Beiträge von Kimsalabim

    Also ich persönlich wohne in Tiergarten und finds schreeeecklich! Wirklich nicht empfehlenswert...
    Wenn du in Lankwitz zur Schule gehst würde ich dir vielleicht Lichtenrade nahe legen. So in Stadtrandnähe. Da kann man direkt raus nach Brandenburg aufs Feld und sehr schön laufen. Dort gibts auch ganz viele Hundeplätze/Vereine (meinen zum Beispiel).
    Viele aus meinem Verein wohnen da in der Gegend und ich glaube es ist sehr schön mit Hund.


    Wie ist denn dein Hund so? Leicht zu stressen, entspannt? Schreckhaft?
    Theoretisch kann man auch im Zentrum mit Hund ganz gut leben. Aber es ist halt laut, voll und voller Deppen. :roll: Radfahrer die einen auf dem Gehweg umrennen. Hundehalter die ihre Hunde sogar in der U-Bahn an den eigenen ranlassen, Kinder die schreiend auf Rollern auf einen zu gerannt kommen, usw.


    Stadtparks, Wiesen gibts eigentlich überall in Berlin. Man muss halt immer gucken wie's mitm Ordnungsamt aussieht. Und im Sommer ist jeder grüne Fleck mit Sonnenanbetern übersät. Da kann man keinen Schritt gehen.

    Wir haben diesen hier. Habe ewig nach einem passenden für Missy gesucht. Nix hat ihr gepasst. Aber der sitzt gut. Und sie ist damit auch ganz entspannt und kann auch bequem den Kopf ablegen. Außerdem sieht der auch nicht so "gemein" aus, wenn das dein Problem mit den Drahtkörben ist und es gibt ihn in vielen schönen Farben! :D
    http://www.sofahund.at/maulkorb-ilvie.html


    Die Betreiberin des Shops ist auch sehr nett und berät dich gerne per e-mail. Ich hab ihr damals noch ein Foto von Missy zugeschickt, so dass sie die Kopfform besser beurteilen konnte.


    Solltest du aber im Laden einen finden der gut passt, kannst du ja auch einfach en nehmen. :smile:

    Also, wenn Missy läufig ist bleibt sie an der Leine. Da gibts keine Diskussionen. Denn selbst wenn es nur eine 0,00001%ige Chance gibt, dass etwas passiert, ist mir das zu riskant. Ich habe nämliche keine Lust auf kleine Welpen (ok, eigentlich schon aber Vernunft und so ;) ).
    Die beiden vorangegangen Geschichten zeigen es ja, bei allen Vorsicht und Erziehung kann sich so eine läufige Hündin dann doch ganz schnell mal selbstständig machen.


    Ich habe allerdings das Glück, dass Missy alle Rüden (bis jetzt) sowieso von alleine wegbeißt und sich eh kaum einer für sie interessiert. Nicht einmal in den Stehtagen scheint sie besonders verführerisch zu duften.


    In die Hundeschule darf ich gehen, solange sie noch nicht in den Stehtagen ist. In meinen Gruppen sollen auch die Rüden lernen sich mal unter Kontrolle zu halten. ;) Sollte man aber vorher mit Trainern und Rüdenhaltern abklären.



    Wegen den Hundeauslaufgebieten: Ich würde da freiwillig nicht hingehen mit läufiger Hündin. Es ist nunmal so, dass da mehr Hunde freilaufen als sonst irgendwie. Da hat man dann schnell ein paar mehr Rüden am Hacken kleben als wenn man vielleicht woanders hingeht.
    Ich würde einfach Schleppleine dranmachen und woanders in den Wald gehen. Gibt in Berlin ja genug schöne Gebiete, die kein Hundeauslaufgebiet sind. :smile:

    So ein Unfug... Also ich nehme immer Frühstücksbeutel um Missys Häufchen zu entfernen. Auf die Beutelspender in unserer Gegend ist nämlich überhaupt kein Verlass. :| Die sind immer leer geräumt, dabei steht hier sogar an jeder Ecke einer, weil ich in so ner Spielstraßen-Gegend wohne. Aber nicht, dass sie leer sind, weil alle Hundehalter hier vorbildlich ihre Häufchen entfernen (noch nie gesehen, dass das jemand außer mir macht)... Nee, die Kiddies klauen die um die an Zäune zu binden oder Wasserbomben drauß zu machen oder sonst was. :roll:


    VOr der Kontrolle hab ich auch Angst, wenn ich mal wieder das letzte Tütchen aufgebraucht habe und aufm Nachhauseweg bin. Also hab ich meistens alle Taschen vollgestopft mir Frühstücksbeutelchen... :headbash:

    Ja, wir haben auch schon 2 Zebrafinken und einen Welli auf der Straße gefunden. Vorallem im Sommer kommt das echt häufig vor. :( :


    Hast du den Nymphie dann ins Tierheim gegeben oder haben sich die Besitzer gefunden?
    Ich könnt ja so n gefundenes Tier nicht wieder weggeben. Das ist doch Schicksal!! :D


    Ja, der Herr Pü. Vielleicht ist er jetzt wieder mit seiner ersten Frau, der Schni vereint... :( :
    Wer war denn Frau Tim?

    Und noch ein paar Fotos von der Bande.


    Badezeit


    Dutzi


    Herminchen


    Herm


    Elvis und Hermine auf ihrem Balkon :D


    LisaSaar: Ja, ich war echt richtig traurig, als ich den Kleinen tot im Käfig gefunden hab. Mit ihm hat das schließlich alles angefangen, mit den Zebrafinken. Naja, aber er war über 6 Jahre bei mir. Irgendwann ist es eben Zeit.
    Also, ich gucke erstmal in den Kleinanzeigen. Jungvögel gibt es eigentlich immer abzugeben. Im Tierheim gibts meist nur feste Pärchen, die will ich nicht auseinander reißen.
    Zebrafinkenhennen gibts immer über so eine Labortier-Orga zu vermitteln, die sind sozusagen unbrauchbarer Überschuss, bei Hähnen sieht das anders aus.

    Gibt viel zu erzählen.
    Also der Herm ist wieder in der Gruppe drin, alles ist gut. Hermine ist zwar lieber mit Elvis zusammen aber Herm versucht trotzdem noch sie zurückzuerobern, mal schaun wies ausgeht. ^^
    Ansonsten kommt er super klar, auch wenn er nur noch ein Beinchen hat. Er ist ja ein sehr geschickter Flieger, dass macht es etwas einfacher, wenn er doch mal irgendwo abrutscht.


    Leider gibt es auch eine traurige Nachricht. Mein Pü ist gestorben. Naja, er war ja schon mindestens 6 1/2 Jahre alt, dass ist ja auch schon ein gutes Alter für so nen kleinen Kerl. Traurig war ich trotzdem sehr. Nun bin ich also wieder auf der Suche nach einem neuen Hahn für den Schwarm, damit das Geschlechterverhältnis wieder ausgeglichen ist.



    Dafür gibts noch ein paar Bilderchen der Bande. Die dürfen jetzt nämlich auch Freiflug haben! :D So richtig nutzen tun das bisher nur Herm, Hermine und Elvis (weil der seiner Frau hinterherfliegt). Penelope ist beim ersten Mal abgestürzt und hat seit dem keinen Bock mehr und Dutzi traut sich einfach nicht. Naja ist vielleicht besser so, die Dicke muss das Fliegen halt erst noch übern. Im Käfig läufts aber schon richtig gut.