Beiträge von Kimsalabim

    Nochmal zur Erinnerung:
    Morgen am Samstag den 16. April um 12 Uhr an der Brücke am Möllersfelder Weg

    Zitat


    mit B habe ich die Bushaltestelle Blankenfelde Kirche gekennzeichnet und mit A die Brücke :smile: http://img806.imageshack.us/i/wegl.jpg/


    Und dabei sind:
    1. my joschi +Freundin mit Hund
    2. Estandia
    3. Kimsalabim
    4. Stripe(evtl.)
    5. Esiontour


    Ich freu mich schon! Bis morgen. :smile:

    Zitat

    Ach Gottchen, Keks ist ja hinreißend :herzen1:


    Ja, nicht wahr? Ich find er ist soooo knuffig! Am liebsten würde ich ihn sofort zu uns holen, damit ich gleich zwei kleine Wirbelwinde hier hätte. :lol: Ich glaube Missy und Keks hätten ne Menge Spaß zusammen und sicherlich nur Unsinn im Kopf.
    Achja, ich hoffe der kleine Krümel findet bald ein schönes Zuhause. *seufz*

    Okay, ich wusste nicht genau, wie ich die Bemerkung auffassen sollte. Aber wenn du es nicht bös gemeint hast ists ja ok.


    Ja, Clickern ist schon ne feine Sache, wenn mans erstmal kann. :D Da wirst du noch viel Freude dran haben und ich finde es ist auch wirklich eine total nützliche Sache.


    @Delphin1301: Also, ich meinte nur, dass ich sie als Beschäftigung nicht nur Apportieren lasse. Wir gehen ja auch in die Hundeschule, treffen andere Hunde, fangen jetzt mit Agility an.
    Auf dem Spaziergang mach ich tatsächlich recht viel mit ihrem Dummy oder Spielzeug, meistens versteck ich es irgendwo und sie muss es suchen und bringen, manchmal muss sie auch Leckerlies suchen.
    Aber eigentlich ist mein Hund überall mit Begeisterung dabei. :D Wenn ich irgendwo balanciere, raufklettere, hüpfe, renne, im Wasser plansche macht sie sofort mit. Und so gestalte ich dann auch den Spaziergang, also einfach mit ganz viel Spaß haben. :D
    Zwischendrin immer mal wieder etwas UO üben, vielleicht ein paar neue Tricks.


    Ich denke das machen die meisten Hundehalter hier eh schon. Besonders kreativ bin ich da auch nicht. :ka:

    Zitat


    P.S: Schön auch das du mich fragst warum ich möchte das er apportiert, wo du doch einen "Apportier Streber" da sitzen hast. ;)


    Meinst du das jetzt ironisch? :???: Mir wärs auch egal gewesen, wenn sie nicht apportiert hätte, dann hätte ich halt andere Sachen mit ihr gemacht (mach ich ja auch so).


    Also, ich kann natürlich schon verstehen, dass man gerne möchte, dass der Hund apportiert. Eröffnet einem ja wirklich eine Menge Möglichkeiten zur Beschäftigung.
    Du wirst es schon noch schaffen, es deinem Hund noch schmackhaft zu machen. Auch wenns vielleicht ein bisschen länger dauert als bei anderen Hunden.
    Ich denke rückwärts aufbauen könnte wirklich das Richtige für euch sein, da er ja anscheinend gerne stiften geht mit den Sachen. Wenn du anfangs das Gegenstand bei dir abgeben belohnst müsste das doch klappen.


    Wäre schön, wenn du auch von deinen Fortschritten berichten würdest. :smile:

    Ok, kann den Beitrag irgendwie nicht mehr ändern.


    Hier hat Elfchen auch noch mal was zum aufbau geschrieben: https://www.dogforum.de/fehlve…ren%20beibringen#p8840061


    Hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen aber da stehen bestimmt auch noch ein paar Dinge drin. https://www.dogforum.de/apport…=apportieren%20beibringen
    Kannst ja auch einfach nochmal die Suche betätigen. ;)


    Ich kann dir leider keine persönlichen Ratschläge geben, denn Missy hat nachdem sie erstmal Interesse am Ball hatte, ihn fast immer in meine Nähe gebracht. Und den Rest haben wir dann geclickert, so dass sie mir mitlerweile alles in die Hand gibt.

    Darf ich mal fragen warum du unbedingt möchtest, dass dein Hund apportiert? Ich meine, wenn es ihm anscheinend überhaupt keinen Spaß macht, wo ist denn dann der Sinn? :???:


    Ansonsten kann ich dir auch nur raten, dass von hinten aufzubauen, wie schon beschrieben.

    Achso, ich trage Missy natürlich einfach auf der Rolltreppe. Sie wiegt ja nur 6 kg. :D


    Mir wäre das aber ehrlich gesagt zu gefährlich, mit dem Hund auf der Rolltreppe. Er kann ja eben doch irgendwo mal hängenbleiben, ich hab das als Kind selber mal geschafft und bin total panisch geworden. :fear: Ich denke in dem Fall hat es schon einen Grund, warum es verboten ist, den Hund auf die Rolltreppe zu lassen.

    Wow, eure Hunde können ja schon ganz schön viel!
    Also, Missy ist jetzt fast 12Monate alt und ich habe sie seit einem halben Jahr.


    Sie kann zuverlässig: Sitz und Platz (aus der Bewegung und auf Entfernung), Hier, Männchen, Hol's (apportieren), Such, auf deine Decke /in deine Box, raus (aus dem Zimmer), runter, hepp (raufspringen), hopp (rübersrpingen), lauf (Auflösekommando), weiter (laufen), Stups (Nasentarget), Dreh dich (im Uhrzeigersinn um die eigene Achse), Kreisel (gegen den Uhrzeigersinn)


    Wir arbeiten an: Fuß, Leine laufen, Touch (Pfotentarget), Pfötchen geben, Schau (mich angucken)


    Desweiteren arbeiten wir an Missys Umweltverträglichkeit. ;) Also, Radfahrer, Jogger und Kinder passieren zulassen ohne zum kreischenden Monstrum an der Leine zu mutieren. Besucher nicht zu attackieren, sondern auf ihrem Platz zu bleiben und in der BVG dicht bei mir liegen/sitzen und zu entspannen. Darauf und aufs Leine laufen hab ich momentan meine Schwerpunkte gesetzt. Der Rest ist mehr da um den Hund nebenbei ein bisschen zu beschäftigen. Ich denke Missy könnte noch viel mehr Tricks lernen, da sie aber recht schnell aufdreht beim Clickern mach ich nur ganz kurze Einheiten und auch nicht so oft. Ich will lieber, dass sie Zuhause schläft. ;)