Viel Glück das das Mädchen bald gefunden wird und ganz viele Daumen von uns
Beiträge von Askan67
-
-
Für alle Hochwasseropfer, drücke ich kräftig die Daumen 🍀🍀🍀
✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾
Hier schließen wir uns auch an
-
Wir schicken auch mal wieder ein paar gedrückte Daumen in die Runde für diejenigen die welche brauchen
-
Rutscht das Geschirr tatsächlich nicht, so wie von Hersteller versprochen, auch, wenn es nur aus Gurtband besteht? Auch nicht, wenn man eine Schleppleibe verwendet?
Ich hab das Feltmann an 4 verschiedenen Hunden probiert.
Von Kurzhaar über Stockhaar bis Rauhhaar.
Verschiedene Körperformen von Hochrechteck über schmal, tiefe Brust und tonnig.
Das Geschirr rutscht bei allen schon allein durch das Gewicht eines kleinen Leinenkarabiners, es verwindet sich bereits bei leichtem Zug.
Es sitzt tatsächlich nahezu perfekt, wenn der Hund steht - aber in der Bewegung dann nicht mehr.
Ich hab' versucht, durch die optionalen Zusatzpolster mehr Halt hinzubekommen - hat nicht geklappt.
Für uns ist es leider nix.
flying-paws nutzt es auch, meine ich mich zu erinnern.
Ja, Zucchini hat recht, das Feltmann Geschirr rutscht auch bei uns zur Seite, aber Milo stört das nicht, es sind mit die einzigen Geschirre die er sich freiwillig anziehen lässt, da sie schön weich sind. Es scheuert bei ihm auch nicht, obwohl er unter dem Bauch bzw den Achseln auch fast kein Fell hat. Milo ist mit ca. 29 cm SH ja auch ein kleiner Hund und hier ging es ja um das Röcheln beim Hund wenn der Brustgurt / Brustlatz auf den Kehlkopf bzw die Brust drückt - und das tut es bei uns deffinitiv nicht.
-
Mrs.Midnight : Wie wäre es mit einem Feltmann Geschirr, da kann man den Brustschieber so einstellen, dass er entweder unterhalb oder überhalb des Brustbeins sitzt. Die verwendeten Gurtbänder sind weich und haben keine scharfen Kanten. Habe die für Milo auch (Variante Muster, Super Soft, Soft Grip) und der springt teils schon ordentlich in die Leine bei Aufregung (Katze in der Nähe).
-
Beim Lupo Sensitive wird Kartoffelwalzmehl verwendet, da ist ist die Stärke auf jeden Fall aufgeschlossen. Die Zutaten müssen vor der Kaltpressung verarbeitet und erhitzt werden, sonst würde das Futter in Nullkommanix schimmelig.
Meines Wissens gilt das auch für alle anderen stärkehaltigen Nahrungsmittel wie Hirse, Reis usw.., die im kaltgepressten Futter enthalten sind. Fleisch muss glaube ich bei ca. 80 - 90 Grad erhitzt werden, die anderen Zutaten kommen ihrer Garzeit entsprechend später dazu. Dann wird das ganze gemahlen und anschließend bei max. 50 Grad gepresst.
PipilaPfütz, das was du vielleicht meinst bezieht sich auf die Kotmenge vom Hund. Es gibt halt Hunde die es tatsächlich nicht vertragen und daher dann10x mehr kacken als das sie an Menge gefressen haben.
Ich füttere ja auch Kaltgepresst und Milos Kotmenge ist nicht höher als das was er an Futtermenge über den Tag inklusive Leckerli gefressen hat. Was man beachten sollte, ist das manche Sorten einen sehr hohen Rohfaseranteil =Ballaststoffe haben, dieser erhöht natürlich auch die Kotmenge.
Aber letztendlich hilft nur selbst ausprobieren.
-
Wärend unseres Mittagessens hat Milo sich doch mal hineingetraut
-
Ach schön, das freut mich :) Sieht auch echt super aus!
Ja, nur Milo ist noch unentschlossen
-
Wir drücken auch für Mila Daumen und Pfoten
-
Wir drücken dir die Daumen Tessi und viel Glück