Beiträge von Kimsalabim

    Ach Gott! Die sind einfach so süß!! :herzen1: Ghandi sieht ziemlich cool aus =) Dein Henry hat ja ne interessante Zeichnung im Gesicht.
    Ich darf mir nicht so viele Hamsterbilder angucken. Mein Verlangen auch wieder ner kleinen Pelzkugel ein Zuhause zu schenken wächst nämlich stetig. :roll:


    Am Sonntag waren bei "Tiere suchen ein Zuhause" ja auch so viele Hamster. Leider hab ich zur Zeit einfach nicht den Platz für ein artgerechtes Gehege. :( :

    Oh, so viele rührende Geschichten. :( : Die Geschichte von Agapios hat mich wirklich zum Heulen gebracht. Wie schön, dass er dieses Wunder erleben durfte und sich jetzt eines tollen Hundelebens erfreuen kann. :smile:



    Eigentlich schreibe ich hier, weil ich mein Herz total verloren habe. Und zwar an diesen schönen Burschen, der sitzt auch noch ganz in der Nähe:
    http://www.tierfreunde-fuer-ti…ot.de/Nordische/Pock.html


    Der Spitz hat sich immer unter meinen Topfavoriten für meinen Ersthund befunden.
    Also, wenn ich könnte wie ich wollte, hätte der Süße schon längst ein nettes Plätzchen bei mir. :/ Die Sache mit dem Futterneid könnte man sicher irgendwie handlen (okay, ich geb's zu ich müsste mich da erstmal mit beschäftigen)...
    Aber es macht ja eh keinen Sinn, weil der Zweithund kommt ja frühestens in 2 oder 3 Jahren. Ich hoffe er findet bald ein schönes Zu Hause.

    Also, an Missy Platz dürfen die beiden überhaupt nicht ran. Ihr Korb steht ja in meinem Zimmer und da passe ich wirklich auf, dass sie sich dran halten.


    Es ist halt nicht immer einfach, sich als Jüngste durchzusetzen. Irgendwie nehmen sie mich eben nicht ganz ernst, auch wenn ich mitlerweile erwachsen bin. :/


    Es ist nach vielen Erklärungsversuchen meinerseits und einigen (hitzigen) Auseinandersetzungen allerdings schon viel besser geworden. Meine Mutter hat halt nicht so viel Verständnis dafür, dass Missy sich von mir gerne anfassen lässt, von anderen Menschen aber nicht so sehr.


    Das mit dem Trainer werde ich im Kopf behalten, falls hier alles wieder drunter und drüber geht. Es ist wahrscheinlich wirklich einfacher soetwas von einer aussenstehen Person erklärt zu kriegen.




    Hast du vielleicht noch einen Rat bzgl. der öffentlichen Verkehrsmittel? Also, als Vorsichtsmaßnahme für andere Menschen ziehe ich eben den Maulkorb in Betracht. Aber ich möchte natürlich auch gerne daran arbeiten, dass Missy sich einfach wohler fühlt und nicht das Gefühl hat sich verteidigen zu müssen.

    Hallo Steffi,
    danke für die Antwort. Ich werde mit meinem Freund darüber reden und hoffe, dass er da voll mitzieht. Aber ich denke das kriegen wir schon hin.


    Von meiner Mutter kann ich da leider keine Hilfe erwarten, sie ist kein Tiermensch. Sie will immer festhalten und knuddeln und anstacheln, sie ist mehr wie ein kleines Kind und hört überhaupt nicht auf mich. :/ Ich glaube auch, dass meine Schwester und meine Mutter Missy Misstrauen noch schüren, weil sie sie eben auch oft anfassen, wenn Missy das gar nicht will. Missy hat deswegen auch schon nach beiden geschnappt. :( : Ich fürchte nur, dass sich dieses Problem nicht lösen lässt, bevor ich ausziehe.

    Hallo,


    Missy ist jetzt 8 Monate alt und ich habe sie seit sie ca. 5 Monate alt ist. Die Vorbesitzerin hat mir gesagt, dass Missy Angst vor Fremden hat. Das hat sich leider als nur allzu wahr erwiesen.


    Vorneweg: Ich will nicht, dass Missy jeden Menschen liebt und sie muss sich auch von niemandem (grundlos) anfassen lassen. Das ist in Ordnung, ich sage auch jedem Besucher/Fremden auf der Straße, dass mein Hund nicht angefasst werden will.
    Mein Ziel ist es, dass Missy andere Menschen ignoriert und sie nicht als akute Bedrohung ansieht.


    Also, die Problematik ist folgende:


    1. Wenn ich U-Bahn oder Bus fahre ist Missy ganz ruhig. Manchmal kommt ihr jemand aber wohl zu nah und dann will sie schnappen. Momentan verhindere ich das so, dass ich mich möglichst abgelegen hinstelle/setze und sie zwischen meine Beine nehme und versuche etwas abzuschirmen. Das ist aber nicht immer ganz einfach. Denkt ihr, es wäre sinnvoll sie an einen Maulkorb zu gewöhnen? Ich möchte ja nicht, dass jemand zu Schaden kommt.


    2. In der Wohnung. Sie rastet schon aus, wenn sie hört, dass Besuch kommt. Ich übe täglich das auf den Platz schicken, es klappt auch schon sehr gut, so lang ich aufpasse bleibt sie auch da, auch wenn Besuch da ist. Nur manchmal bin ich zu langsam, z.B. wenn meine Mutter Besuch erwartet und Missy schneller ist als ich.


    Wenn dann jemand da ist, bellt sie richtig böse und zwickt ihm in die Füße/Hosenbein bis ich sie abrufe und auf ihren Platz schicke, dann grummelt sie von da aus weiter und bellt auch manchmal noch.
    Ich lasse sie schon gar nicht mehr an Besuch ran. :( :


    Mein Freund ist da leider weniger aufmerksam. Weil er die Situation meiner Meinung nach nicht ernst genug nimmt. Er lässt Missy frei und unkontrolliert rumlaufen, auch bei Besuch.
    Missy hat sich aber bspw. letztens auf den Schoß seiner Mutter gelegt und dort geschlafen, später wollte sie sie aber trotzdem noch beißen. Das verstehe ich nicht so ganz. Manchmal liegt sie auch ganz entspannt neben Besuch, doch wenn er nur eine Bewegung mit der HAnd macht will sie ihn wieder anfallen.



    Sobald Missy nicht mehr läufig ist, werde ich auch wieder in die Hundeschule gehen und nochmal mit der Trainerin dort reden. Als ich es bei der ersten Stunde angesprochen hab, meinte sie nur, dass das Problem ja nicht so groß sein kann, da Missy ja auf der Wiese keinen Menschen angegangen ist.
    Tatsache ist, dass sie draußen viel entspannter geworden ist. Anfangs hat sie auch jede fremde Person auf der Straße total verbellt und wollte hin um sie zu beißen.



    Ohje, ist das lang geworden. Vielen Dank fürs lesen.
    Ich wäre über Hinweise wirklich sehr dankbar. Vielleicht mache ich ja etwas grundlegend falsch.

    Zitat


    Ich hoff ja drauf! Kennst du das Charlotte wolff kolleg? Wenn nicht google es mal! Den dort geh ich doch tatsächlich Mo-Fr zur schule!^^
    Ich glaub das kommt unseren Plänen zu gute!^^


    Mensch, das ist grad mal 5 Minuten von meinem zu Hause entfernt :lol: Das sollte unseren Plänen auf jedenfall zu Gute kommen! :D
    Also, momentan ist Missy noch läufig, da ist das eher ungünstig. Aber es müsste bald vorüber sein und dann wäre das echt super, wenn wir mal zusammen losziehen würden. :smile:

    Zitat

    Wir könnten doch auch tollkühn sein und gemeinsam Cachen gehen.

    [/quote][/quote]


    Das wäre natürlich äußerst gewagt, hört sich aber auch irgendwie gut an. ;) Du musst natürlich rücksicht darauf nehmen, dass ich absolutes Neuland betrete. :D
    Verträgt sich Eve denn gut mit anderen Hündinnen?