Beiträge von Lilalotta

    ----- zum aufpäppeln....


    was mag sie gerne ? ihr lieblingfressen mit vielen Kalorien anreichern....
    Beispiel: kartoffelpürree, bestehend aus weichgekochter Kartoffel, Sahne und Butter, alles zum Brei verrührt, Sahne heiß machen, Butter darin auflösen.



    Ciao..............................*

    hallo stine,


    schön, dass ihr die erste chemo ganz gut hinter euch gebracht hab.
    Meine Maus muß seit 4 Jahren Tabletten nehmen.... und das geht nur so: ein Eckchen Wurst mit nix drin, ein Stückchen Wurst mit Quark bestrichen- die Tablette eingewickelt (der Quark verhindert das Herausfallen), und dann ganz schnell ein weiteres Stückchen Wurst. Weil sie so gierig ist und keine Zeit hat (...zum aussondern der tablette), frißt sie alle 3 Päckchen auf. Mit "Wurst" meine ich eine Scheibe wenig gewürzter aufgeschnittener Wurst (Gelbwurst, Bierschinken oä.).Das klappt ganz gut. Ind Futter gemischt usw.---- das pult sie sorgfältig raus. Die Tropfen würde ich in etwas saugfähigem verstecken.....


    weiterhin alles Gute für dich und die kleine Sally................ LG

    Hallo Leute,


    ihr habt aber fleißig geschrieben am WE!!
    Schön, dass H. Leon wieder Pute mit Semmelknödeln frißt....... Es freut mich auch deshalb, weil es scheinbar noch andere (als unvernünftig geltende) HH gibt, die auch Menschenfutter geben......... :lol:


    Für Xena alles Gute morgen !


    Bibi- die Schilderung deines kl. Altenheims mit Animation ist sehr witzig....manchmal braucht man echt Humor, um das alles zu ertragen.
    Meine Freundin (Hund 11) sagte gestern zu mir:früher jammerten wir, weil wir so viel gehen mußten, 1 mal jährlich zum TA zum Impfen, Streß nur mit anderen HH..... und HEUTE: helfen wir dem Hund beim Aufstehen, rennen alle 2 Wo zum TA, reden dauernd über Kh und Medikamente.... :???:


    Verena- meine Hündin hat keine Inkontinenz-Probleme, sondern dauernden, leichten blutigen Ausfluß. Leider habe ich bisher nur 2 HH mit ähnlichen Problemen gefunden (ich such schon länger), Bibi hat mir geholfen, aber diese beiden haben Rüden mit Prostataleiden..... das nun kanns bei meiner Maus nicht sein... :headbash:


    liebe Grüße...............Tina

    :smile:


    @ Asterix


    Oh danke !!! Das ist aber sehr nett von dir ! Habe alles sofort gelesen, war sehr hilfreich. Die K1 probiere ich auf jeden Fall aus, das hört sich wirklich gut an.


    Das mit den Windeln überleg ich mir noch.... :D
    ... was tut man nicht alles....
    Im Ernst: ich hab keinen Teppich, nur Parkett. Die Hundedecken müssen eh mal gewaschen werden. ( Und Herrchen ? Der hat sich schon an vieles gewöhnen müssen, wird er das auch noch packen. :lol: )


    LG....Tina

    Hallo Beate, hallo Fluffy.....


    Mit großem Interesse hab ich eure Beiträge gelesen.
    Ich habe genau das gleiche Problem-- immer wieder Tröpfchen, mal 1 Wo nix, dann 2 Tage hintereinander usw., oft nach dem Aufstehen.
    Aber: ich habe ein Weibchen ! Sie ist fast 13 und aufgefallen ist mir das Getröpfel etwa im August.
    Also bei meiner Hündin kann es die Prostata NICHT sein :headbash:
    Meine TÄ meinte nur, hormonelle Störungen, altersbedingt.


    wünsche eureren "Herren" alles Gute.


    LG.....Tina

    :smile: :smile:
    Verena---- es freut mich sehr, dass dein Herr Leon auf dem Weg der Besserung ist. Zumindest hört es sich gut an !! Rimadyl gebe ich auch, bin sehr zufrieden damit, es erleichtert das arthrosegeplagte Leben..


    Alle----ihr wißt, ich bin NEU hier, deshalb rätsle ich oft herum, auch mit den Abkürzungen, auch die ganzen Namen ( jede hat 3 Namen/ Nick- echter-Hund) sind a bißl verwirrend.
    Es klingt vielleicht blöd- aber was bitteschön ist K1 ??
    (der Berg wohl nicht) :headbash:


    Susanne--- ich drück euch ganz fest die Pfotis für Mo. Hoffentlich fällt dem TA was vernünftiges ein für Xena (schöner Name). Meine nächste Hündin wird auch kastriert, aber für Carla ist es zu spät. Das Theater würde ich mir nicht mehr antun....


    LG.....Tina

    :roll:


    Hallo PflegerInnen,
    kaum schau ich mal 2 Tage nicht rein, schon passiert so viel...


    Herr LEON, auch von mir alles Gute für die weiteren Tage, bitte friß wieder und mach deinem Frauchen keine Sorgen mehr.


    Es ist furchtbar, wenn sich der AZ so plötzlich verschlechtert, vor allem, wenn sie nix fressen ! Das ist immer Alarmstufe ROT.
    Und dann immer dieses rätseln, was es sein könnte... Und Gottseidank ist es meistens harmlos und eine vernünftige Selbstheilungsstrategie (bei verdorbenem Magen).


    Meiner Carla gehts ganz ok, außer dass sie schlecht frißt und diesen blöden Ausfluß hat. :???:


    Weiß jemand etwas dazu ??? BLUTIGER AUSFLUSS, nicht viel, nur Tröpfchen, manchmal tagelang nix, sie schleckt viel hin, Gebärmuttervereiterung ist ausgeschlossen (Sonographie).
    Die TÄ meinte, hormonell und altersbedingt....... Seit einiger Zeit scheint mir ALLES altersbedingt zu sein. Na ja.
    Mich stört die Tröpfelei nicht sehr, das Herrchen allerdings hat seine Probleme damit :gott: ....


    Liebe Grüße

    :lol:


    ....so, hab ALLE Beiträge gelesen und bin sehr beeindruckt.


    1. tolle Erfolgsgeschichten, man sieht wieviel man trotz schwerster Vorbelastung erreichen kann....
    2. Tierfreunde, die quasi "unvermittelbare" Hundis genommen haben
    3. Auch andere Hunde haben "Macken" ( da ist meine ja noch harmlos)
    4. Es lohnt sich, es lohnt sich, es lohnt sich.


    Grüße an alle.... und DANKE im Namen der HUNDE !! :gut:

    ...jetzt muß ich mich auch nochmal melden.
    Staubsauger, Föhn, Runterwerfen: absolut daneben. Schon gar nicht, wenn er ängstlich ist.


    Hat er denn einen Platz ?? Er braucht einen, das ist ganz wichtig, dann kannst du das Couchverbot auch durchsetzen.
    Ich persönlich habe eine Hundedecke, damit sind alle Unklarheiten geklärt. Meine darf übrigens auf die Couch, aber nur wenn ihre Decke daliegt. Wenn Besuch kommt oder ich auf der Couch schlafen will, kommt die Decke auf den Boden und fertig. Aber ich kann nicht gut mitreden, weil mein Hundi sich nie trauen würde, auf der Couch zu liegen, wenn ich sie runter schicke.


    Einen Hund anbinden-- find ich auch komplett falsch. Er soll doch nicht bestraft werden, wenn er auf seinem Platz liegt ! sondern positiv verstärken, loben usw.


    Ich wünsch dir gutes Gelingen !
    LG

    Hallo Gery,


    sehr schade, was da passiert ist. Aber:ich würds nicht überbewerten!
    Zwei pubertierende Rüden, ein Schweineohr.
    Ich meine, das Hauptproblem war 1. das Schweineohr, 2.der Garten von Bolle und 3. sicher auch ein Rangproblem.


    Beim Fressen hört sich jede "Freundschaft" auf ! Auch meine Hündin wurde einmal von einer "befreundeten" Hündin verletzt, weil sie in die Nähe deren Futters ging. Ein Hund läßt niemanden an sein Futter ran, ganz normal, und dazu noch im eigenen Revier !!
    Auch Spielzeug ist sehr problematisch. Habe schon oft erlebt, dass Hunde ganz friedlich miteinander spielen... dann wirft ein ungeschickter HH einen Ball/Stock und schon eskaliert die Sache ! Jeder wills haben, keiner mags hergeben und schon gibt es Streit/ Zoff.


    Rangproblem: die beiden müssen ihren Rang klären, es gibt keine Gleichberechtigung oder Partnerschaft. Normalerweise passiert da rein gar nichts, der Unterlegene unterwirft sich und fertig.


    Wie gehts weiter ?? Unbedingt wieder zusammenlassen, auf neutralem Boden, nicht im Garten, ohne Spielzeug. Genau beobachten, aber nicht sofort einschreiten, ruhig bleiben.
    Meiner Meinung nach wird zu 99 % nichts passieren.


    liebe Grüße......