Beiträge von Kimsalabim

    Ich geb auch mal meine Missy zur Diskussion frei, ich weiß absolut gar nichts aber habe eine Menge Vermutungen.:lol: Missy ist jetzt ca. 8 Monate alt. Hat eine Rückenhöhe von ca. 26 cm (genau weiß ichs nicht, sie hat ein bissel Schiss vorm Maßband) und wiegt so 5 kg.




    Hier war sie ca.4 Monate alt.

    Ich bin zwar kein Experte aber denke ich doch, dass man mit viel Liebe, Konsequenz, Arbeit und evtl. professioneller Unterstützung (so gut wie) jeden Hund zu einem "super" Wuffi erziehen kann. ;) Das hat ja eigentlich nicht sooo mit dem Alter zu tun, außerdem ist er ja immernoch sehr jung. Und solang er keine sehr schlechten Erfahrungen gemacht hat und traumatisiert ist, sollte es eigentlich nicht großartig anders sein als einen Hund zu erziehen, den man von klein auf hat (davon abgesehen, dass die Stubenreinheitsgeschichte entfällt :D )


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied! Muss ja eine gehörige Überraschung für dich gewesen sein. :lol:

    Also, in den 3 Monaten die ich Missy jetzt habe, hab ich ihr beigebracht:
    Sitz, Platz, Bleib, Hier, Nein, Aus
    Decke (sie geht in ihr Körbchen und bleibt dadrin liegen)
    Männchen
    Stups (Targetstick mit der Nase anstupsen)


    Baustellen:
    Warte (stehen bleiben)
    Dreh dich (im uhrzeigersinn um die eigene Achse drehen)
    Touch (Targetstick mit der Pfote, sie kommt manchmal noch durcheinander)
    Bring (naja, beim Apportieren halt)
    Hopp (rüberspringen)
    Hoch (Auf Hinterpfoten stehen)

    Die ist ja echt super süß! :herzen1: Ich mach dann einfach mal ein paar Vorschläge:


    Nabi (Das ist koreanisch und heißt Schmetterling)
    Kangaji (kor. Hündchen, Welpe)
    Jangmi/Changmi (kor. Rose)
    Param (kor. Wind)


    Sonst find ich auch schön:


    Scarlett (O'Hara)
    Naru
    Hina


    Mehr fällt mir jetzt grade auch nicht ein. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Süßen und dass du hoffentlich bald den richtigen Namen findest. :smile:

    Tja, Missy hat auch letztens eins draufgekriegt, weil sie zu stürmisch war. Dabei hab ich sie vorher noch gehalten aber Madame muss sich natürlich in einem Moment der Schwäche meinerseits losreißen...


    Schön, wär's natürlich wenn man jetzt sagen könnte es war ihnen eine Lehre. Aber irgendwie haben die meisten Hunde sowas dann doch ganz schnell wieder vergessen und Frauchens/Herrchens Wahrnungen werden wieder großzügig überhört. ;) Oder ist das bei euch anders?

    Da ich sehr verfressen bin hab ich eine Menge Leibgerichte. :D


    Maultaschen in Rinderbrühe
    Spätzle mit Geschnetzeltem
    Kimchi (alle Variationen), Kimchieintopf
    Rippchen (auf koreanische Art, scharf oder mit Honig und Rosinen)
    Pelmeni mit Schmand
    Golubtsi (russische Kohlrouladen)
    Blätterteiltaschen mit Käse und Speck
    Sushi
    Und dann immer wechselnde Gerichte. Je nach Jahreszeit, Lust und Laune.


    Mir läuft grad das Wasser zusamme während ich das schreibe und ich bemerke, dass ich heute noch nichts richtiges gegessen habe. Hunger! :headbash:

    Also, was essen angeht ist Missy jetzt nicht so verwöhnt wie manch anderer Genosse hier. ;) Das hat aber wohl eher den Grund, dass sie die meisten Sachen nicht verträgt und ganz dolle Blähungen bekommt. Das sieht dann ungefähr so aus: :kotz2: :furz:


    Naja, aber Hundi schläft "natürlich" im Bett und man glaubt kaum wie viel Platz so ein kleines Tier wegnimmt. Da müssen mein Freund und ich uns schonmal schlank machen, damit die Dame nicht geweckt wird. :lol:

    Madame hasst es, wenn ich was mit ihren Vorderpfoten machen will, da wird sie fuchsig. Aber was muss, das muss.
    Und Fremde Menschen kann sie gar nicht ausstehen vorallem nicht, wenn die sie auch noch anfassen wollen, weil sie ja ach so süß und klein ist. :roll: