Beiträge von Askan67

    Bei Zooplus für 27,01 € - dank dem extra Rabatt SCHOKO10, hat wunderbar funktioniert :smiling_face_with_hearts:

    1x Rinti Chicko Mini Huhn 225g

    6x 800g Rocco World Trip Jamaika

    1x 1,5 Kg Lukullus Single Meat Zarte Ente (Kaltgepresstes Trofu)


    Und bei Amazon noch ein günstiges Leuchthalsband. Das Original Leuchtie ist mir bei Milo fast zu schwer, zudem ist es in Gr. 35 etwas zu groß.


    PetSol LED-Leuchthalsband in Grün, wiederaufladbar per USB für 14,99 €

    Wir kommen hier gut mit dem Feltmann Geschirr klar. Es rutscht bei Milo nur wenig nach rechts oder links je nachdem wie die Leine fällt. Und ja, das würde ich mir auch wünschen, dass der Bruststeg etwas weiter auseinander ginge, denn Milo hat ja auch eine tiefe Brust. Und ja für Milo finde ich es gut, dass die Gurte so schmal sind, alles andere wäre einfach zu wuchtig mit senen 7,2 kg bei 30cm Schulterhöhe.

    Nachdem es jetzt ja merklich abgekühlt hat, hole ich diesen Thread wieder aus der Versenkung.

    Habe ich heute morgen auch gedacht, ich wander in den Kälte-Thread. Heute morgen um 8.00 Uhr waren es gerade mal 1 Grad bei uns und Milo hat zum erstem mal nach dem Sommer jetzt einen Pulli angehabt. Nachmittags waren es dann 13 Grad mit Sonnenschein,

    Das sieht ja wirklich übel aus :see_no_evil_monkey: Aber danke für diese Info.

    Ich mag besonders Fettlederleinen. Für dich kämen entweder 10 mm Breite oder 12 mm Breite infrage.

    10mm = 10 kg bis 20 kg

    12mm = 20 kg bis 35 kg

    hängt ein wenig davon ab, wie leinenführig dein Hund ist und ob du generell lieber schmale oder breite Leinen in der Hand hast.

    Wenn die Friesennerze von Derbe die gleiche Qualität haben, wie die Gummistiefel, dann sind sie leider seeehr kurzlebig und undicht.

    Mach mich nicht schwach, denn ich habe mir im Frühjahr ebenfalls die kurzen Gummistiefel von Derbe gekauft.

    Zum Friesennerz von Derbe - eine Hundebekannte hat ja den von Derbe, sie hat ihn inzwischen glaub ich so ca. 3 Jahre und der ist immer noch dicht :ka:.

    hat jemand von euch einen Friesennerz für Starkregen und lange draussen sein? Überlege mir so einen zu kaufen. Aber die Auswahl ist ja gigantisch, wobei teilweise die Rezensionen ziemlich schlecht sind in Bezug auf Verarbeitung und Qualität.


    Aktuell sind Navahoo, Peak Time und Derbe auf der Liste.

    Fragt sich ob es sinnvoll ist, dass der obere Bereich warm gefüttert sein soll. Manche haben das ja. Wegen kalt und Regen. hmm 🤔

    Ja ich, gekauft habe ich ihn Ende März 2023 und zwar den Friesennerz Norderney Bayside. Habe mich für die Variante mit Baumwollfutter entschieden, da ich denke damit temperaturmäßig etwas flexsibler zu sein. Er ist auch etwas gerader geschnitten. An der Qualität habe ich ebenfalls nichts auszusetzen, ist alles bestens.


    Eine Hundebekannte von mir hat auch einen, sie hat den Derbe mit Teddyplüsch Fütterung. Sie ist mit ihrem auch sehr zufrieden.


    Ich denke, wenn man ihn aus einem Shop für Seekleidung kauft macht man nichts falsch mit den gängigen Marken. Ein Augenmerk würde ich auf die Größe der Kaputze richten, die fallen wohl laut einigen Bewertungen unterschiedlich groß aus :thinking_face:.