@Sunti, das werd ich mir merken, dass man Kinder deutlicher blocken muss. Auf mich kam vorhin ein Kleindkind zugelaufen, konnte gerade mal so laufen. Mein Hund hätte sich vor Panik am liebsten in Luft aufgelöst und ich hatte arge Schwierigkeiten, das Kind vom Hund abzuhalten und gleichzeitig das arme Mäuschen noch halbwegs bei mir zu behalten, die wollte einfach nur weit weg. Die Mutter die telefonierend 5m weg stand und nach einmal ergebnislos rufen nur zugeschaut hat, wird nach meiner Ansage ihr Kind zukünftig wohl bei sich behalten... Im Nachhinein tuts mir n bisschen leid, ich war wirklich arg unfreundlich zu der.
Beiträge von crazygirl1990
-
-
Heute gibt es Käsebratwurst, Kartoffelbrei und Erbsen und Möhren
-
Ich hätte jetzt gesagt Kokosmilchreis, aber das fällt wohl auch unter Süßspeise? Ansonsten in einen Smoothie oder einfach fürs nächste Mal einfrieren.
-
Wenn es heute schon besser war, war sie wahrscheinlich nur aufgrund des neuen Rituals verunsichert und es wird bald Routine werden
Kannte sie die Freigabe vorher schon? Sonst musste sie natürlich auch noch ein Fremdwort "entschlüsseln".
lg
Ja, sie kannte die Freigabe schon vorher.
Hat einer von euch einen "Nicer Dicer" o.ä. und mag mal berichten, ob die Dinger was taugen oder ob sie nach der ersten Paprika schon wieder in den Müll können?
Ich hab einen und lieeeeebe das Ding. Allerdings lohnt es sich nur, wenn man mehr als eine Paprika klein bekommen muss oder einen Geschirrspüler hat. Sonst braucht man mehr Zeit zum abwaschen als man beim schnippeln spart. Meinen habe ich schon über ein Jahr und der schneidet immer noch super. -
Ich habs noch nicht ganz verstanden. Sagst du ihr jetzt einfach Sitz und löst dann das Sitz auf? Oder verbietest du ihr, an den Napf zu gehen? Denn es klingt eher nach letzterem, wenn sie sich nach Freigabe kaum dran traut.
Ich sage sitz, stelle dann den Napf ein Stück vor sie und nach max 5 Sek kommt dann die Freigabe. Ein "nein" habe ich dabei vermieden, da ich weiß, dass sie in der Hinsicht sensibel ist. Heute früh klappte das aber auch schon besser, da hat sie mich nach der Freigabe zwar nochmal kurz fragend angeschaut, dann aber ohne ein weiteres Wort von mir gefressen Ich werds die nächsten Male noch beobachten, wenn ich das Gefühl habe, dass sie diesbezüglich verunsichert ist, werde ich es so machen wie l'eau oben vorgeschlagen hat.
-
Das "Langsam" kann ein Hund doch genauso einfach lernen, wie ein "Sitz, Warte und z.B. Jetzt". Ich brauche doch nur ein Kommando lernen und ihr ggf drei. Anstrengend!
Und wenn es dann nicht klappt obwohl die Hunde die 3 Kommandos kennen, warum klappt es dann bei uns mit einem Kommando, das mein Hund kennt.Nee, macht es ruhig. Wenn es klappt und euch nutzt, ist das OK. Es gibt ja viele HH die es so handhaben.
Grundsätzlich hast du völlig recht. Aber da das Mäuschen auch "erst" seit einem dreiviertel Jahr in DE und bei uns ist, ist sie einfach vom normalen Alltag noch so gefordert und manchmal auch überfordert, dass es aktuell für uns nicht sinnvoll ist, Kommandos zu lernen, die wir im Alltag nicht brauchen.
-
Erster
Ich tippe heute zu langsam
von denen hat er auch Panik und kreischt und rennt weg...alles was irgendwie "anders" ist. Krallenzange, Plastikspritze, Augentropfen. ich darf mit den blossen Händen oder Babytuch überall ran. mit was "anderem" nicht, da rennt er weg.
Hmm, evtl das Babytuch damit irgendwie tränken und dann damit unter die Vorhaut?
-
Hast du mal versucht die Lösung in so Plastikeinwegspritzen zu füllen? Die dürften ja anders aussehen als die Flasche und lösen evtl nicht diese Panik aus? Wäre jetzt mein erster Versuch gewesen.
-
@02wotan das klappt aber nur, wenn der Hund ein "langsam" kennt. Wir brauchten es bisher noch nicht, demnach kennt sie es auch nicht.
-
@crazygirl1990 Blinky fragt auch öfter noch n paar Mal nach
manchmal sind die ja ein bisschen seltsamIch verstehe nicht, warum mein Hund nicht fressen darf, wenn ich es ihm hinstelle.
Bei uns hat das den Hintergrund, dass Madame einem gern den vollen Napf mit der Pfote aus der Hand haut oder einem eine Kopfnuss verpasst, weil sie so schnell an den Napf möchte. Das nervt nicht nur, sondern kann sowohl für mich als auch für sie schnell mal schmerzhaft werden, wenn zu viel Schwung hinter ist. Wir reden hier auch nur von ca 5 Sek die sie vor dem vollen Napf warten soll
EDIT: War zu langsam mitm tippen, l'eau und Monstertier habens ja schon erklärt