Alles anzeigenAlles anzeigenBei meiner ist es leider bei diesem HUnd so das sie sich wirklich in die Hose macht....Sie macht sich ganz klein, rute eingezogen und möchte am liebsten weg.Bewegt sich dann auch in ZeitlupeIhr ganzer Körper strahlt einfach nur Angst aus :-(.
Ist es nicht eigentlich meine Verpflichtung sie aus der Situation zu befreien ?...ZUm Glück sehen wir den HUnd im MOment nicht mehr so oft ( liegt wohl auch mit an der Jahreszeit und wenn ich ihn mal bei uns vorbei laufen sehe ist der Hund auch angeleint,aber es ist ja morgens dunkel )Denke im Frühjahr / Sommer wird er sie wieder frei laufen lassen :-(.Ich hoffe mal das ich die Besitzern demnächst mal wieder zufällig treffe ( ich weiß nicht genau wo die wohnen..wo ich wohne weiß sie aber , bzw zumindest IHr Mann weiß das ).Mal gucken ob wir dann mal ein längeres Gespräch führen können.
lg
palo
Ist natürlich eine andere Ausgangslage als bei uns (da ging es ja nur um 2 Jungs die wohl gucken wollten wer die größeren Eier hat - obwohl meiner nichtmal mehr welche hat ), aber ich würde es machen WENN du dem Frauchen vertrauen kannst dass sie den Hund nicht zu euch lassen. Gerade wenn man sich wohl öfter begegnet wäre das mein Ansatz. Sonst wird das ja immer ein Spießrutenlauf. Die Hunde müssen ja nicht direkt nebeneinander laufen, mit paar Metern Abstand lässt es sich sicher einrichten. So dass auch deine Hündin merkt dass ihr nix passiert.
Ist nicht jedermanns Ansatz aber ich würde den eher wählen als immer die Angst im Nacken zu haben dass wir die doch noch treffen.
Ich habe jetzt nicht mitbekommen was genau passiert ist bei dem Vorfall, du schreibst aber doch die Hündin sei ja an sich eine nette. Vielleicht wissen die Besitzer dass sie nett ist wenn sie einen Hund erstmal kennenlernen kann? Nur so meine Mutmaßung. Ich würde da aber im Vorhinein drüber reden und eben auch klar kommunizieren dass wenn, nur an der Leine und mit Abstand (oder was ihr eben braucht damit ihr euch wohl fühlt)
Ja da kann ich ihr vertrauen.....Nur bisher war ich nie begeistert von dieser Idee.....Es fing an als ich mit meiner unseren Spielplatz überqueren wollte.Da lassen Hundebesitzer ihre Hunde gerne frei laufen .Ich hatte meiner an der Leine , es war noch dämmrig und der Spielplatz macht eine scharfe Kurve die man nicht einsehen kann.Auf einmal hörte ich nur noch wie die Besitzerin ihre Hündin rief ( gesehen hatte ich sie da noch nicht ).Ich dahcte noch " ach...auch so früh unterwegs die beiden "und hatte mir echt nix weiter bei gedacht, da die beiden sich vorher schon an der Leine öfter begegnet sind.Tja und dann passiertte es auch schon...Ich sah die Hündin, die ging direkt auf meine angeleinte los.Ich war so geschockt , ich weiß nicht mal mehr wie wir die beiden getrennt haben, es passierte alles in Sekunden.Irgendwann hat die Besitzerin aber ihre Hündin eingefangen.Wir waren alle geschockt ( bis auf Ihre Hündin, die war ganz cool ) und haben uns noch eine Weile unterhalten, eben darüber was da nun grade passiert ist.Auch da wollte Lotte sich schon unsichtbar machen.
Der 2.Vorfall deckt sich mehr oder weniger mit dem ersten.Auch Spielplatz, nur kam ich diemal von der anderen Seite auf den Spielplatz zu.Und ich war ja schon gewarnt und habe immer meine Ohren gespitzt ob grade jemand auf dem Spielplatz ist ( Kinder sind es in der Regel morgens um 6.30 nicht ).Ich habe in der Dämmerung nur eine Person ausmachen können ( von einem Hund war nix zu sehen ).und bin weiter gegangen.Auf einmal hörte ich nur wieder wie sie Ihren Namen rief ..Ich dachte nur noch " nicht schon wieder "und habe inständig gebetet das die Hündin hört....Nein tat sie nicht, und schoß wieder auf uns los.....Diesmal habe ich Lotte hochgenommen ( und ja ich weiß das man das nicht machen sollte ) war aus einen Impuls raus bevor die andere wieder auf ihr drauf ist.....Wir haben uns wieder unterhalten ;lotte war wieder klein und woltlte sich unsichtbar machen.
Naja und dann eben der 3.Vorfall den ich am Anfang meiner Frage geschrieben habe.
Also wie gesagt, das Verhältnis zwischen den beiden ist wirklich zerrüttet.Ich habe genau darüber auch gestern mit einer Nachbarin gesprochen.Als wir da so am reden waren , kamen 2 Damen mit Hund vorbei.....und bei der einen wußte ich das sie eine Hundetrainerin ist, da ich sie schonnmal auf einer INternetseite gesehen habe.Habe sie dann aber vorsichtshalber noch mal gefragt.Als sie es bejahte , habe ich gefragt ob sie Einzelstunden gibt.Naja lange rede kurzer Sinn....Ich hoffe das sie mich heute anruft,und dann gehen wir das gemeinsam an.Da sie ( wie ich dann festgestellt habe ) auch bei uns mehr oder weniger um die Ecke wohnt, könnte es ja vielleicht auch sein das die die Hündin kennt .