Beiträge von crazygirl1990

    Na ja Steuerklasse V macht doch keinen Unterschied. Dafür zahlt der Mann doch weniger Steuern und übernimmt ja wohl hoffentlich auch mehr der Kosten. Läuft bei uns zumindest so.
    Sonst wäre ich in IV geblieben.

    Klar, er bekommt mehr. Aber genau dadurch bin ich ja "abhängig". Er verdient mehr und zahlt natürlich auch mehr, aber für mich ist das schon ein Stück Abhängigkeit, auch wenns nur am Steuerklassenwechsel liegt.

    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.
    Ich trinke unheimlich gern diese fertigen gekühlten Latte Macchiato. Hab mir die aber in den letzten Wochen verkniffen, da die extrem viel Punkte haben. Gibt's nicht vielleicht doch eine Alternative mit weniger Punkten als z.B. den vom Netto (9 Punkte). Klasse wäre es, wenn der auch noch laktosefrei wäre.


    Heute ist Wiegetag. Es sind wieder 700 g weniger auf der Waage. Insgesamt sind jetzt seit 09.01.2018 7,7 kg weg.


    Das ist auch meine größte Schwäche...Selber machen mit Kaffee, Milch und Süßstoff hat für mich nicht geklappt, da passte die Konsistenz so gar nicht. Ich ersetze inzwischen meist durch Gymqueen Protein Coffee angerührt mit Mandelmilch. Das kommt doch sehr nahe. Normales Proteinpulver mit Kaffeegeschmack ist leider nicht so toll. Ich zähle Kalorien, allzu viel spart das nicht ein (nur 20 kcal), aber wenigstens ist es gut für den Eiweißwert und auf die Woche gerechnet sind das auch um die 100kcal Ersparnis.

    Wenn mein Mann morgens vor mir aufsteht, lässt er den Hund meist im Schlafzimmer, die pennt dann weiter bis ich auch aufstehe. Manchmal ist sie allerdings dann schon munter, dann lässt er sie aus dem Schlafzimmer, damit nicht plötzlich 15 kg Hund vor Langeweile auf mich hüpfen. Tja, Madame hasst scheinbar meinen Wecker, wenn sie nicht im Raum ist. Sobald mein Wecker klingelt, steht der Hund vor der Schlafzimmertür und bellt und jault... Eiiiigentlich stehe ich erst beim dritten Wecker auf, leider muss ich dann aber zum Wohle der Nachbarschaft sofort aufstehen. Blödvieh!

    Ich arbeite auch nur in TZ, seit 1,5 Monaten. Mo-Do 3,5 Stunden und Freitags abwechselnd 9 Stunden oder gar nicht. Wir haben diese Entscheidung wegen dem Hund getroffen. Vor dem Umzug war mein Mann im Homeoffice und ich den ganzen Tag außer Haus. Theoretisch bleibt sie zwar problemlos 10 Stunden allein und hält auch so lange ein, aber nur weil sie es kann, muss das ja nun wirklich nicht sein.
    Finanziell bin ich auch ein Stück weit von meinem Mann abhängig, aber hauptsächlich weil ich nach der Hochzeit in die Steuerklasse V gewechselt bin. Nach meiner Ausbildung damals hatte ich in Vollzeit genauso viel brutto wie jetzt und bin allein und mit eigener Wohnung auch super klargekommen. Würden wir uns jetzt trennen, bräuchte ich aber schon ein bisschen mehr Geld als damals und müsste mindestens auf 30 Stunden aufstocken. 40 Stunden möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr arbeiten, außer ich hätte Gleitzeit und die Möglichkeit 1-2 Tage die Woche Homeoffice zu machen.

    So wir sind aus dem Urlaub zurück und haben noch über eine Woche frei. Hat jemand Lust mit uns eine Runde zu drehen?

    Ich komme aus Wolfenbüttel und hätte Donnerstag so ab 13:30 Zeit. Alternativ am Samstag oder Sonntag, dann aber vermutlich mit meinem Mann, der lässt sich einen Sheltie nicht entgehen xD
    Unser Hund ist aber nicht ableinbar und hat Angst vor Menschen |)

    Gestern im Radio hat irgendein Wolfsexperte sich dazu geäußert, dass Wölfe Menschen als einen Beutegreifer sehen und ihnen deshalb nicht zu nahe kommen... Ich habe leider nicht mitbekommen wer sich da so "qualifiziert" geäußert hat.