Beiträge von Paloella

    Zitat

    Hallo,


    meiner Meinung nach solltest Du ein nächtliches unbeobachtetes Treffen von Kind und Sohn unbedingt verhindern. Gerade wenn der Hund auch schläft und Dein Sohn ihn versehentlich erschreckt..... Ich würde da nix riskieren bis Dein Kind alt genug ist sich korrekt zu verhalten.
    Wenn Dein Sohn nachts durchs Wohnzimmer tapert und Du das nicht verhindern kannst, würde ich für den Hund einen anderen Schlafplatz suchen.


    LG
    Alex


    naja das Problem ist das unsere wohnung eigentlich recht offen ist.


    Zur not können wir dem Hund noch die Küche anbieten Aber da muß ich erst den Kater um Erlaubnis "fragen".Noch können sich die beiden nicht besonders gut leiden ( wird aber schon besser ).


    Und bisher schläft unser Sohn auch durch ( und ich hoffe inständig das das auch so bleibt *Hust *.).


    Bin auch mit cash am arbeiten das er seine Transportbox als schlafplatz annimmt.Aber da komme ich grade nicht so recht weiter.


    Außerdem ist das leider noch keine Garantie das der Sohnemann nicht doch an die Box geht wenn keiner guckt.


    Seufz......naja noch haben wir ja ein paar monate ( mit Glück ) zeit.


    lg


    palo

    Ja ich weiß das man das nicht sollte.Tu ich jetzt auch noch nicht, aber ich befürchte das sich das in abesehbarer zeit nicht mehr vermeiden läßt.


    Cash schläft bei uns im Wohnzimmer und das wird wohl auch so bleiben da nirgendwo anders wirklich platz ist.


    Jetzt wird unser kleiner sohn ja aber sicherlich bald flügge und steigt bestimmt auch mal aus seinem bett raus und will dann ins wohnzimmer, wo dann ja der Hund liegt.Im schlechtesten Fall liegen mein Mann und ich dann aber noch im bett und schlafen ( bin aber eigentlich ne frühaufsteherin und habe meine antenne auch so immer auf empfang ( denke ich :smile: )).



    Für die erste Zeit werden wir uns wohl noch ein Türgitter zulegen welches bei der Zimmertür eingespannt wird.


    Aber was mache ich später ?Ich weiß das es vielleicht noch zu früh für diese Gedanken ist aber ich mache sie mir halt schon.


    Cash zeigt unserem Kind aber 0 agression gegenüber aber meine Hand würde ich nicht für ihn ins Feuer legen ( nach 1,5 wochen wo wir ihn haben eh noch nicht )



    Hatten hier vielleicht welche das selbe Problem und können mir verraten wie sie das gelöst haben ?


    lg


    palo

    Zitat

    Schön, dass er sich beruhigt an.


    Welches Futter war es denn?Ich würde eigentlich eher auf die Aufregung wegen der Hundeschule tippen.


    *hust* also es war Pedigree adult.Nachher bekommt er dann josera.


    Bin ja mal gespannt ob ich ihn heute noch zum rausgehen bewegen kann ;) .



    lg


    palo

    Hallo,


    alos cash hat sich inzwischen beruhigt.Momentan liegt er da und spielt toter Hund.War wohl doch aufregend für ihn heute.


    Das futter gebe ich ihm nicht mehr, aber ich habe grade zufällig mit meiner schwägerin telefoniert die hat rein zufällig das Futter was er demnächst bekommen soll ( und was auch bestellt ist ), sie gibt mir ein bischen das ich damit hinkomme bis meins da ist.


    Werde später noch hinfahren.


    Danke auf alle Fälle für eure antworten.


    lg


    palo ( die demnächst ihr futter rechtzeitig bestellt seufz )

    Zitat

    Irgendwie hört es sich für mich an, als ob deine Vierpfote "überdreht" sei. Erstes Mal Hundeschule....für viele Vierpfoten sehr aufregend. Und wenn er jetzt erst mal liegt....warte mal ab. Vielleicht wird er nun ruhiger und....DU auch!


    normal hätte ich auch auf die hundeschule getippt wobei mir nicht so ganz klar war das es sooooooooooooooooooooooooooooo aufregend ist.Denn wirklich viel haben wir nicht gemacht.


    Daher kam das andere Hundefutter eher in meinen kopf.


    Ich hoffe echt das sich das gibt.Meine..ich sitze hier eigentlich recht ruhig aber bin halt mit einem ohr beim Hund.


    Der flippt hier übrigens immer noch rum seufz.


    lg


    palo

    Hallo,
    wußte nun nicht wo ich das reinschreiben sollte ...hier oder im thema futter.


    Also...cash und ich waren heute das erste mal in der hundeschule.Als wir wieder zu Hause waren hat er seine erste Ration Futter bekommen, und ich gebe zu es ist ein Notfallfutter da das Futer was ich bestellt hatte gestern noch nicht da war.Habs verpennt rechtzeitig genug zu bestellen ( muß ich mich erst dran gewöhnen ).


    Nu bekommt er also leider supermarkthundefutter ( trocken ).


    Seit wir also zu hause sind und er gefressen hat tickt er hier völlig aus.


    Er rennt rum, kann nicht 5 minuten an einem Platz bleiben, seine Beine zucken ( so als wenn ihn was juckt ) und er leckt sich ständig.Und am boden gekratzt hat er auch so das ich schnell leine geholt habe weil ich dachte er müßte mal dringend sein großes geschäft verrichten.Da war aber nix.


    Und er will immer auf meinen schoß springen.Flohtest habe ichgrade schon mit Kamm gemacht da ist nix.


    Nu befürchte ich das es doch vieleicht am Futter liegt...aber was kann ich da machen.....?


    Ich habe mometan nix anderes da.....kann frühestens morgen los fahren und was holen.


    Aber der arme kerl muß doch was fressen.Oder kann der auch mal ohne *arghs*


    Im moment tut der mir richtig leid...hoffe das er sich bald wieder einkriegt...der ist mir grade echt bischen unheimlich.


    Jetzt grade liegt er in der hintersten ecke...da lag er noch nie.....was kann ich denn tun ? Oder muß ich das aussitzen?


    lg


    palo

    [quote="Murmelchen"]:hust: Ich bin ungern ein Spielverderber, aber ich würd den Zwerg nicht an den Napf lassen.. Leckerlie geben finde ich vollkommen ok, aber den Hund sollte er alleine und in Ruhe fressen lassen..Bozita würde ich persönlich nun nicht füttern und ich würde mich auch nicht an diesem Test orientieren ;)[/quote]


    hi


    ich schäme mich ich weiß das keno nicht an den napf sollte und wir üben das auch fleissig,aber war ne blöde situation vorhin.


    Cash kriegt normal immer dann Futter wenn der kleine noch bzw schon im bett ist.


    Aber wie gesagt heute will er partout nicht fressen :( : und ich bringe es im moment noch nicht übers herz ihm den napf nach 10-15 min wegzunehmen, da er ja zunehmen soll seufz.


    und die sache mit dem futter ist für mich als neuling echt ne herausfoerderung.....gibt ja soviele sorten :| .


    lg


    palo

    Hallo zusammen


    also cash gehört seit Dienstag offiziell uns.Es war noch ein bischen hin und her aber nun gehört er uns.Ich hatte die ersten tage der Probezeit doch ein paar bedenken wegen unserem kleinen sohn.Aber nicht weil ich angst hatte das cash ihn beissen oder so könnte, ich hatte eher angst um den Hund :smile: .
    Für mich war klar das cash der richtige Hund für uns ist nur war ich mir nicht so sicher ob wir auch die richtigen für ihn sind, denn er hat auf unseren Sohn anfangs immer leicht gestresst reagiert.


    Das hat sich nun aber zum Glück gegeben, er ist mittlerweile total entspannt wenn keno um ihn rumturnt ( oder meistens ).Und auch Keno wird nun morgens mit freudigem schwanzwedeln begrüßt und nicht nur wir :smile:



    Also alles gut.Hoffe nur das sich das noch mit cash`s angst legt.


    Sonntag gehen wir auch das erste mal in die Hundeschule, mal gucken wie wir ihn ins auto bekommen.Gegen das Auto fahren ansich hat er nix aber einsteigen ist blöd ( zumal wir ihn auch in eine Transportbox tun).



    Jetzt habe ich aber doch noch wieder ein paar Fragen.Hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Die Im TH sagten das der Hund möglichst verschiedene sachen fressen sollte damit sein magen robust bleibt.Was ist an der aussage dran ?


    Im moment bekommt er Bozita, wollte aber eigentlich nun ein teureres futter holen, habe aber nun gesehen das das nicht wirklich gut abgeschnitten hat in den Tests.


    Leider weiß ich nicht was genau von wieviel drin sein muß im Futter.Bozita hat auch nicht so schlecht abgeschnitten.


    Sollte ich ihn vielleicht noch an 2-3 andere sachen gewöhnen oder reicht eine sorte futter ?


    Und sollten wir unserem Sohn dem Hund mal ein leckerli geben lassen oder ist das zu früh ( sohn ist 2 ).


    Vorhin hat unser Sohn den Napf von Cash leergeräumt und alles futter direkt vor den Hund gelegt :smile: War schon süß.Cash hat aber heute so garkeinen Hunger ( hoffe auch das sich das noch legt denn er ist eh zu dünn und sollte eigentlich fressen seufz ).


    So das war es erstmal.


    Morgen haben wir den ersten Termin bei unserem TA bin ja mal gespannt wie er sich da verhält.


    lg


    palo

    hallo,


    will jetzt nicht wieder nen extra fred erstellen.Für eure tips bezüglich der Katze bin ich euch echt dankbar, aber seit heute morgen kristallisiert sich leider noch ein weiteres Problem raus.


    Cash ist ja ein durch und durch ängstlicher Hund.Das habe ich im Th schon gemerkt und hier wird es immer deutlicher.


    Gestern wollte ich zb mit ihm spazierengehen, er lag faul bei uns im Wohnzimmer.Da er keine anstalten machte aufzustehen wollte ich ihn ein wenig ermuntern und habe ihn nur am Halsband angefasst und "komm" gesagt.


    Er kriegte total die Panik, klemmte die Rute ein und ging auf den hinterpfoten ( so als wenn er sein großes geschäft verrichten müßte ) ein paar schritte weiter und schmiss sich dann sehr demütig hin.


    Als ich dann die leine holte ging er aber mit.Die gleiche situation hatte ich heute morgen als
    er vom sofa runter sollte.Genau die gleiche reaktion :( :



    Aber....................das ist für mich momentan nicht so das Problem, habe halt nen ängtslichen hund zu hause und gut ist.


    Aber..........er gerät jedesmal mehr oder weniger in Stress wenn er auf unseren kleinen sohn trifft.Er tut ihm nix ( ich sage jetzt mal NOCH nicht), aber er ist sehr schreckhaft und unser kleiner ( 2 jahre ) halt mal laut.


    Sobald der kleine in der wohnung rumwuselt denke ich manchmal der Hund weiß dann nicht wohin mit sich.Am samstag und sonntag ging es aber heute ist mir das bischen mehr aufgefallen ( vielleicht hat ja aber auch der Hund nur nen schlechten tag...keine ahnung ).Wenn sohnemann irgendwo ruhig sitzt oder im bett ist ist unser cash total entspannt.


    Kurz gesagt der Hund tut mir leid, und ich denke auf dauer würde ich auch angst um unseren sohn bekommen.


    Habe jetzt aber grade im TH angerufen, die wollen morgen vorbei kommen und sich die Situation zu hause anschauen.Finde ich sehr gut denn ich finde das cash ein wirklich toller Hund ist und ich fände es toll wenn sich mittel und wege finden lassen würden.


    Sorry mal wieder für den langen Text aber ich mußte mich mal ausheulen.
    Meint ihr das wir das in den Griff bekommen könnten oder muß ich jetzt in ständiger angst leben ?


    lg


    palo

    danke für eure antworten.Normal wäre das mit dem Kater vermutlich nicht so das Problem da er ein reiner freigänger ist, aber nun in der kälteren Jahreszeit ist er halt auch gerne mal drinnen.Einen raum wo der Hund nicht reinkann kann ich dem Kater leider nicht zur verfügung stellen.


    Mir bleibt dann wohl erstmal nur die beiden zu trennen bzw mit den beiden im Raum zu bleiben wenn der Kater drin ist und cash meint er müßte grade zum saufen in die Küche gehen ( da liegt der kater meistens ).


    Aber ich danke euch ganz herzlich für die aufmunternden worte.Wir werden dann mal dran arbeiten und auf besserung hoffen.


    meinem Mann tut der Kater schon so leid das er eben gesagt hat das er sich das noch 2 tage anschaut.Der Kater ist eben "sein" Kater.


    Aber den cash wollte er im grunde auch eher als ich ( mir war er anfangs zu groß und zu alt ).


    Nachdem er nun eure antworten gelesen hat , hat es ihm auchMut gemacht und nu hoffen wir halt das beste.


    lg


    palo