Ca. 0,7 Liter am Tag bei 9,5kg Hund.
Beiträge von Landhaus
-
-
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige hier im Forum der einen Hund hat der lieber draußen ist als drinnen??
Meiner ist am liebsten den ganzen Tag und am besten noch die ganze Nacht über draußen.
Gibts noch mehr von solchen Hunden hier?
Ich kann das immer gar nicht richtig verstehen wie so viele Menschen ihren Hund nur in der Wohnung halten können... Das wäre bei meinem gar nicht möglich. (O.k. es ist nicht möglich, ich habe es ausprobiert)
Naja möchte ich jetzt mal wissen ob es hier noch mehr von der Sorte gibt.
LG Sandra
-
Hallo!
Ich wollte euch mal was fragen, bei uns da gibt es einen Mann (meiner Meinung nach Alkoholiker, Sozialfall, sehe den oft in der Innenstadt betteln, dachte mal er hätte ne Wohnung, aber neuerdings schläft er auch auf der Straße, also vermutlich obdachlos)...Jedenfalls hat der einen ziemlich alten großen Hund und der hat am Hals so eine Beule die ist so groß wie eine Honigmelone.
Der Hund tut mir irgendwie total leid, vielleicht ist der totkrank und hat Schmerzen und der Mann hat kein Geld für den Tierarzt. Der Hund sieht auch immer total traurig aus und der Mann ist eh immer besoffen.
Weiß jemand was der arme Hund haben könnte? Und gibt es nicht die Möglichkeit für Obdachlose ihre Tiere behandeln zu lassen?
Liebe Grüsse Sandra
-
Darf ich denn fragen in welchem Tierheim er sitzt?
-
Also mein West Mix wird geschoren.
-
Also ich kann ganz klar sagen: Nein es wird nicht jeder Hund im Tierheim vermittelt und gewiss werden auch viele Hunde im Tierheim sterben.
Mein Rex zum Beispiel der saß 5 Jahre lang im Tierheim und war 9 als er zu mir kam. Nach 3 Wochen ist er an seiner HD gestorben.
Dann wollte ich einen anderen Hund aus dem Tierheim nehmen der bereits 9 Jahre alt war und als Welpe ins Tierheim kam. Er starb leider noch bevor ich ihn überhaupt richtig kennen lernen konnte.
(Seitdem habe ich ein Trauma und muss mich immer für die alten Schäferhunde im Tierheim einsetzen )
Und auch zur Zeit haben wir noch einige Hunde im Tierheim die seit 5-8 Jahren im Tierheim sitzen. Wenn sie jung sind will sie keiner, weil sie zu wild und ungestüm sind und zu viel Auslauf brauchen und wenn sie alt sind will sie auch keiner mehr, weil sie krank sind.
Versuch doch mal über Zeitungsannonchen, Internetanzeigen, etc. jemanden zu finden der ihn nimmt.
Vielleicht kannst du auch mit dem Tierheim vereinbaren, dass du den neuen Besitzern finanziell zur Seite stehen würdest, wenn er mal eine plötzliche OP brauchst oder du erklärst dich bereit eine Grundausbildung oder so für ihn in der Hundeschule zu finanzieren oder du erklärst dich bereit den Besitzern notfalls auch die Futterkosten zu erstatten. Sowas machen öfters Leute.
Oder du versuchst gemeinsam mit dem Tierheim eine Pflegestelle für ihn zu finden und erklärst dich bereit der Pflegestelle finanziell unter die Arme zu greifen oder gehst dort mit ihm spazieren.Oder was du auch machen kannst wäre täglich mit ihm im Tierheim spazieren zu gehen. Ich hatte bei uns im Tierheim einen recht jungen Schäferhund als Patenhund. Wenn die Leute mit ihm spazieren gegangen sind, dann sind sie nach 10 Minuten total genervt zurückgekommen, weil er so an der Leine gezieht hat. Aber als ich angefangen habe täglich 2 Stunden mit ihm spazieren zu gehen wurde es dann von Woche zu Woche besser und die Interessenten haben länger durchgehalten. Er wurde auch "schon" nach 1,5 Jahren vermittelt. In der Regel sitzt ein Hund bei uns im Tierheim 2 Jahre und 2 Monate.
-
Naja wenn ich an einem 60cm hohem Gartenzaun mit meinem Hund vorbeigehe und dahinter steht ein zähnefletschender großer Hund dann würde ich schon Angst bekommen.
Ebenso, wenn mir ein Nazi oder eine andere merkwürdige Person mit einem großem Hund begegnen würde.
Und Respekt? Noch nie drüber nachgedacht. Bei einigen Hunden habe ich sicher Respekt, z.B. bei Hunden die jahrelang geschlagen wurden und ein schlechtes zuhause hatten, dann im Tierheim saßen und trotzdem super freundlich geblieben sind.
-
Hier ist in Kassel.
-
Ich hätte meinen Freund zum Arzt geschliffen und ihm diese Desensibilisierung vorgeschlagen. Ein Versuch wäre das Wert. Und wenn er das nicht machen würde, wüsste ich ja, dass es mit der Liebe dann auch nicht so groß sein kann.
Ansonsten würde ich mich eben auch um einen Hundesitter bemühen.
-
Ich werde auf alle Fälle hier in der Nähe bleiben. Hoffe, dass ich hier was in der Stadt finde. Sonst bis maximal 30km Entfernung.