Beiträge von crazygirl1990

    Labrador und Retriever sind mir schon zu groß.

    Beagle hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm, der kommt auf die Liste :bindafür:

    Cocker Spaniel sind raus, da wurde ich als Kind von zweien gebissen |)

    Havaneser etc habe ich im Hinterkopf, sind mir aber fast zu klein

    Tibet Terrier steht tatsächlich schon auf meiner Liste :bindafür:

    Hier soll früher oder später ein Hund einziehen und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was so richtig passt. Vorraussetzungen wären:


    -Kind, aktuell 4,5 Jahre alt, evtl Autist, recht laut, aber vorsichtig. Braucht klare Ansagen, Hund sollte nicht zusammenbrechen, wenns Kind mal etwas deutlicher zurechtgewiesen wird

    -aktuell 100% Homeoffice, aber oft Termine wo der Hund 1-3 Stunden allein bleiben müsste

    -gerne ein überall dabei Hund

    -optisch gerne was nettes, gründsätzlich liebe ich Molosser, aber um den Hund mit zu Treffen mir anderen Kindern etc zu nehmen, würde ich es mir gerne leichter machen

    -Hundeerfahrung vorhanden, unsere Hündin war absoluter Angsthund, aber ohne jegliche Tendenz die Zähne einzusetzen. Mit Unsicherheit komme ich prima klar, aber keine Rasse, die dabei höchstwahrscheinlich nach vorne geht

    - kein "ein Mann Hund" zu meinen Eltern besteht ein enges Verhältnis und es sollte für den Hund kein Weltuntergang sein, dort auch mal ein paar Tage ohne mich zu sein

    - ich wohne in einer Mietwohnung direkt am Feld, Hunde sind erlaubt und hier auch sehr stark vertreten und sehr gerne unerzogen, artgenossenverträglichkeit wäre prima

    -nicht zu klein und zerbrechlich

    -nicht über hmm 50 cm und 20 kg ca


    Ich habe zwei, drei Rassen im Hinterkopf, wo mir hauptsächlich der erste Punkt unpassend erscheinen würde, die behalte ich aber erstmal für mich.

    Er hatte es ja in der Logopädie richtig gelernt und wusste mittlerweile wie es geht. Aber dadurch, dass er jahrelang so falsch gesprochen hatte, hat sich die korrekte Aussprache in seinen Ohren fremd und komisch angehört. Ich hab mir das so ein bissel vorgestellt, wie wenn man die eigene Stimme vom Band hört. Das kommt einem ja häufig auch seltsam vor und der Klang fühlt sich nicht zugehörig an. - Schwierig auszudrücken. Ich hoffe, man kann es trotzdem nachvollziehen.

    Kann ich mir hier auch sehr gut vorstellen, dass es für ihn einfach falsch klingt. Allerdings haben wir auch erst seit ein paar Wochen Logopädie, mal schauen was da so sprachlich passiert.


    Und evtl noch ein Tipp an die Neumamas: lasst euch bei DEUTLICHEN Rückständen zu gleichaltrigen nicht vom Kinderarzt mit "das verwächst sich noch, wir geben ihm mal noch ein paar Monate abwimmeln, jedes Kind ist anders" abwimmeln. Wir haben zu lange auf diese Aussage vertraut, man verlässt sich ja eigentlich doch auch den "Fachmann"

    Der hat zwar auch rege gequasselt, aber außer „Mama“ und „Mimi“ absolut unverständlich. Korrekt sprechen konnte er erst kurz vor der Einschulung mit gut sechseinhalb Jahren. Glücklicherweise haben wir bei der Einschulungsuntersuchung eine Ärztin erwischt, die meinte, das Kerlchen sei im Kopf absolut fit. Sie sähe daher keine Notwendigkeit für eine besondere Schulform, denn irgendwann würde auch er sprechen lernen. 12 Schuljahre später hat er ein Einser-Abi abgeliefert.

    Danke dafür! Ich habe hier einen 3,5 Jährigen sitzen, der den ganzen Tag quatscht, aber man versteht leider bis auf 4-5 Worte absolut NICHTS. Bisher haben mir alle nur Angst gemacht, es ist schön auch mal zu lesen, dass das völlig problemlos ausgegangen ist.


    (Ja wir sind in ärztlicher und logopädischer Betreuung, nein ich warte nicht einfach nur ab ob es besser wird. nur zur Sicherheit, wurde mir schon mehrfach so vorgeworfen :lepra: )

    Ahhhhhhh :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: Das ist hier gerade Liebe auf den ersten Blick :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: Meine Güte ist der toll :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: Sowohl optisch als auch von deiner Beschreibung.

    Hier läuft das eher so:


    Mutter (ich): ooooh schau mal, ein Hund, ist der nicht süüüüß :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Sohn(2): :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :yawning_face: :yawning_face:


    Mein Sohn teilt meine Hundebegeisterung nicht wirklich :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und ich habe extra nicht die Anzeige hier rein kopiert, weil ich den Rest auch in Ordnung fand und nur bei dem einen Satz lacken musste xD