Beiträge von Askan67

    Hallo,


    http://www.futterfleisch24.de/…-und-Zahlung/p-SN_Payment


    Kann ich dir empfehlen, bin mit denen sehr zufrieden.
    Aber warum eigentlich nur Versamd mit DHL? Ich bestell immer Express-Lieferung über DPD, hat bei mir bisher immer bestens funktioniert. Und solltest du mal nicht zu hause sein gibt es bei DPD nun die Möglichkeit der Neuzustellung http://www.neuzustellung.de/iu…C79B4F1B8291B75034D.node4 oder du druckst dir eine Abstellgenehmigung z.B. hier http://www.tier-gesundheitspra…PD-Abstellgenehmigung.pdf aus.


    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    morgens: Nudeln, Kefir, Rapsöl, Bohnenkraut, Pimpinelle
    mittags: Stück Rinderspachtel
    abends: Rindfleisch und Stück Rinderspachtel geschn., Karotten-Fenschel-Ruccula-Püree


    PS: Abendessen für Askan gab es schon in der Hundepension, wir sind jetzt 5 Tage in Urlaub, Städtetour Istanbul.


    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    Zitat

    Jetzt fühle ich mich ganz schmutzig. :fear:
    Ich sauge und putze einmal in der Woche (samstags). Wenn zwischendurch Haarbüschel rum fliegen, z.b. im Fellwechsel, fege ich die weg.
    Die Decken der Hunde werden alle zwei bis drei Wochen gewaschen, die Näpfe kommen ab und zu in die Spülmaschine.
    Meines Erachtens nach reicht das vollkommen aus. Für mehr ist mir meine Zeit zu schade. ;)
    Also, ja. Ich hätte dich wohl auch mit großen Augen angesehen. :lol:


    Hallo,


    ich habe auch den Anfang gelesen - und bin froh, dass du dies hier geschrieben hast. :smile:
    Bei mit sieht es ähnlich aus, gesaugt und gewischt wird 1x die Woche incl. Askans Hundebett, wobei der Bezug je nach Notwendigkeit in die WaMa kommt. Der Fressnapf wird nach jeden Fressen ausgespült, das Askan Frischfutter erhält, der Wassernapf wird kurz umgespült, wenn ich frisches Wasser einfülle, so alle 2 Tage.


    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    Gestern
    morgens: Ziegenfleisch gew., Nektarinen-Mango-Apfel-Püree
    abends: vorgesehen war ein Stück Pferderippe, wurde aber nicht gefressen, daher etwas gekochter Schinken (musste weg!), Nektarinen-Mango-Apfel-Püree, Kefir


    Heute
    morgens: Ziegenmix (Luftröhre, Innereien) gew., Kürbis-Apfel-Püree, Walnussöl
    abends: Stück Ziegenrippe von gestern, anschließend Kefir, Nudeln, Kokosraspel, Hagebuttenpulver


    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    Hallo,


    ich habe das Gefühl hier herscht die Meinung, Hunde mit genügend Unterwolle bräuchten keinen Mantel. Diese Ansicht finde ich so pauschal nicht richtig.


    Mein Askan (vermutlich Berger des Pyrenees, im Nov. 10 Jahre alt) hatte in der 8. /9. Woche (noch in der Tierhilfsorga) die Parvivorose. Als er im Alter von 4 Monaten bei mir einzog hatte er natürlich dementsprechendes Fell, nämlich nur Welpenflaum. Das Fell wuchs zwar wieder, er bildete auch Unterwolle - aber sein Fell war stets strohig und trocken und bei richtigen Regenwetter trocknete er auch sehr schlecht, er war Stunden später immer noch feucht. Er bekam übrigens 8 Jahre Trofu als Futter (keine Billig-Sorten)


    Im letzten Jahr habe ihn nun auf Barf umgestellt, und ich muss sagen seither ist sein Fell viel schöner, kräftiger und auch Wasserabeisender geworden.
    Solch ein Fell wie es auch manche Terrier noch haben bedürfen natürlich keinen Mantel sofern sie keine Krankheiten haben.


    Aber weil Askans Fell eben lange Jahre nicht so war wie es hätte sein sollen, und hier denke ich dass viele Hunde heute nicht mehr die Fellqualität haben, die sie vom Rassestandart eigentlich haben müssten, deswegen habe ich für Askan auch einen Regenmantel.


    Und ich finde einen Mantel auch nicht verkehrt für Hunde die im Winter gerne schwimmen gehen und man dann anschließend vielleicht im Auto nach Hause fahren muss.


    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

    Ich schubs mal für dich. Ist wirklich niemand im Forum, der hier vielleicht noch besser helfen könnte bezüglich des Ca-Bedarfs? :hilfe:


    Wie schon gesagt, rein gefühlsmäßig würde ich die 140 mg / Kg / pro Tag bis zu einem Alter von 1 Jahr auf alle Fälle weiterhin geben. Ist dein Hund 1 Jahr alt, so würde ich vorerst noch bei dieser Gabe bleiben aber den Hund wöchentlich in der Widerristhöhe messen. Sobald er nicht mehr wächst würde ich dann auf die Gabe für Erwachsene runter gehen.


    Lieben Gruß
    Susanne mit Askan