ZitatAlso, bei uns leben das Missy-Monster (Hund), zwei Zebrafinken, zwei Wellensittiche und ein paar Fischis.
Ich aktualisiere:
1 Hund
5 Zebrafinken
ein paar Fische
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatAlso, bei uns leben das Missy-Monster (Hund), zwei Zebrafinken, zwei Wellensittiche und ein paar Fischis.
Ich aktualisiere:
1 Hund
5 Zebrafinken
ein paar Fische
Ich denke beides hat Vor- und Nachteile. Ist wahrscheinlich einfach geschmackssache. Auf jedenfall erfordern Aquarium und Vögel, dass man sich vorher eingehend mit der Materie beschäftigt.
Wir haben Vögel und Aquarium. Aber die Fische gehören meinem Freund und ich gebe zu, dass ich davon einfach keine Ahnung habe. ^^* Ab und zu füttern ist alles was ich mache.
Die Vögel sind 6 Zebrafinken. Ich habe auch noch zwei Wellensittiche, die musste ich aber wegen der Lautstärke bei meiner Mutter lassen.
Da wäre wir auch schon beim ersten Minuspunkt für Vögel. Sie mach einfach Lärm, Papageienvögel, Sittiche natürlich mehr als Prachtfinken aber auch die sind eigentlich den ganzen Tag am erzäheln. Zebrafinken machen z.B. ein sehr gewöhnungsbedürftiges Miepgeräusch.
Sie machen unheimlich viel Dreck. Bei jedem mal Flattern geht die Hälfte vom Einstreu aus der Voliere und sie kackern alles voll (vorallem im Freiflug unangenehm). Man muss immer mit den Türen und Fenstern aufpassen (Gefahr des Entfliegens) und das sie keine Zugluft kriegen.
Wenn du sehen willst, wie meine kleinen Mieper leben ist hier der Thread dazu. https://www.dogforum.de/meine-zebrafinkenbande-t150268.html
Ich bin froh, dass ich meine kleinen Geier habe und liebe sie über alles. Aber nochmal würde ich mir ehrlich gesagt keine Vögel anschaffen.
Ich hab sie ja auch nur, weil ich den ersten auf der Straße gefunden habe und der Rest sind alles Abgabetiere.
Ja, meine Wellensittiche durfte ich auch nicht mitnehmen, da hat mein Kerl auch nicht mitgemacht. Er meinte die schreien ihm zu laut. Aber es stimmt, die schimpfen wirklich viel und bevorzugt wenn man fernsehen will.
Leider musste ich Herm heute schon wieder aus der Voli fangen und zum TA bringen. Sein Beinchen ist schwarz gewesen. Ein Bruch, den ich zu spät entdeckt habe. Das Beinchen war leider nicht mehr zu retten. Jetzt sitzt er seperiert. Aber es geht ihm ganz gut, er frisst, trinkt, putzt sich und saß auch normal weiter auf Ästen. Zum Schlafen hat er das Sitzbrettchen jetzt aber doch ganz gerne angenommen.
In der Voliere herrscht ein bisschen Terror, weil Elvis der Schwerenöter versucht alle Mädels für sich zu gewinnen. Dutzi will ihn aber ganz für sich alleien haben und jagt die kleine Hermine öfter mal weg. Aber bis jetzt gabs noch kein Blut und es ist auch immer wieder Ruhe. Also alles noch im Rahmen.
So, die kleiner Mieper sitzen nun alle zusammen und bis jetzt läuft alles gut. Noch wurde keiner gejagt und alle sitzen ganz friedlich zusammen und fressen auch schon gemeinsam. Ich hoffe das bleibt so.
Oben: Dutzi, Mitte (v.l.n.r.): Pü, Hermine, Penelope, Elvis, Unten: Herm
Und nochmal alle, es wird sogar schon gekuschelt und so :fondof:
Also, ich war jetzt beim Arzt, sie ist gesund und munter. Die Ärztin meinte, sie glaubt nicht, dass die Federn nochmal nachkommen und das sie wohl einfach schon etwas älter ist. Aber was solls! Der Schnabel ist einfach nur etwas lang und ein leichter Ansatz von Kreuzschnabel aber da sie ohne Probleme essen kann ist das nicht so schlimm.
Na toll, ich bin doch so gut gefahren mit Josera Miniwell Günstig, klein und der Hund frisst es gut!
Naja, dann werde ich mich wohl langfristig auch nach was anderem um sehen müssen. *seufz*
Ich würde zwar gerne, da Missy aber aktuell läufig ist muss ich leider passen.
So, heute waren die kleine Hexe abholen. Sie sieht noch viel schlimmer aus, als ich dachte. Total zerrupft, im Nacken fehlen komplett alle Federn. vielleicht wurde sie draußen von ner Katze o.Ä. erwischt. :/
Ansonsten macht sie aber einen sehr fitten Eindruck, kein Pludern hüpft und fliegt rum, miept nach den Anderen, frisst, trinkt und kackt!
Dienstag gehts dann zum TA und ich hoffe sie ist gesund.
Hier sieht man sehr gut den zu langen gebogenen Schnabel:
YAY, noch mehr Zebrafinken-Fans!
Helemaus: Ja, bei meiner Mutter hatte ich auch noch Wellis. Die mag ich auch gerne aber die Finken sind irgendwie meins. Ich häng auch einfach total an meinem dicken Pü, wahrscheinlich weil er so elendig aussah, als ich ihn gefunden habe.
Übrigens überstehen Vögel weite Transporte weit besser als man denkt. Im Vogelforum werden regelmäßig Mitfahrgelegenheiten durch ganz Deutschland organisiert.
MaraBaby: Hast du die Kanaries noch? Die find ich ja auch klasse. Ne Freundin von mir hatte mal einen, leider wurde der ganz alleine gehalten. Macht mich immeroch traurig, dass soviele Vögel allein gehalten werden. Ich versuch ja immer Aufklärungsarbeit zu leisten aber die meisten hören gar nicht richtig zu oder denken ich spinne...
Fotos kommen dann morgen oder übermorgen. Versprochen!
Francisca: Schön, dass du auch mal Zebrafinken hattest. Aber du hast Recht, die machen echt richtig viel Dreck.
Ich würde meine eigentlich auch gerne mal brüten lassen aber dafür hab ich dann doch nicht den Platz.
Das mit den Plastikeiern macht man übrigens immernoch. Ist bei Hennen, die sich durch Diät und Weglassen von Nestern nicht vom Eierlegen abhalten lassen die beste Art um ihnen Mal ne Pause vom Dauerlegen zu gönnen.
Bei uns gehts mit der Panik abends. Seit sie den großen Käfig haben und da auch die "Pflanzen" als Schutz drin hängen schlafen sie eigentlich total ruhig.
Warum kann man nicht editieren?
Naja, hab grad noch so ein süßes Foto von meinem Schwuli-Pärchen gemacht. ^^