Beiträge von Ceylo

    nein, ihn habe ich erst seit 10 tagen. bis gestern knurrte er mich nicht an gestern knurrte er weil ich falsch reagiert habe bzw. aus gesagt habe, aber heute knurrte er weil ich ihm mein toast nicht gegeben hab und er versuchte da ran zu kommen und als ich ihn in dem moment ansah fing er an zu knurren, dann sagte ich aus und es wurde heftiger, gebellt hat er dann auch


    also soll ich ihn nicht angucken und einfach ignorieren? dann kaut er aber an meinem pc und an allem anderen rum. dann muss ich ja wieder aus, sitz sagen. was wenn er versucht mich anzugreifen? er geht nämlich schon in die stellung und versucht mir wahrscheinlich angst zu machen der kleene knirps :lol:
    als ich auf der toilette war, hat er sich heute an der lieppe aufgeschnitten :shock:

    Alllllsoooooo, erstmals danke für eure antworten.


    das Nein komando kennt er noch nicht aber wenn ich aus sage macht er manchmal mit. ab januar werden wir in die welpenstunde gehen :freude:
    sahobi, es ist mein zweiter welpe, aber mein erster hat leider nur sehr kurz gelebt, weil er kurz nach der geburt einen vierus bekommen hat, der sich dann (als ich ihn zu mir nahm) bemerkbar gemacht hat. bin zu 3 verschiedenen tierärzten und in die tierklinik gegangen, dort hat er es nicht mehr gepackt ;( hatte ihn leider nur9-10 tage.


    warum mein Leo nicht auf das komando Aus hört weiss ich ja, kann ich gut verstehen, er muss es erst noch lernen, er muss noch alles lernen. mein problem ist, wie ich es ihm ohne einen fehler zu machen am besten beibringe?. ich habe ihn seit dem 21,12,06 und habe ihm seit dem "sitz" "komm" "rechts" "links" "Pfote" "Fuß" "andere" beigebracht. bin gerade dabei ihm "aus" "nein" "pfui" und "spring" beizubringen. mit sitz, komm, spring klappt es ganz gut, mit aus manchmal und rechts links pfote fuß andere, ich glaube er weiss noch nicht ganz was genau damit gemeint ist, aber da ich die komandos nur während des sauber machen der pfötchen gebe, bleibt er ruhig und lässt seine pfoten ganz locker, lässt mich auch abwischen :)
    er ist heute 10 wochen alt geworden. angeknurrt hat er mich heute zum ersten mal (insgesamt drei mal). auf mich hört er schon, natürlich bei komandos die er auch versteht, aber auf mein bruder nicht. er dreht durch wenn er ihn sieht, ist nur noch verspielt aber nicht mehr auf die sanfte art und auf den kleinen (mein bruder 12 J. alt) hört er nicht. er zerrt, schnappt nach ihm, nach seinen armen, füßen, beinen, ohren etc. nach allem.
    ich versuche ihm klar zu machen das ich der rudelführer bin, indem ich ihn erst nach mir essen lasse, vor ihm rein oder raus gehe, das spiel dann beginne und abbreche wann ICH es will, ihm sein essen hinstelle etc. . was & wie kann ich es noch machen???


    Ben05
    das mit dem kissen habe ich heute versucht, aber sobald er meine hand sieht oder ich ihn am leckerlie richen lasse lässt er den kissen los. das geht soo was von schnell, so das ich garnicht dazu komme aus zu sagen. ich saß da, hab kissen weggenommen, hab ihm sein leckerlie gegeben aber konnte nicht rechtzeitig aus sagen. ich glaube er hat in dem moment gar nicht verstanden wofür er belohnt wird :ka:


    mein dicker legt sich oft neben die eingangstür und schläft dort, hat das was zu sagen? er dreht sich auch oft im kreis rum, weil er nach seinem schwanz schnappe will :lol: weiss jemand was das heisst? kennt ihr vielleicht ein angebrachtes buch über die körpersprache der hunde???

    ja aber wenn ich ihn in dem moment ignoriere und das spiel unterbreche, schnappt er nach dem kissen oder nach der tischdecke etc. dann muss ich wieder mit aus und ignorieren anfangen. kann ja den ganzen tag ohne pause so gehen.
    Danke tanja0869. werde es mal probieren.

    ja aber wenn ich ihn in dem moment ignoriere und das spiel unterbreche, schnappt er nach dem kissen oder nach der tischdecke etc. dann muss ich wieder mit aus und ignorieren anfangen. kann ja den ganzen tag ohne pause so gehen.
    Danke tanja0869. werde es mal probieren.