Hallo,
ich barfe übrigens auch noch nicht so sehr lange, allerdings wird mein Hund im Nov. bereits 9 Jahre alt. Zuvor habe ich mich aber erst einmal gründlich auf dieser Seite hier http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html eingelesen und mir die entsprechende Broschüre besorgt, als Ergänzung kam dann noch das Buch 'Natural Dog Food' von Susanne Reinerth hinzu.
Dem Wunsch deinem Hund auch in Sachen Ernährung nur das Beste = Barf zu geben, kann ich gut verstehen. Doch solltest du bedenken, dass dein Welpe von seiner vertrauten Umgebung (Züchter) heraus nun zu dir in ein völlig neues Umfeld mit neuen Menschen kommt. Du glaubst gar nicht was es da für einen Welpen erst einmal an neues zu entdecken gibt, da würde ich nicht schon zu Anfang auch noch gleich das Futter ändern. Wenn dein Welpe beim Züchter Trofu bekommen hat, spielt es keine große Rolle, wenn er bei euch noch ein paar Wochen länger Trofu erhält.
Nutze die Zeit um dich gründlich in das Thema Barf einzulesen - dann schaffst du es auch z.B. mit Hilfe von Swanies Simons Barfplan einen eigenen Futterplan zu erstellen. Auf dieser Seite gibt es einen guten Barfrechner:http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php. Wenn du dir dann einen eigenen Futterplan erstellt hast, findet sich bestimmt jemand hier, der da mal drüber schaut - mit Welpen-Barf habe ich leider keine Erfahrung.
Auch die Tipps der anderen hier sind wirklich gut, schau sie dir an!
Lieben Gruß
Susanne mit Askan