Beiträge von anirbasfairy

    [/b] :gut: das problem ist, ich wohne in einem Dorf ...etwas ausserhalb von München, bin dort extra hingezogen damit ich eine schöne Landschaft um mich hab für meine Püppy. Allerdings gibt es hier nur 2 TA.
    Die eine hat nicht mal eine richtige Praxis,und die andere hat eine Praxis ist aber scheinbar eher spezialisiert auf Katzen,da in ihrer Praxis alles voller Katzen ist. Und naja sie hat mich nicht für voll genommen und immer gemeint,sie möchte den Hund jetzt nicht überfordern.
    Ähmm nur meine Püppy war null eingeschüchtert. Sie hat in der TAPraxis geschwanzelt und war aufmerksam etc etc...naja am ende "durfte" sie ja auch auf den Untersuchungstisch und selbst da hat sie geschwanzelt und war nicht aufgeregt !
    Noch dazu hat mich das ganze 74 Euro gekostet,was ich unverschämt teuer finde !!!
    Ach ja die Analdrüsen hat sie ihr auch noch ausgedrückt weil sie meinte die waren übelst voll....selbst das hat sich Püppy ohne Probleme gefallen lassen !
    Ja ich habe vor 2Tagen Fieber gemessen, allerdings war das eine nicht ganz so leichte aufgabe :/ es hat bestimmt 30min gedauert bis ich das Thermometer dann mal einführen konnte.Selbst da bin ich mir unsicher ob es tief genug drinnen war,aber ich denke schon. Sie hatte 38.3 also nichts beunruhigendes.
    Ja das mit dem keuchen , nach innen niesen, ist keine seltenheit...
    Aber sie ist auch nicht kurznasig und macht das bestimmt so 3mal am tag...allerdings glaube ich ist es etwas weniger geworden...bin zur zeit etwas überfordert :???: aber es können eben auch herz oder lungenbeschwerden sein und deshalb wollte ich das eben unbedinng abchecken lassen.
    Ich denke das Mukosolvan und Kamillentee helfen ganz gut bis jetzt für die Erkältung...aber naja...
    ach ja,zu einem anderen TA kann ich nicht...da sie beim s-bahn fahren sehr sehr aufgeregt ist,hab das schon mal probiert..und bei der 3station mussten wir aussteigen weil es nicht ging...und der nächste gute TA ist eben ne std ca weg :|

    :gut: Vielen Dank für die vielen Antworten !
    Ja ich werde jetzt einfach mal abwarten, sie ist ja auch erst 3 Wochen da..und das wichtige Kommando wie HIER kann sie ja super, wir sind auch schon so weit,dass sie wenn ich zum Briefkasten gehe alleine bleibt :smile:
    Sie war von Anfang an nicht schüchtern, kaum machte ich die Wohnungstür auf an unserem ersten Tag,ging ihr schwänzchen hoch und sie hat sich tierisch über alles gefreut.
    Sie ist sehr aufmerksam und aktiv und deshalb dacht ich mir, um sie zu fordern ihr einfach mal ein simples Kommando wie Sitz beizubringen...naja was aber absolut ohne Erfolg ist ;)
    aber durch ihr ständiges knabbern an den Beinen und kratzen merk ich einfach das sie wohl doch unsicher ist.
    Ich werd mich wohl auch noch ein bisschen mehr hier belesen, bin erst seit gestern hier angemeldet und hab noch einiges zu lesen hier wie es scheint :D

    Also ich habe meine ca 1 Jährige Hündin seit 3 Wochen. Sie kommt aus Serbien , war dort ein Strassenhund in einer Tötungsstation.
    Seit Anfang an hat sie so ein keuchen, das sich wie nach innnen Niesen anhört und sie hat noch diverse andere wehwehchens.
    Darauf hin bin ich einfach mal zum TA um sie abzuchecken.
    Die hatte mich 45min lang nur belächelt und meinte dieses keuchen ist etwas das viele Hunde haben und nicht besorgniss erregend.
    Naja,da meine Püppy aber eh nicht schüchtern ist hab ich sie auf mehrmaliges auffordern endlich überreden können meinen Hund doch zu untersuchen.
    Da sie auch was am Hinterfuß hat,und ständiges kratzen etc.
    Naja darauf hin hat sie sie dann abgehorcht am Herzen und meinte da ist alles ok.
    Beim Hustentest hat Püppy dann gehustet, da mir das auch aufgefallen war neben dem keuchen noch etwas wie Husten immer zu hören.
    Naja Fiebergemessen etc hat sie dann nicht.
    Obwohl ich auch meinte sie hatt sich 2Tage davor auch übergeben und ihr Stuhlgang ist auch etwas zu häufig etc.
    Meine TA meinte nur, ach ich kenne den Hund ja noch nicht,da sie ja erst 3 Wochen da ist.
    Sie wollte mir nichts verschreiben,am Ende hat sie mir dann doch EFA-Z gegen das Jucken der haut und irgendein schmerzmittel für das knie gegeben.
    Beides werde ich heute unbenuzt zurück bringen. Da sie ja keine Diagnose festgestellt hat sondern nur vermutungen.
    Naja,ein Tag danach fing es dann Nachts an das Püppy gehustet hat und einfach schlapp wirkte. Ich bin darauf hin in die Notfall Apotheke und hab Kinderhustensaft Mukosolvan geholt. Und seitdem geb ich ihr das 2 mal am tag und zusätzlich Kamillentee.
    Allerdings denke ich hat sie auch ein bisschen schnupfen, was kann ich dagegen tun? Haumittel technisch?
    Vielen Dank

    Danke für die Antwort. Ich wollte ja auch eher gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen. Evtl. jemand der auch einen Hund von der Strasse hat etc. ?
    Es gibt allerdings auch genug Bücher wo man sich selber belesen kann , welche Kügelchen oder Bachblüten am besten zum Hund passen ?
    Liebe Grüße

    :???: Hallo,ich habe vor 3Wochen einen Strassenhund aus Serbien bekommen.
    Sie ist super aufgeschlossen,freundlich und auch gar nicht ängstlich. Eigentlich ist sie sogar eher sehr dominat.
    Allerdings braucht sie viel Aufmerksamkeit, was ja auch okey ist , aber ich kann ihr ja nicht 24/7 Aufmerksamkeit schenken. Wenn sie dann dann keine Aufmerksamkeit bekommt,jammert sie immer rum. Ausserdem ist sie auch denke ich sehr verunsichert, da sie sich oft krazt,schleckt etc und das wirklich sehr viel. Also sie krazt sich nicht wund,aber schon viel.
    Es ist auch absolut unmöglich ihr so simple Dinge wie Sitz beizubringen,weil sie einfach total überdreht dann wird und rumhüpft etc, selbst mit viiiel geduld hat es nicht geklappt ! Ich weiss nicht was sie auf der Strasse durchgemacht hat,sie ist kein eingeschüchterter hund, aber eben verunsichert und sehr aktiv. Ich würde ihr gern einfach Bachblüten oder Globis geben damit sie ihre innere Ruhe findet.
    Und evtl auch ihre Vergangenheit aufarbeiten kann?
    Klar sie ist erst 3Wochen bei mir,und ich brauche Geduld, dass habe ich auch...aber ich denke zur Unterstützung wäre das ganz gut oder?
    Hat evtl jemand ähnliches erlebt und kann mir seine Erfahrungsberichte erzählen?
    Liebe Grüße