Ich find Kimchi super (wär ja als Halb-Koreanerin auch ne Schande, wenn nicht ). Aber Pansen, nee. Da schüttelts mich!
Beiträge von Kimsalabim
-
-
Ich hab heute erst 4 Toast und ne Banane gegessen. Und ich bin soo hungrig. Aber hier gibts nur Kimchieintopf mit Pansen. Ich mag aber keinen Pansen , der ist für den Hund.
-
Also, ich bin auch mal ganz ehrlich und gebe zu, dass ich aktuell auch nicht immer ewig laufen will. Missy hat dazu aber eh keinen Bock. Sie freut sich wenn wir mittags ne Stunde durch den Schnee tollen und sonst reichen ihr noch 2 mal ca. 30 min.
Schnee finden wir beide da aber auf jedenfall besser als Regen. -
Also mein Freund war heute um 6 Uhr für ca. 30 min mit Madame draußen (das hat ihr gar nicht gefallen).
Und ich war so um 12 nochmal für etwas mehr als ne Stunde mit ihr im Park flitzen. Da keine anderen Hunde zum spielen da waren bin ich halt mit ihr durch den Schnee gewetzt. Gott war das anstrengend...
-
Hey, dankeschön. Missy ist aber schon 7 Monate alt und somit eher ein frecher Junghund als ein Welpe.
Werde mir jetzt trotzdem endlich eine Schleppleine anschaffen. -
Dankeschön. Ja, den Chi vermuten wir ganz stark.
-
Naja, an manchen Tagen mag man halt nicht so viel essen. Also ich für meinen Teil hab bei meiner letzten Diät.. öhm... wann war die nochmal?? ... so wenig gegessen. Jedem das seine, wenn man sich damit noch wohl und fit fühlt, super. Ich fühle mich dann immer dem Tode nahe.
Achso, ich hab heute übrigens selbst erst 2 Scheiben VK-Brot gegessen. Bin aber zugegebener Maßen auch erst seit 11 Uhr wach. Werd jetzt aber gleich kochen, wenn ich nur wüsste was. Sonst muss ich halt Plätzchen essen!
-
Ja, ich hoffe wirklich, dass sie das begriffen hat. Und bin froh, dass es vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Möge es uns beiden eine Lehre sein .
-
Ok. Danke erstmal. Nachdem der erste Schock abgeklungen ist seh ich das ganze auch etwas entspannter.
Naja, ich werde nachher noch kurz mit ihr beim TA reinschneien aber große Sorgen mache ich mir nicht mehr. Die Schwellung ist schon wieder komplett zurückgegangen. War wohl eher nur ein Kratzer. -
Ich hatte grad mein erstes Schockerlebnis, seit ich Missy habe (ca. 3 Monate). Ich war im Park mit ihr spazieren und habe sie kurz abgeleint um ein bisschen mit ihr zu spielen. Da bemerke ich, dass ein anderer kleiner Hund "herumstreunert", also weit und breit kein Besitzer zu sehen. Ich rufe Missy ran, alles kein Problem, Hund läuft wieder weg und wir gehen weiter unseres Weges.
Beim zweiten Mal hab ich aber nicht schnell genug reagiert und Missy ist direkt zu dem Hund geflitzt, der hat sie dann zu Boden gedrückt und gebissen und sie hat gequietscht.
Zum Glück war's dann doch nicht so schlimm, sondern mehr so ein Schnapper. Leider hab ich den Besitzer bis zuletzt nicht gesehen und bin lieber mit Missy nach Hause gegangen um zu gucken ob sie doch ne Wunde hat. Naja, jetzt liegt sie hier und schläft, sie hat eine winzige Wunde überm Auge und das Auge schwillt langsam zu. Es blutet aber nicht, also ist es auch nicht so schlimm, oder? Sollte ich trotzdem nachher zum Tierarzt gehen? Habe ich eigentlich vor.Naja, ich weiß auch nicht warum ich das grad alles schreibe, bin irgendwie immer noch etwas schockiert. Ich weiß aber natürlich, dass das alles genauso meine Schuld ist. Das war für mich jetzt der letzte Anstoß um endlich mit dem Schleppleinentraining zu beginnen und meinen Freund konnte ich damit auch überzeugen. Trotzdem finde ich es nicht korrekt, das jemand seinen Hund einfach völlig außer Sichtweite vor sich hin laufen lässt, in dem Park sind schließlich auch viele Kinder unterwegs.
Danke, falls jemand das wirklich alles gelesen hat und viele Grüße von der noch immer geschockten aber doch eher erleichterten Kim.