Beiträge von Landhaus

    Also da ich ich selbst im Tierschutz tätig bin und der Schäferhund meine Lieblingsrasse ist, kann ich sagen, dass ein 13 jähriger Schäferhund Mix zu 95% keine Chance mehr auf eine Vermittlung hat.


    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand privat für sie findet.


    Aber ich verstehe auch nicht ganz wieso du einmal schreibst, dass keiner mehr Zeit hat mit ihr spazieren zu gehen, aber andererseits schreibst du, dass sie so gut wie nicht mehr spazieren gehen will. Also wo ist das Problem?

    Steffi:
    Eigentlich sollte ein Zweithund (aber kein älterer) schon kommen, aber ich ziehe jetzt um und vermutlich wird dann kein Zweithund mehr kommen. Muss ich halt sehen. Also Zahnstein hat meiner nun nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei gesunder Ernährung noch Ergänzungsfuttermittel braucht.

    Hallo!
    Ich ziehe ja im September ganz aus und zwar in ein anderes Bundesland. Im Moment ist es so, dass mein Vater hier die Hundehaftpflicht zahlt. Da ich aber zu ihm keinen Kontakt mehr habe kann ich nichts Genaueres dazu sagen.
    Wie sieht es aus, wenn ich umziehe? Kann ich dann einfach zu einer beliebigen Versicherung hingehen und meinen Hund anmelden? Brauche ich da irgendwelche Unterlagen für?
    Und was kostet denn eine Haftpflicht im Jahr? Und wo gehe ich am besten hin?
    Liebe grüsse Sandra

    Hallo!
    Ich werde vermutlich im September ganz ausziehen und dann bin ich eigentlich auf mich alleine gestellt, soll heißen, wenn mein Hund mal krank wird muss ich das alles aus eigener Tasche bezahlen und könnte mir nichts mehr leihen. Und da ich als Student nicht all zu viel Geld habe, wollte ich jetzt was zurücklegen.



    Zur Info: Ich habe einen fast 8 Jahre alten Westi-Mix. Sie war bislang noch nie krank und musste also nur zum Impfen oder Entwurmen zum Tierarzt.


    Wie viel Geld würdet ihr denn monatlich für Notfälle zurücklegen?


    Liebe Grüsse Sandra

    Ich habe meinen ersten Hund von Welpe an gehabt und ihn eigentlich von klein auf ohne Leine laufen lassen.


    Unseren Dackel haben wir mit 7 Jahren bekommen. Ihn habe ich nach 2 Monaten ohne Leine laufen lassen.


    Und mit unserem Schäferhund bin ich 3 Monate täglich im Tierheim spazieren gegangen und habe ihn dann sofort vom ersten Tag an ohne Leine laufen lassen.

    Ich denka mal es kommt auf die Rasse an, aber ich bürste meinen Langhaarhund (im Sommer aber Kurzhaar) im Sommer gar nicht und im Winter mal alle paar Wochen.