Beiträge von nolle1994

    Thanks.
    Ihr bekommt natürlich bilder :D
    Den kennel würden wir nur als Rückzugsort haben.
    Weil unsere outo hinten schon einen "Kennel" hat


    Ich bin richtig auferegt. Momentan bin ich noch in Neuseeland aber meine Muttio hat die kleine schon besucht und die Züchterin hat usn richtig geholfen, den richtigen hun draus zu suchen :D


    Weil wir ersthunde besitzer sind. Aber wir sind uns alles Sachen bewusst und denken und rechershieren schon seit nem Jahr wegen dem Aussie.


    Hier ist die kleine Kia

    Die entscheidung zwischen Sheltie und Aussie ist gefallen.
    Wir haben lange überlegt, haben mit den Züchtern nocheinmal gesprochen. Und alle "vor- Nachteile" abgewogen.
    Und haben uns jetzt für unsere kleine Kia entschieden. Sie ist eine ruhige kleine Red merle :D
    Und wir holen sie mit der 11. woche ab :D


    So meine Frage ist jetzt?
    Was wäre mal so die grundausstattung?
    Was für Leihnen benutzt ihr?
    Einen kleinen Kennel der der später ausgewachsenen Hund berüht oder einen der später ein bisschen zu groß ist, das er viel platz hat?


    Wir haben eine Katze und wie sollten wir der kleinen Kia(so wird sie heißen) die Katze vorstellen. Schon am ersten Tag oder ein bisschen warten.?



    Lg Nele
    P.S. Freu mich über eure antworten

    Ja qwerde ich nochmal machen.
    Also der Aussie kommt mit ASCA
    Un der sheltie mit VDH


    Ich werde mich nochmal genau mit meiner Mutter den Züchtern beraten ( noch mal mit dem SHeltie zuüchter sprechen un dem AUssie) und denn die welpen besuchen gehen und denn werde ich mich irgen wann in 3 oder 4 monaten entscheiden :D


    Ich kenne den Border auch nur als Hütehund und naiia wir haben keine Schafe oder sonst ietwas und as war einer der gründe weswegen meiner mutter nein gesga thabe, weil wir hätten die umsonst kriegen können. Jemand hat sie ausgesetzt

    Also meine Mutter hat die Züchterin schon angerufen ud n war schon bei ihr auf dem Hof. Sie hat einen riesen hof wo alles pikobello aussieht. Natürlich hat meine Mutter fragen gestellt die sehr freundlich und ich würde mal sagen ehrlich beantworted wurden sie hat uns 200 mal oder so gefragt ob wir uns der verantwortung bewusst sind un hat uns alles denn noch einmal gesagt (meiner mutter besser gesagt) Am Telephone war sie damlas sehr freundich und sagte uns das sie aus Liebe zur Rasse nur Aussies züchten und das sie zwischen jedem Wurf einer Hünin 2 Jahre hat oder mindestens Anderthalb
    Außderdem hat sie uns ( ich bin in nz sorry nicht uns immer meine mutter) die Mutter un ihre Welpenkiste schonmal vorabgezeigt. Und es war alles sauber. Und ordentlich. Im allgemienn sah es wirklich gut und gesun aus.


    Mamas Freundin hat ihren Aussie da gekauft und war/ist echt glücklich mit ihm
    Wir haben Zeit und Gegend ausseracht gelassen.


    Mit dem Sheltie haben genau das gleiche getan, haben angerufen und nach dem ersten gespräch was sehr gut verlaufen ist wollte meine Mutter sich die einrichtung ansehen, auch hier sah alles sauber aus un gemütlich. Viel Platz auf dem Hof für die Hunde. Unser Sheltie Züchter Züchtet nur Showlinie.

    Ja meine Mutter hat damals nein gesagt, weil ich ihrer meinung zu klein war (10) und sie meinte wenn ich älter bin aber damlas ein generelles Nein. Jetzt bin /war ich in Neuseelan komme im Januar wieder. Und ehrluich nachem Auslands jahr was ich hier alles erlebt habe was ich machen musse hat mich wirklich selbstänig un erwachsener gemacht.


    Ihr habt mich alle verunsichert und ich bin jetzt echt wieder am überlegen wegen dem Sheltie. Weil ich versuchen wollte irgendwas guten raus zu kitzel.
    Wir haben einen Sheltie züchter und einen Aussie Züchter gefunden die im NNovember werfen so wir ihn wenn ich wieerkomme vorherbesuchen können und denn ´wir abholen können.


    Ich finde Huskys auch voll schick. DIe sehen echt hammer klasse aus. Aber der war für uns auch von anfang an ausgeschlossen weil er ja ein Schlittenhund ist... er muss ja nicht unbedingt schlitten fahren aber auch er braucht soooo viel bewegung


    auch den Border Collie fand ich toll aber der ist ja einer der schkausten Hütehunde der welt und braucht Auslaauf und Kopfarbeit und ist noch von einem ganz anderen Kaliber als der Aussie oder der SHeltie


    Kann mir noch einmal kurz die Unterschiede nennen also: In Sachen bewegung, Mentalität, wie viel geistigearbeit.
    Ich habe gelesen das der Sheltie keine oder ein nur kaum wahrnehmbaren Jagdtreib besitzt und der AUssie halt nicht.



    Ein Mischlié, aber mehr Showlinie.

    Der Hund ist nicht nur für mich. Meine Mutter wollte schon seit sie klein war einen Hund. Und jetzt geht ihr Traum in erfüllung.
    Und ich habe mich mit der "12-Jahre" theorie auseinander gesetzt.
    Und ich mit dem Abi wird es schon schwierig aber andere haben es auch schon geschafft.

    Ich weiß das ein Hund stirbt es ist nur das ich ihr nicht weh tun will, damit. Sie würde sich jedes mal dran errinern und ich will ihr das nicht antun. Ist meine beste freundin.


    Ich stelle es mir nicht einfach vor. Ich rechne mit allen komplikation, alle die ich mir vorstellen kann. Meine Mutter und ich wissen auf was wir uns da "eingelassen" haben


    Ich hätte "Therapie" Hund in "" setzten sollen. Sie hat gesagt das es individuelle sein können. Außerdem soll er größten teils ein Teil der Familie werden.


    Ich habe vergessen, seine Wach eigenschaften zu nennen, Meine Mutter kann anz schlecht hören, besonders die Klingel nicht. Außerdem ist in den letzten paar Jahren in meinem Dorf eine Menge eingebrochen worden und meine Mutter würde die Wachhund "Funktion" beruhgien.


    Die Farben gefallen mir schon sehr aber sie sind nicht im Vordergrund. Ich kenne ein paar Aussies von Bekannten und ich finde sie einfach elegante sportliche und liebe Tiere. So wie ich sie mit ihren Besitzern gesehen habe.
    Das war aber auch für die ne Menge arbeit


    Ich wollte nochmal sagen. Ich weiß das das ne ganze Menge arbeit auf mich zukommen wird. Aber bei welchem Hund muss ich nicht ranklotzen und arbeiten? Ich werde alles machen wozu ich im stande bin. Und ich bin davon überzeugt das ich es schaffen werden =) (hört sich jetzt ein bisschen arrogant an aber ich habe die erfahrung gemacht wenn du wirklich daran glaubst und positiv denkst ist es leichter zu schaffen)


    Ob ich nun 2 stunden am tag mit ihm lerne oder 3 macht auch keinen unterschied mehr :D ( ich mein das in nem Übertragenen sinne :D )

    Ich habe mich gegen den Sheltie entschieden, weil meine beste freundin einen hatte und er gestorben ist. SIe hat wirklich an ihm gehangen.
    Er war mir auch zu klein. DIe Fell pflege habe ich gehört sollte bei ihm höher sein als beim Aussie. Außerdem habe ich von vielen Besitzern gehört das er nicht sehr wasserfreudig ist.


    Ich habe von Leuten die einen Aussie haben viele gute sachen gehört. Außerdem habe ich von Züchtern gehört das Aussies sich auch, wenn sie genug Aktivitäten (mental und physikal) bekommen, sich auch als Therapie Hunde eignen, was ich zudem auch wollte. Mein pakinson kranke Opa hat sich damlas als wir den Hund meiner Tante noch hatten sich viel wohler gefühlt.


    Und ich gestehe. Ich liebe die Farben und das aussehen vom Aussi :roll: :gott: