morgens: Quinoaflocken, Kefir, Kokosöl, Kokosraspel, Sauerklee, Hagebuttenpulver
abends: 2 St. Putenherz geschn., Pfirsich-Bananen-Pürree, Walnussöl und 2 St. Hühnerhälse
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmorgens: Quinoaflocken, Kefir, Kokosöl, Kokosraspel, Sauerklee, Hagebuttenpulver
abends: 2 St. Putenherz geschn., Pfirsich-Bananen-Pürree, Walnussöl und 2 St. Hühnerhälse
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
morgens: Putenfleisch geschn., Gemüsemix (Zucchini, Pimpinelle, Bohnenkraut), Butterstückchen
abends: Putenfleisch geschn., Kefir, geriebener Apfel, Zimt
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
ZitatHeute ist Grün-Sonntag
Möhre, Zucchini, Eisbergsalat, Gurke, Pfirsich, Banane, Mini-Stück Kartoffel, Hirse und Kokosflocken mit einem Eigelb, Naturjoghurt, einer Prise Salz, bisschen Petersilie und Olivenöl.
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich fast immer nur die o.g. Grünzeugsorten verfüttere? Viel mehr hab ich meistens nicht da bzw. frisst der Hund auch nicht?! Zucchini und Möhre ist bei uns irgendwie Standard, das beides gibt es reichlich.
Hallo,
ich denke nicht dass dies schlimm ist, wenn du nur die von dir genannten Sorten fütterst, wobei je mehr Abwechslung desto verschiedenere Mineralstoffe und Vitamine erhält der Hund aus natürlichen Nahrungsmitteln, desto weniger Zusätze benötigst du vielleicht.
Aber auch bei mir gibt es jetzt nicht die Mega-Auswahl an Obst und Gemüse - wir haben leider keinen eigenen Garten, so schaue ich halt was gerade Saisonmäßig auf dem Markt oder aber günstig ist. Unsere gängigen Gemüse sind Karotten, Zucchini, hin und wieder Kohlrabi, Fenchel, Staudensellerie, im Spätherbst und Winter füttere ich dann gern Kürbis. An Obst gibt es bei uns Bananen, Pfirsich, Melonen, Mango, Äpfel. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren gibt es nur mal was zum Naschen, da einfach zu teuer um sie einfach so an den Hund zu verfüttern und er mag es auch nicht so. Kräuter haben wir auf dem Balkon angepflanzt u. a. Bohnenkraut, Rosmarin, Salbei, Thymian, Oregano, Pimpinelli.
morgens: Hirseflocken, Rapsöl, Kokosflocken, Hagebuttenpulver
abends: Rindfleisch geschn., Zuchini-Pimpinelli-Bohnenkraut-Püree, Kefir
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
morgens: Quinoaflocken, Kefir, Kokosöl, frische Kräuter (Pimpinelle, Oregano, Thymian)
abends: Rindfleisch geschn., Zuchini mit Piminelli u. Bohnenkraut
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
ZitatIch hab mal näheres dazu gelesen - und kann mich jetzt nicht entscheiden zwischen der lila und der grünen. Aber ich denke, daß das ne langfristige Investition sein wird.
Die Frage stellen sich wohl alle, die eine solche Bürste gekauft haben oder kaufen möchten.
Ich selbst habe für Askan die grüne Les Poochs Bürste - die anderen Farben habe ich nie in der Hand gehabt, glaube aber gehört zu haben, dass bei allen Bürsten die Metallpins gleich stark sind, sich aber die Flexibilität des Kopfes an sich unterscheidet - die grüne Les Poochs hat einen flexibleren Kopf als die lilane Les Poochs.
Ferner hat die lilane Les Poochs zwei verschiedene Seiten, eine mit gebogenen Pins, die andere mit geraden Pins. Die grüne Les Poochs hat auf beiden Seiten gebogene Pins.
Welche du jetzt benötigst würde ich danach entscheiden:
1. ob dein Hund beim Kämmen / Bürsten empfindlich reagiert oder eher weniger zimperlich ist bzw. das Bürsten sogar genießt
2. welche Fellqualität dein Hund hat bzw. bekommt wenn er mal ausgewachsen ist - wird sein Fell eher weich oder eher festes, dickes oder harsches Fell, wenig oder viel Unterwolle
3. wie nimmst du Kamm oder Bürste in die Hand, neigst du schnell dazu Druck auszuüben?
Eine tolle Seite zur Pflege von Langhaar-Hunden findest du z.B. hier (ist zwar eine Tibet Terrier Seite):
http://www.tibetan-talisman.de/pflege.html
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mit Askan auch das Dummytraining angefangen allerdings mehr zum Spaß etwas geistige Auslastung auf unseren tägl. Spaziergängen. Askan wiegt 12 Kg. und wir haben nun den kleinsten der Futterbeutel (den größeren den wir zuerst hatten, hat Askan nicht richtig ins Maul genommen), richtige Dummy haben wir 3 kleine Pocket-Dummys a' 85g und einen 250g Dummy (Geschenk bei Erstbestellung).
Ich finde diese kleinen Pocket-Dummys zum Mitnehmen auf die normale Gassirunde einfach praktisch, denn mit 3 kleinen schleppe ich mir nicht gleich den ganzen Ast ab und kann mit ihnen dennoch alles machen, Apportieren, Suchen und Impulskontrolle.
Solltest du es aber über einen Verein mit Prüfung oder so machen wollen, dann solltest du auch die 500g Dummys haben.
Bestellt hatte ich hier http://www.dogfamilyshop.de/. Pfeife habe ich auch von ACME, kann man eben immer wieder nachkaufen wenn man sie mal verliert.
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
morgens: Kefir, Eigelb, geriebener Apfel, Rosmarin
abends: Rindfleisch geschn., Löwenzahn, Walnussöl
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
Hallo,
also ich finde es ja toll, dass du deinen "Kleinen" Barfen bzw. Frisch füttern willst (bedeutet das gleiche) - aber bitte tue es nicht ohne dich gründlich zu informieren, denn dein Hund befindet sich noch in der Wachstumsphase und benötigt daher noch eine genaue Nährstoff- u. Vitamin-Zufuhr.
Über die Rohfütterung kannst du dich z.B. hier: http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html sowie im Gesunde Hunde Forum http://www.gesundehunde.com/forum/. Dort gibt es u.a. auch eine Barfbroschüre für Welpen - die normale habe ich selbst und kann sie nur empfehlen.
Auch in diesem Buch geht es um die Rohfütterung von Welpen u. Junghunden
. Dieses Buch kenne ich selbst aber nicht, kann also nichts dazu sagen.Allgemein zur Rohfütterung kann ich dir aber dieses Buch empfehlen
- habe ich selbst auch hier im Regal stehen und schaue immer mal wieder rein.Aber zur Rohfütterung speziell bei Welpen u. Junghunde können dir bestimmt andere hier aus dem Forum noch genaueres sagen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit deinem Kleinen.
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
Morgens:
Putenoberkeulenfleisch geschn., Gemüsemix (Karotten-Kohlrabi-Fenchel-Staudensellerie mit Grünzeug) Rapsöl, Kefir
Abends:
Putenoberkeulenfleisch geschn., Gemüsemix (Karotten-Kohlrabi-Fenchel-Staudensellerie mit Grünzeug) , Kefir
Lieben Gruß
Susanne mit Askan