Beiträge von crazygirl1990

    Wir üben gerade, dass das Mäuschen ihr Futter erst nach Freigabe frisst. Es klappt prima, dass sie vor der Freigabe nicht dran geht. Nur leider bedarf es nach meiner Freigabe dann einiges an Überredung, dass sie frisst, weil gerade durfte sie ja noch nicht :headbash: Sollte ich das lieber lassen und sie ohne Freigabe fressen lassen? Oder kann ich davon ausgehen, dass das nach ner Zeit klappt?

    Zwingen würde ich mich eher nicht. Man hat ja eh mal n Tag weniger Hunger und mal mehr, das gleicht sich dann meistens wieder aus, weil man dann auch mal über den geplanten Kalorien bist. Wenn du allerdings weißt, dass du dauerhaft auf nicht mehr mehr Kalorien kommst, würde ich schon noch ne Hand voll Nüsse essen. Ich rechne meist den Wochenschnitt und wenn der passt bin ich zufrieden, bin ich sehr drunter, gibts Sonntags etwas mehr.

    Vielleicht dachte sie er winkt mit den Ohren? :lachtot:
    Also gerade bei Tierärzten geh ich doch zumindest von einem Mindestmaß Grundwissen an Körpersprache aus, sodass diese unterscheiden können ob der Hund sie nun fressen will oder nicht. Aber ich wurde auch schon des öfteren vom Gegenteil überzeugt xD

    Wie kann man den Angst vor kleinen süßen Welpen haben? :shocked: Beim Kind versteh ich es (zumindest wenns noch recht jung ist) ja, dass man vllt nicht damit rechnen und es nicht einschätzen kann, wenn Welpi dann hinspringt, aber ne erwachsene Frau?

    Huhu :winken: Ich glaub ich bin hier am ehesten richtig. Könnt ihr mir im Umkreis von Frankfurt am Main gute Züchter empfehlen? Kann auch gerne bis 200km sein. Eine Bekannte sucht einen Sheltie, nach Möglichkeit keine Fellbombe, die von @Bonadea sehen auf den Fotos so aus, als könnten die der Vorstellung entsprechen. Muss jetzt auch nicht unbedingt in den nächsten Monaten ein Wurf geplant sein, sie tendiert eher zu Sommer/Herbst/Winter 2017.

    Mein Freund hat während des abnehmens mit Joggen begonnen und es ist unfassbar, der hat ohne jegliches Training einfach so eine gute Kondition, dass er direkt 30 Minuten durchlaufen kann. Seine ersten Läufe hatten direkt eine Pace von 6 Minuten, dafür müsste ich Monate lang trainieren. Nach etwas über 2 Monaten Training ist er schon nahe dran einen Halbmarathon laufen zu können :ugly:

    Mein Freund ist ohne Training nen Marathon in um die 4 Stunden gelaufen und einen Halbmarathon ohne Training in 1:45... DAS ist unfair :headbash:

    Und wenn sich die Person den ganzen Tag in eurem Heim befindet, also schon da wäre, wenn ihr noch da seid, Vertrauenssache von euch mal abgesehen (wer was klauen will, könnte es auch in der “ich lass den Hund kurz raus“-Version tun.. :D )? :ops:

    Auch das klappt leider nicht :muede: Wenn jemand zwei drei Tage vorher den ganzen Tag da wäre würde das VIELLEICHT klappen. Also die Angst wird da noch nicht weniger, aber dann darf man sich immerhin bewegen ohne angebellt zu werden.


    Ja, wir haben Spaß wenn Besuch da ist :hust: Aber die Mädels sind gerade mal 9 bzw 5 Monate bei uns und auch nicht viel länger in Deutschland, noch haben die Leute Verständnis, zumal wir ja dran arbeiten.

    Doch, aber wie gesagt, mit Menschen die sie nicht gut kennen ist es wirklich schwierig. Meine Eltern haben die beiden nun schon recht oft gesehen, streicheln klappt bei meiner Mutter ganz gut, mein Vater ist nach wie vor gruselig. Anleinen klappt nicht, da bekommen die Mädels Panik.


    Und jemandem den Schlüssel geben, dass der sie kurz raus lassen könnte klappt auch nicht. Wir haben momentan ein Problem mit Revierverteidigung und müssen wirklich aufpassen. Wenn wir da sind geht das inzwischen, aber das jemand die Wohnung betritt wenn wir nicht da sind ist undenkbar.

    Danke euch für eure Meinungen.


    @Shalea Das ist halt auch so ein Punkt, den ich da bedenke, dass durchaus auf der Strecke was dazwischenkommen kann. Tagsüber würde ich das auch definitiv nicht machen also morgens los und abends erst zurück. Allerdings habe ich die Vermutung, dass es den Mädels fast egal ist, ob wir nachts um 1 oder um 3 zurückkommen, da sie tief und fest schlafen werden. Wir machen auch überall die Jalousinen runter, da sie unruhiger sind, wenn sie sehen was draußen passiert.


    Ich bin so unschlüssig :verzweifelt: Ich weiß, dass die beiden so lange einhalten können und ich weiß auch, dass Pension viiiel mehr Stress bedeuten würde, den sie zu Hause nicht haben, aber es ist halt eine lange Zeit.


    Andere Überlegung wäre gewesen, noch die 100 km weiter zu fahren und die Mädels bei meinen Eltern zu lassen, aber das wäre halt auch "sinnlose" hin und her Fahrerei und für die Hunde min 6-7 Stunden nur im Auto in zwei Tagen und halbfremde Umgebung und Menschen. Mein Vater ist nämlich immer noch gruselig :headbash: