Beiträge von Bosse

    Was du versuchen könntest ist evtl Vitamin B zuzufüttern. Ist für die Nerven und fürs Gehirn, bei meinem blinden Pferd wird seit geraumer Zeit ein Gehirntumor oder ein Nervenschaden vermutet, er hat dann auch oft so wie "Ausfälle", wo er dann im Kreis läuft, nicht ansprechbar ist etc. Anfang letzten Jahres standen wir kurz vorm Einschläfern, weil er auch das Fressen vernachlässigt hat, habe eine Vitamin-B-Kur gemacht und er war wieder komplett fit, seither keinerlei Anfälle mehr, toitoitoi.
    Von Demenz hab ich auch noch nichts gehört bei Pferden, vielleicht rufst du einfach mal unverbindlich in einer Pferdeklinik an (Neurologen wären da ja bevorzugt) und informierst dich? Wenn du ne Nr brauchst schick mir einfach ne Mail, ist zwar ne Brandenburger Klinik, aber macht beim Telefonat ja keinen Unterschied :smile:
    Nebenbei: Glückwunsch zu einer so "alten" Stute :gut:


    Edit: Kommst ja aus der Lausitz, dann ist Brandenburg ja richtig

    Naja, ich kenn eben nur die Referenzwerte bei dem Critical Care.
    Aber schau mal hier (hoffe der Link ist okay???), hier ist ein Rezept für einen Päppelbrei:
    http://www.meerschweinchen-rat…Meerschweinchen-21-8.html
    Möhrenbrei alleine ist zuwenig, es fehlt die Rauhfaser, ohne diese kommt die Verdauung noch mehr in Abwege.
    Blöd ist natürlich wenn sie an die hinteren Zähne nicht ran kommt. Einerseits ist ne Narkose so natürlich nicht denkbar, andererseits können die Backenzähne wie eine Brücke über der Zunge zusammenwachsen, und dann kanns ja nicht mehr schlucken weils die Zunge nicht bewegen kann :( :

    Das mit dem Vorfresser-Schwein halte ich für Unwahrscheinlich. Allerdings würde ich das Meeri auch nur isolieren, wenn die anderen es drangsalieren. Sonst hat es durch die Trennung ja nur noch mehr Stress. Leider ist die Prognose bei den kleinen immer eher schlecht wenn sie Zahnprobleme haben/hatten und der Allgemeinzustand schon so schlecht ist. Ich würde das Schweinchen so weit es geht in Ruhe lassen, nur eben zur Zwangsernährung heraus holen. Möhren-Babybrei ist schonmal gut, aber sehr viel besser ist das schon erwähnte Critical Care, weil das Meerschwein zur Verdauung ja sehr viel dringender Rauhfaser benötigt.
    Drücke dir fest die Daumen, dass das Kleine sich wieder rappelt :gut:

    Ich fidne Tricks auch ganz lustig. Mein Hund kann eben die Grundkommandos, die ich nicht als Tricks bezeichnen würde, dann Männchen (im Sitzen), Hände hoch (Männchen im Stehen mit gestreckten Vorderpfoten), Peng (toter Hund), robben, Mäuschen suchen (auf Kommando und Fingerzeig graben), Leckerli auf der Nase balancieren und dann hochwerfen und fangen, Hinterbeine wie beim Balett strecken, tanzen (wie ne Wildsau im Kreis drehen :headbash: ), Spanischen Schritt und bellen auf Kommando. Fand ich schon recht viel. Aber dann war ich mal bei nem FIlmpark hier in Brandenburg zu nem Filmtiercasting eingeladen und hab mich gefühlt wie nen 1-Klässler unter lauter Jura-Studenten :lachtot:
    Hatte mir auch viele Trickbücher gekauft, aber da bei den meisten das Selbe drin steht habe ich alle bis auf "Trickdogs" von Doepp/Metz wieder verkauft. Das kostet übrigens auch nur 15€ ;)

    Erstens: Ich barfe noch nicht, ich informiere mich grade noch, habe aber lauter Fotos gesehen (im Mini-BARF-Thread), wo kleine Hunde riesige Knochen bearbeiten ;)


    Zweitens: Gebe ich dem Hund wie gesagt keinerlei Knochen, sondern wenn dann klaut er leider.


    Drittens: Der klaut am Stall, und da ist er leider nicht immer unter Beobachtung, da steckt er sich dann schonmal nen Knochen ein, wenn die Eimer nicht zu sind (was mir selbstverständlich auch nicht passt!) :smile: