Beiträge von Kimsalabim

    Also beim Abruf, kommt es ein bisschen darauf an, wie weit ihr damit schon seit würde ich sagen.
    Wenn ihr soweit seit, dass sie auf jedenfall bis zu dir läuft, wenn du sie rufst, dann kannst du erst clicken wenn sie bei dir angekommen ist. Seit ihr grade noch im Aufbau solltest du schon den Ansatz clicken, d.h. sobald sie Anstalten macht in deine Richtung zu laufen. Und das musst du dann eben langsam steigern, so dass sie irgendwann ihren Click+Belohnung erst bekommt wenn sie bei dir ist.


    Und zum "Bleib". Ich habe das so geübt:
    Hund ins Sitz gebracht, "Bleib" gesagt + Handzeichen und einen halben Schritt nach hinten gemacht (teilweise anfangs sogar nur nach hinten gelehnt), wichtig anfangs rückwärts gehen, wegen Blickkontakt. Wieder nach vorne zum Hund gehen und clicken+Belohnung. Dann steigern.


    Hmm.. ich sehe grad, dass du gar nicht zurück gehst, sondern es so aufhebst, dass sie zu dir laufen darf. Das ist natürlich ein bisschen anders. Ich würde auf jedenfall zuerst clicken+Belohnung, bevor sie aufgestanden ist. Kann aber sein, dass sie das dann gleichzeitig als Aufhebungskommando sieht. Sonst vielleicht erst Clicken, dann direkt "Etzerle" sagen, dann kann sie ja zu dir kommen und ihre Belohnung abholen.


    Mal schaun was die Anderen sagen.

    Also ich denke bei uns ist alles im Normalbereich. :smile: Missy ist ein bisschen schlapp, hat aber trotzdem Spaß am Spielen, Tricks üben und halbwegs am Spazierengehen. Fressen tut sie auch super! :lol:


    Ich schätze meine Nervosität war unbegründet. Jetzt muss ich nur noch lernen all die gierigen freilaufenden Rüden in Berlin von meinem Mädchen fernzuhalten... :/
    Grad eben hat ein sehr aufdringlicher 3x so großer Rüde mich dazu genötigt, Missy hochzuheben (was ich sonst vermeide bei Hundebegegnungen). Aber die Herrchen kamen einfach nicht, stattdessen war da noch ne Hündin die wohl dazu gehörte und voll, aggro geworden ist, als der Rüde Interesse an Missy gezeigt hat. Ich wusste mir irgendwie nicht anders zu helfen. Wie handlet ihr das?

    Achja, das erinnert mich an meinen ersten Hamster. Da hab ich mich am Anfang auch immer total über Fußspuren im Sand gefreut. :lol:
    Der Kleine ist wirklich ganz herzallerliebst. Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte von dem kleinen Fellknäuel.

    Ratschläge hab ich leider keine (aber die kommen bestimmt von anderer Seite) aber Komplimente hab ich. :D Ich finds super, dass ihr einem älteren Hund noch einem schönen Lebensabend ermöglichen wollt. Es gibt ja leider viel zu viele, die ihre letzten Tage einsam im Tierheim dahinfristen müssen. :( :


    Also, meine Hochachtung für eure Tierliebe und viel Erfolg beim Eingewöhnen des Opaleins.

    WOW! :shocked: Das ist ja echt super toll geworden!!! Oh, wenn ich das sehe will ich auch gleich wieder so ne süße Flauschkugel kaufen und ihm ein schönes Heim bauen. :herzen1:
    Naja, erstmal ist die Vogelvoliere dran. :roll: Und der Hundemantel... Oh Gott, ich sollte endlich mal tätig werden. :headbash:

    Ich würde das auch so gerne üben, aber Missy macht nicht mal Anstalten irgendwas aus der Luft zu fangen. Ich werfe ihr oft Trockenfutter zu oder kuller es über den Boden. Aber sie wartet immer bis es halt macht und läuft dann hin.
    Bestenfalls treff ich sie mit den Brocken nur, wenn ich mit ihr Fangen üben will. Oh Gott, ich bin ein schlechtes Frauchen, :headbash:


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich sie dazu animieren könnte? Oder sollte ich den Trick einfach abschreiben?

    Jaja, meine erinnert mich auch ein wenig an mich selbst in der "kritischen Phase"... :lol:
    Vorgestern hat sie auch eine andere Hündin, die mit ihr spielen wollte versucht wegzubeißen und war schon ganz schön zickig. Dabei spielte sie sonst immer lieber mit Hündinnen als mit Rüden.


    Jedenfalls ist es wirklich mal ganz angenehm, dass sie so viel schläft, nur das mit dem Spazierengehen find ich doof. Ich fühl mich total zurückversetzt in die Anfangszeit, wo man sie zu jedem Schritt 2 min überreden musste. :roll:


    Nunja, ich werde sehen, was die Zeit noch mit sich bringt. Jetzt gehts erstmal auf n Spaziergang und ich darf die Augen offen halten nach geiernden Rüden. :p

    Ok, dankeschön!
    Das beruhigt mich ja dann. Ich hätte wohl an ihrer Stelle auch keinen Bock viel rumzulaufen... Sie sie ist schon seit ein paar Tagen auffallend zickig und ich hab mich echt total gewundert was los ist. :lol: Naja, jetzt weiß ich's zumindest.
    Ich hoffe wir überstehen das gut zusammen und das es keine Komplikationen gibt.