Guten morgen zusammen,
bald ist es soweit ( hoffe ich ).Dann bekommen wir unseren ersten Hund und ich bin ganz schön nervös wenn ich ehrlich bin,da es auch nicht grade ein Hund ist wie wir es uns vorgestellt haben.
Da wir ein kleines Kind haben ( 2 Jahre ) und keinerlei Hundeerfahrung wollten wir uns eigentlich einen welpen holen und das auch nicht möglichst aus dem Tierheim.
Naja....nun sieht es so aus das wir keinen welpen bekommen und einen Hund aus dem Tierheim .
Die Suche nach einem Hund war relativ intensiv auch wenn sie nicht lange gedauert hat.Letzendlich sind wir dann doch im Tierheim gelandet da die grade neue Hunde aus Ungarn bekommen haben.
Wir hofften dort einen welpen bzw einen Hund zu finden der noch jünger als ein Jahr ist.
Und wenn wir einen Labrador gewollt hätten wären wir auch fündig gewesen was unsere Vorstellung angeht ( bis auf die sache mit dem Tierheimhund ).
Aber einen Labby wollten wir nicht .Naja und dann sahen wir ihn.Mischling, allerdings auch bischen größer als wir wollten, der im Zwinger in der 2.reihe stand und nix machte ( alles andere bellte wie verrückt).Er sah sehr schüchtern aus.Und er hat im Grunde auch keinen niedlichkeitsfaktor.Aber irgendwas berührte mich an ihm also ließ ich ihn rausholen.
Sein erster weg war zu unserem Kind im Buggy dem er erstmal ganz vorsichtig die Hand abschleckte.Und er wich dann dem Buggy auch nicht mehr von der seite.Muß dazu sagen.............wir standen direkt dabei inklusive Pfleger.Der Hund hat immer die Nähe zum Menschen gesucht und mein Herz machte Bocksprünge.....ja...er gefiel mir( uns ).
Also man kann sagen er hat unser Herz im Sturm erobert.Dann aber kamen die randdaten die da in dem Fall gewesen wären das er halt schon knappe 2 Jahre alt ist.Da habe ich dann erstmal geschluckt ( wollten wir ja nicht ).
Aber egal....Hund noch bischen beobachtet ( alles lieb und gut ).
Die darauffolgene nacht war schrecklich für mich denn ich habe kaum geschlafen weil ich mir auf einmal garnicht mehr so sicher war das ausgrechnet er unser Hund werden könnte, grade in der Hinsicht das wir totale Hundeanfänger sind und einen kleinen sohn haben.
Habe dann meine bedenken meinem Mann mitgeteilt und er war leicht sauer und wollte schon garnicht mehr ins Tierheim fahren.Das aber widderum wollte ich da ich mit dem Pfleger noch mal reden wollte.
Also sind wir hin und haben auch ein gespräch bezüglich meiner bedenken geführt.O-Ton dieser Unterhaltung war dann das wir den Hund doch einfach kennenlernen sollten.Gesagt getan, wir durften mit dem Hund dann spazieren gehen.
Tja...was soll ich sagen..nach diesem Spaziergang war alles klar.Also cash ist defintiv im moment kein Draufgänger.Er lief brav an der Leine und wie am Tag zuvor suchte er immer Kontakt zu den menschen.Zu unserem kleinenn mann war er lieb was in dem Fall hieß....er nahm zwar notiz aber es ineressierte ihn nicht weiter das da neben ihm jemand laut durch die gegend kreischte.
Ehrlicherweise muß ich aber auch sagen das selbst ich als laie sehe das der Hund leicht verängstigt ist was mir widderum ein wenig magenschmerzen macht da es ja durchaus eines Tages sein Könnte das er zum Angstbeisser wird.....oder ?
Kurz noch unsere Beobachtungen der ersten Spaziergänge zusammengefasst.
-vom Kind nimmt er wie gesagt notiz und läßt sich auch von ihm streicheln.
-Jagdtrieb scheint garnicht vorhanden zu sein ( oder wenn dann nur minimal ).Gerstern lief ein hase übers Feld.Er guckte nur kurz und ging dann normal weiter.
-Alles was fährt ( autos,motorräder, Fahhräder ) sind doof und machen ihm angst ( da zuckt er auch zusammen).
-Brücken ( unter denen durchzugehen ) ist auch doof.Macht er aber...aber nur dicht am menschen dran.
-Katzen sind ganz doof, hat er auch angst ( haben gestern so eine art katzenschnelltest gemacht weil wir nen Kater haben).
Ansonsten kann ich sagen....wenn ich nicht wüßte das ich am anderen ende der leine einen Hund habe, würde ich denken das ich mit der leine spazierengehe.
Im moment fahren wir 1-2 mal am Tag zum Heim um mit ihm spazierenzugehen.Am Donnerstag kommt der Tierarzt dann wird er geimpft und untersucht.Und dann werden wir wohl auch erfahren wann wir ihn nach Hause holen können.
( sofern gesundheitlich nix dagegen spricht ).
So..denke das war ein sehr langer erster beitrag deswegen ende ich mal hier
lg
palo