Hallo,
seit gestern haben wir ja nun unsern cash zur Probe bei uns.Und was soll ich sagen........er ist ein Traumhund.Habe mich schon öfter gefragt wie wir so ein Glück haben konnten,an so ein exemplar von Tierheimhund ( noch dazu aus dem ausland ) zu geraten.
Aber seit eben zeichnet sich wohl doch ein etwas größeres Problem ab.Cash hat unseren Kater wohl doch zum Jagen gerne .Wir haben die beiden gestern miteinander bekannt gemacht.Gut..Kater knurrte, machte Buckel und sah zu das er das weite sucht ( also normal ).Cash guckete unseren Kater nur an und wich zurück ( und bellte 2 mal ).Es schien so das er angst vor Katzen hätte ( den eindruck hat er im TH beim schnelltest auch gemacht ).
Soweit sah ich da gestern dann kein Problem und daher fiel mein Anruf beim TH auch positiv aus (rückmeldung wie es klappte ).
Dann kam die erste nacht.Cash hat brav keinen unsinn gemacht ( außer das er auf der couch geschlafen hat wo er eigentlich nicht drauf soll .
Dann heute Morgen wieder im TH angerufen ( Ihr könnt den vertrag fertig machen wir kommen am dienstag ).
Dann waren wir eben 2 Stunden mit cash spazieren und als wir nach Hause kamen saß unser Kater vor der Tür.Ich wollte ihn nichtsahnend reinlassen, da schoß cash auf den Kater zu bellte ihn an , rannte auf den balkon und sprang derart an der Brüstung hoch das ich schon dachte das der cash gleich nen abflug macht.Kater war natürlich über alle Berge.
Cash reingerufen ( dauerte etwas bis er hörte kater war halt zu interessant )und balkon tür zu.Naja und da saß cash dann nun vor der Tür und ließ sich auch ein paar minuten nicht davon überzeugen selbige wieder frei zu geben.
Ich meine ich denke das er nicht bösartig auf unserne kater losgehen wollte aber es war auch so schon heftig genug.
Was kann ich denn tun um beiden die situation zu erleichtern ? Habt ihr da tips ? Und wie lange kann es dauern bis sich hund un katz vielleicht doch aneinander gewöhnt haben ?
lf
palo