und schon gar nicht MEINE Tochter!!!"
    Ist das dann sozusagen Welpenschutz auf Menschen angewandt? :???:

    Heute morgen waren wir nur so 30-40 min in den Straßen unterwegs und kurz auf ner Wiese ein bisschen spielen.
    Dann gings mittags kurz raus zum Pieseln.
    Und jetzt grad noch 1 1/2 Stunden in den Park. Bisschen Dummytraining, UO und mit anderen Hunden flitzen. Und wir haben was Neues ausprobiert, ich hab einen Stock angefasst und ihn irgendwohin (wo Missy es nicht sehen konnte) geworfen und sie dann suchen lassen. Und sie hat unter unzähligen Stöckern immer den richtigen erschnüffelt! Ich bin sehr stolz auf sie, dass es gleich beim ersten Mal sogut geklappt hat. Nun ist sie platt. :D