Ich kenn das auch. Mir ist das vorallem am Anfang ständig passiert. Mitlerweile ist es ein bisschen besser geworden. vielleicht ist Missy nicht mehr ganz so niedlich.
Mein größtes Problem dabei ist, dass Missy Angst vor Fremden hat aber nach vorne geht und bellt und schnappen will. Eigentlich ist es schon viel besser geworden, deswegen rege ich mich auch wirklich über die Leute auf, die eine klare Ansage nicht verstehen wollen. Ich sag dann schon immer: "Bitte fassen sie meinen Hund nicht an, der hat Angst vor Fremden und es kann auch sein, dass sie schnappt." Die beste Antwort die ich darauf mal bekommen habe war: "Ach, ich hatte auch schon 6 Hunde. Die ist doch so klein, dass tut mir gar nicht weh, wenn die mich beißt. Mir macht das nix aus." Und geht weiter an meinen Hund ran. Ich meine, hallo?! Vielleicht stört es aber mich, wenn mein Hund sich angewöhnt fremde Menschen zu beißen?
Es gibt wirklich rücksichtslose Menschen, da kommt man mit Freundlichkeit oft nicht weit. Ich würds immer mit ner klaren Ansage probieren und wenn sie nicht darauf reagieren ruhig unfreundlich werden. Oder tatsch ihnen doch einfach ungefragt ins Gesicht.