Beiträge von Kimsalabim

    Na, weil das voll supicool ist!! Und von so tollen Leuten empfohlen wurde. ;) :lol:
    Und du kannst es an deinen Rücken bappen! Ich meine, wie solltest du einen Ball denn auch sonst transportieren? Tragen? In der Tasche? Pfffff, total altmodisch.


    Ich hab auf jedenfall gut gelacht während das Video lief.

    Wenn du sie nicht losmachen kannst ist eine 10m Schleppleine wirklich gut. Missy musste am Anfang auch immer an der Schlepp laufen und muss es auch heute noch manchmal. Im Urlaub wieder durchgehen. FÜr den Hund kein Problem und für den Halter nach einer Weile auch nicht mehr. ;)


    Spielen geht wunderbar auch an der Schleppleine. Bei Wurfspielen aber bitte vorsichtig sein, man verschätzt sich leicht mit der eigenen Wurfkraft und der Hund rennt dann volle Kanone in die Leine. Also, entweder nicht so weit werfen oder n Stück mitlaufen.


    Bei der Wahl kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann dir nur einen Anti-Tipp geben. Wir hatten anfangs so ne runde Schleppleine bei F****napf gekauft. Absoluter Schrott! Nach zwei Wochen Mistwetter hing das Teil in Fetzen und es waren tausend kleine Äste drin. Hab dann den Karabiner rausgeschnitten und ne Wäscheleine rangeknotet. Geht super. Dein Hundi ist dafür wahrscheinlich ein bisschen zu schwer.

    Schön, dass dein Donald wieder wohlbehalten bei dir angekommen ist.


    Meinst du dieses Erlebnis hat einen Einfluss auf dein zukünftiges Verhalten? Oder wird es für dich auch weiterhin normal sein, wenn er mal 20 min verschwindet?
    Ich muss zugeben, ich bin da ein bisschen übervorsichtig und gucke immer wieder nach Missy, obwohl sie sich eigentlich nie mehr als 15m von mir entfernt. Aber lieber zu vorsichtig, als das ich gar nicht bemerke, dass mein Hund nicht mehr da ist.


    Ich denke aber, dass man als verantwortungsvoller Hundehalter seinen Hund immer im Blick haben sollte. Erstens, damit ihm nichts passiert. Und zweitens, damit er andere nicht gefährdet oder belästigt.

    Heute morgen gabs ne kurze Rund eum den Block.
    Um 14 Uhr sind wir dann losgezogen in den Schloßpark, das tolle Wetter genießen. Wir waren 4 Stunden unterwegs und haben gaaaanz viel gemacht. :smile: Dummytraining, Spielzeug suchen (und ab und zu mal hinterherflitzen dürfen), Leckerlies suchen und n bisschen Tricks und UO.


    Alles in allem ein gelungener Tag. Hundi hat sich direkt hingelegt und pennt. :D Heute Abend gibts noch ne Minirunde vorm Schlafengehen, das wars.

    Das klingt ja echt schön.
    Ich muss mal gucken ob das klappt. Ludwigsfelde ist ja doch ein Stück weg (ich wohn im Zentrum) und ich hab kein Auto. :/ Aber ich sag trotzdem Bescheid, wenn ich meine Ausrüstung dann hab, vielleicht kommt ja doch noch was zustande.

    Sehr schönes Video. Vielseitigkeit bei Hund und Mensch. :gut:


    Wenn ich mal wieder Geld übrig habe kauf ich mir auch endlich das passende Zubehör und dann gehts los. Fürs Rad ist meine Nudel ja ein bisschen zu klein. ;) Also muss Frauchen wohl mal wieder an ihrer Kondi arbeiten. Da Missy es liebt vorneweg zulaufen und an der Leine zu ziehen ( :hust: ) werde wir daran bestimmt Spaß haben.

    Da ich in Berlin wohne, sind Wildschweinbegegnungen nicht wirklich ungewöhnlich... Das schlimme ist, dass sie hier einfach jegliche Scheue vor dem Menschen verloren haben.


    Mit Missy hab ich nur einmal einen umherstreifenden Keiler gesehen, der war aber glaube ich noch jünger, zumindest recht zierliche. Da bin ich dann schnell umgedreht und in die andere Richtung weggegangen (hab das Tier später trotzdem nochmal wiedergetroffen). Passiert ist das aber nix.


    Gruseliger fand ich da eine Begegnung die schon ein paar Jahre her ist. Da bin ich neben der Avus Inline-Skates gefahren und plötzlich war neben mir auf dem Weg eine Bache mit ihren winzigen Frischlingen. Und ich musste da vorbei (ich war eh schon auf 2 m dran) und ich konnte ja nicht ausweichen. Da hat mir das Herz echt bis zum Hals geschlagen. Ist aber alle gut gegangen, sie hat sich wohl nicht von mir bedroht gefühlt.


    Es kann aber auch brenzliger werden. Mein Freund war mal mit seiner Familie Pilze sammeln und dabei haben sie wohl wildscheine aufgescheucht. Da durften sie dann alle die Beine in die Hand nehmen und flitzen, zum Glück waren die Frischlinge zu langsam und die Bache wollte sich nicht zu weit von ihnen entfernen. So haben er & seine Familie es noch zum Auto geschafft.


    Vorsichtsmaßnahme die man treffen kann und die ich mir zu Herzen nehme: Auf den Wegen bleiben!
    Ich hab ehrlich gesagt total Panik vor weiteren Begegnungen von Hund und Schwein. Ich würde es allein velleicht noch auf einen Baum schaffen aber wie sollte ich Missy mit hochnehmen? :verzweifelt: