Beiträge von Ceylo

    Hallo Kizna und auch alle andere


    Mein Leo spielt mit dem kissen und kaut bzw. zerreißt sie. Als ich heute "AUS!" gesagt habe hat er mich angeknurrt dann hab ich ihn von oben (über sein maul) festgehalten und nochmal AUS gesagt. er fing an zu jaulen insgesamt nach 10-15 sek. ließ ich los und gab ihm sein spielzeug. ich habe aber noch während sein jaulen losgelassen. das musste ich heute 3 mal wiederholen und beim dritten mal hat er mich während des festhaltens immernoch angeknurrt und gleichzeitig gejault. ich weiss, er kennt das "AUS!" noch nicht.
    sollte ich sein maul loslassen, wenn er aufhört mit dem jaulen? habe ich was falsch gemacht? WAS habe ich falsch gemacht? Wie sollte ich es eher machen? wie sollte ich eher reagieren? bitte um tipps :(

    heyy Kizna und Benni eure tipps wirken wirklich :freude: wenn ich spielerisch rufe (mich interessant mache) kommt er. mit dem kleinen lappen klappts auch besser.
    Benni, er ist gestern abend vor dem schlafen gehen in stellung gegangen und hat angefangen pipi zu machen, hab ihn erwischt -> "Pfui", hochgehoben und raus. als wir auf den fahrstuhl gewartet haben und ich während dessen die haustür zumachen wollte hat er angefangen auf die fußmatte von meinem nachbar zu pinkeln :lol: wieder "Pfui" und ins fahrstuhl, ab nach draußen.


    ich lass ihn immer bei mir schlafen und wache normalerweise auch immer auf, wenn er sich bewegt, aber als ich heute morgen meine augen durch sein lecken und schlecken öffnete, sah ich, dass er schon längst aus dem bett ist. ojeeeeee dachte ich. er hat sein geschäftchen bestimmt schon erledigt. hab überall nachgeschaut. er hat weder gepinkelt noch sein päckchen abgelassen :flehan: :wink:
    ob das ein zeichen war??? :gruebel:

    danke sehr navarone :xmas:


    achsooo, bevor ich es wieder vergesse:


    10) wenn er keine lust auf gassi gehen hat läuft er auch nicht über die straße. er bleibt einfach an der ampel stehen. bis ich ihn dazu kriege leutet die ampel schon das 3. mal wieder rot. manchmal klappt es garnicht, wobei mir dann nichts anderes mehr übrig bleibt außer ihn aufn arm zu nehmen.
    auf dem rückweg sieht es aber schon ganz ganz anders aus. da geht es ruck zuck :lol:

    Hallo ihr drei.
    Kizna und Bennis-World ich danke euch sehr für eure tipps. werde es ausprobieren :wink: hoffe es hilft.


    und Dobby,
    seinen tod zu verarbeiten hat sehr viel zeit gebraucht und ganz so hinweg bin ich immernoch nicht. in der ersten zeit wollte ich einfach nichts mehr über hunde hören.
    intensiv informieren tue ich mich jetzt seit 2 monaten, aber wenn es in solchen momenten darauf ankommt, ist es immer anders. man fragt sich automatisch ob man es richtig oder falsch gemacht hat, oder wie man es besser und sogar am besten machen kann. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass man durch erfahrungen austauschen viel viel schlauer wird als nur durch lesen. alsoo, am besten und liebsten tue ich beides :lol:


    PS; vergesslich bin ich trotzdem.

    hallo ihr lieben


    habe seit einer woche einen 9,5 wochen alten labbbbbi der natürlich erziehung braucht. dazu habe ich einige fragen bzw. punkte, momente, wobei ich nicht immer weiss was ich machen soll bzw. ob ich es richtig oder falsch mache. ich würde mich rieeeeeeeeesig freuen, wenn ihr eure erfahrungen, meinungen und tipps mit mir teilen würdet.


    hier so einige fragen;



    1) was mache ich genau, wenn ich ihn in dem moment in dem er in die wohnung macht erwische?


    2) wenn wir gassi gehen möchte er schnell wieder rein und jauelt dabei, zieht an der leine und springt auch manchmal ständig hin und her und auch zur tür, aber kommt wegen der leine nicht weiter. dann rufe ich ihn, aber wenn er keine lust hat kommt er nicht. er kommt meistens nur wenn ich in die knie gehe, weil er wahrscheinlich denkt, dass er leckerlies bekommt. aber seit 1-2 tagen kommt er auch dann immer nicht. was tun?


    3) wie kann ich meinem kleinen dass komm, geh, sitz, iß, aus, pfui, nein usw. am besten ohne gewalt beibringen?
    bei sitz weiss ich jetzt das ich ein leckerlie von der nase über den kopf und rücken führe soll, dann setzt er sich automatisch hin, aber soll ich ihm dann den leckerlie sofort geben, wenn er sich hingesetzt hat? nicht das es zuviel wird, wegen dem ständigem sitz an der ampel, vor der tür etc. ???


    4) nach dem gassi gehen sind die pfoten autmatisch dreckig. daher putze ich immer seine pfötchen mit einem lappen, bevor wir rein gehen, aber er denkt dann immer, dass ich mit ihm spiele und versucht mir den lappen ständig aus der hand zu reißen und damit zu spielen, bleibt nicht sitzen, lässt mich seine pfötchen nicht putzen, ist nur mit spielen beschäftigt :)
    wie bringe ich es ihm bei?


    5) wie habt ihr euren verspielten kaoten das ständige hoch- und anspringen beim essen zubereiten abgewöhnt? wie habt ihr es gemacht, dass er nur dann ist wenn ihr es erlaubt, auch wenn es vor ihm steht?


    6) WANN ist bei euch spielen zeit und wann ist es erlaubt bzw. nicht erlaubt???


    7) die dame von der ich ihn geholt habe sagte das er früh um 6 und abends um 18 uhr gefüttert werden soll, aber das finde ich echt vieeeeeeeeel zu wenig in dem alter. der TA sagte 5x am tag und solange bis er satt ist, ist das nicht zu viel? nicht das er dann denkt, ach ich krieg eh oft genug und auch soooo viel zu essen, also kann ich auch mal so einiges stehen lassen.??? momentan füttere ich ihn 3x am tag. was sagt ihr dazu???


    8 ) mein kleiner zerstört unsere pflanzen, möbel, stromkabel, steckdose und alles was ihm noch einfällt. wir geben ihm in dem moment seine spielsachen, kauknochen etc. aber, wenn ich nicht da bin hält das anscheinend auch nicht lange und er geht wieder an die pflanzen. bei mir macht er das nicht so extrem, aber bei allen anderen familienangehörigen wohl doch.


    9) ich habe hier so einiges über die hundehaftpflichtversicherung gelesen aber habe immernoch keinen plan welches das beste ist, was sagt ihr? ich kenne mich nämlich GARNICHT mit versicherungen aus. hundehaftpflichtv. hausratv. etc. :runterdrueck:


    habe noch so viele fragen die ich euch stellen möchte, aber will hier niemanden überrumpeln :wink:
    fürs erste reichts denke ich :streichel:


    gruß an alle :winken:

    hi justel99 :) und auch an alle anderen einen gruß


    darf ich mal fragen woher du aus berlin kommst?
    habe einen 9,5 wochen alten labi. er ist seit einer woche bei uns uns ist noch selbstverständlich nicht stubnrein. nachts hält er auch bis zu 6 stunden durch und tags bis zu 3-4 stunden. wenn wir gassi waren und dann wieder rein, pieselt er auch zuhause nochmal und macht auch sein geschäft. wie ihr auch geschrieben habt, gedult, gedult, gedult. ich weiss. er muss noch alles lernen. aber was mache ich genau, wenn ich ihn dabei erwische? ich meine in dem moment in dem er in die wohnung macht?
    würde mich auf antworten und tipps sehr freuen.


    lg, Ceylo. :winken:

    hi Hund


    reg dich mal ab :wink:
    ich habe mein welpen noch garnicht, kriege ihn erst in 2 wochen und erkundige mich schon seit langem über alles nötige. deshalb wollte ich auch wissen ob granulierter knoblauch auch ok ist :freude:

    nach dem ersten ta besuch, hat sich nichts gebessert. daraufhin bin ich am nächsten tag zu einem anderen ta gegangen der mir gesagt hat "wir können hier nichts machen, er muss sofort in eine tierklinik, sonst hat er keine chance" hab mir die adresse genommen und ab in die tierklinik. bin rein, hab notfall gesagt, er wurde gleich kontrolliert. ihm wurde blut abgenommen,
    die ärztin meinte: "es sieht nicht gut aus, er muss auf jeden fall hier bleiben" ich: "hat er eine chance?"
    ärztin: "eine chance hat er immer"


    er hat sich eine infektion/virus kurz nach der geburt eingeholt bzw. angesteckt, was sich jetzt bemerkbar gemacht hat sagte sie. er muss 24 stunden betreut werden und wird die flüssigkeit (infusion) kriegen. dann wurden wir in einen anderen raum gebracht und es wurde ihm angeschlossen. kurz danach wollte er ständig aufstehen und den kabel rausziehen gleichzeitig hat er von hinten ständig blutiges rausgeschossen er sollte ja aber liegen, deswegen habe ich ihm nicht erlaubt aufzustehen, dann wurde er auf einmal so komisch hab die ärztin gerufen, ihm wurde sofort sauerstoff gegeben dann meinte sie zu jemandem leise "herzstillstand" sofort in op, dann waren sie weg. ich war voll schockiert und konnte nichts anderes machen außer warten. nach 10 minuten kam die ärztin und meinte nur "es tut mir leid" :( :( :(


    es tut so weeeehhhh :(