Beiträge von Kimsalabim

    Hallo,
    also Missy (8 Monate) ist heute zum ersten Mal Läufig geworden. Ich hab schon ein bisschen drüber gelesen bin aber trotzdem ziemlich aufgeregt.


    Nun ist mir aufgefallen, dass sie wirklich extrem verpennt ist heute. Sie hat eigentlich den ganzen Tag nur geschlafen. Und als ich grade mit ihr unsere Abendrunde drehen wollte hat sie sich nach dem Pipi machen geweigert weiter zu gehen. Da es immer noch glatt und vereist ist wollte ich sie nicht über den Weg zerren, weil ich Angst hatte dass sie sich verletzten könnte. Also bin ich wieder nach oben gegangen und werde es später nochmal versuchen.


    Ist es normal, dass sie viel mehr schläft und auch nicht so richtig laufen will? Heute mittag ist sie auch nur so lustlos hinter bzw. neben mir her getrottet und normalerweise rennt sie immer vorneweg.


    Ich würde mich freuen, wenn mir der Ein oder Andere seine Erfahrungen schildern könnte und mir die Aufregung nehmen könnte. :roll:

    Eigentlich wurde schon alles gesagt. =)
    Natürlich kannst du Markerwort/Laut gleichzeitig mit Klicker benutzen. Solange du beides regelmäßig benutzt, dürfte nichts seine Bedeutung verlieren.
    Ich finde den Klicker fürs Tricktraining halt extrem praktisch. Die ganze Zeit schnalzen im sekundentakt ist doch bestimmt voll anstrengend, oder? :lol:


    Und du kannst Stab und Finger gleichzeitig als Target nehmen. Der Hund müsste das verstehen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja zwei verschiedene Befehle einführen, dann sind es unterschiedliche Tricks und es dürfte wirklich kein Problem mehr sein.
    Also Missy kann auf den gleichen Befehl die Spitze des Stabes antippen oder meinen ausgestreckten Daumen. Hat bei ihr nicht für Verwirrung gesorgt, nur bei mir für Rückenschmerzen wegen andauerndem Bücken. :roll:

    Hey. Also ich hab auch grad erst angefangen zu clickern und find's toll. :smile:


    Was du beschreibst ist ja dann Clicker-Training mit einem sogenannten "Markerwort" oder eben Laut. Das müsste nach entsprechender Konditionierung genauso gut klappen. Du solltest aber schon versuchen, dass dein Schnalzen immer gleich klingt, ich denke das macht es einfacher für den Hund.


    Zu der Sache mit dem Target. Ich denke den Hund auf deinen Zeigefinger zu konditionieren geht genauso gut wie mit einem Stab. Ich persönlich habe einen Stab aber das liegt wohl eher an Missys Größe. ;)
    Pass nur auf, dass sie dich beim Nasenstupsen nicht zu doll in den Finger beißt, das hat Missy nämlich am Anfang mit dem Stab gemacht. :lol: Ich hab ihr aber mitlerweile auch angewöhnt, meinen Daumen zu stupsen. Ist praktischer für unterwegs, weil wer trägt schon immer einen langen Holzstab mit sich rum. :roll:

    Ich musste grad herzhaft lachen, als ich das mit der Pfütze/Pool gelesen habe. Arme Minimaus. :lol:


    Achso und zu der Namenssache: Ich finde Minimaus eigentlich ziemlich niedlich, würde aber einfach Minerva "Minni" Maus draus machen. Halt die von Disney. Dann bleibts beim Rufnamen, es ist aber auch n richtiger Name, den ich äußerst passend fände. =)

    Heute Morgen: Zwei Brötchen mit Lachs und Frischkäse+Marmelade


    Heute Abend: Eine Champignon-Pizza


    Dazwischen: ein bisschen Lindt-Edelbitter-Weihnachtsmann. Der war im Angebot! Das mach ich jedes Jahr nach Weihnachten. Geile reduzierte Schoko-Männer kaufen.:lol:

    Also, ich glaube ich find apricotfarbene Zwergpudel am schönsten (vielleicht zieht da ja irgendwann mal einer ein :herzen1:).


    Aber ehrlich gesagt finde ich es wirklich schwierig mich da festzulegen. Das war jetzt eine recht spontane Antwort und ich wette wenn ich länger drüber nachdenke fallen mir noch 1000 andere schöne Rassen ein. :roll:

    Hmm... also meine Vorsätze:


    1. Einen Mantel für mein frierendes Hundi nähen ;)


    2. 10 kg abnehmen. Am besten bis morgen! :lol: (Ernsthaft: wieder regelmäßig Sport machen und etwas mehr auf die Ernährung achten)


    3. Endlich entscheiden ob ich mein Studium weiter mache oder ob mir endlich etwas einfällt, was mich wirklich glücklich machen würde :/

    Schicke Fotos! Und du hast wirklich 200 gemacht? :shocked: Kein Wunder, dass dir die Finger abgefroren sind. :lol:
    Missy guckt ja sogar ganz süß in die Kamera. Ich hab mir die Bilder mal ganz frech abgespeichert, ich hoffe das ist ok.


    Freue mich aufs nächste Mal und hoffe auf grüne Wiesen!
    Frohes Neues!

    Bei uns liefs auch super! Missys erstes Silvester und sie ist super ruhig geblieben und hat trotz Gästen und Böllerei vorm Fenster seelenruhig neben mir gepennt. Draußen hat sie sich nur ein bisschen erschrocken und gewundert aber auch keine Panik oder wirkliche Angst gezeigt!


    Ich freu mich total und hoffe, dass die nächsten Silvester mit ihr auch so sorgenfrei bleiben und kein Idiot mit einem Böller nach meiner Maus wirft. (Solche Leute sollte man :zensur: )

    Zitat

    Unsere Katzen und Hunde bekommen ein Leckerchen wenn Bettzeit ist. Erst bekommt Blacky ihr auf den Kratzbaum gelegt. Dann wird Tines Knabberstange zerteilt und bei mir im Schlafzimmer auf dem Tisch gelegt. Mine bekommt die Knabberstange im Schlafzimmer meines Mannes, da sie sonst Tine alles wegfrisst :D


    Dann krieche ich in die Federn. Die Hunde bekommen ihren Keks. Sobald sie den aufgefuttert haben, traben sie zu meinem Mann und holen sich da einen Keks ab. :)


    Das ist jeden Abend so, ohne Ausnahme. Die Tiere kennen das genau, sie stehen dann an "ihren Plätzen" und warten das es was gibt :D


    Haha, das find ich ja besonders süß! :smile:


    Alle anderen sind aber auch schön und lustig. Ich finds witzig, wie sich sowas einfach einschleicht ohne das man es richtig merkt.