Hallöchen!
Na endlich sind wir wieder online! Kann mich mit dem neuen Outfit vom dogforum irgendwie noch nicht anfreunden, bin aber auch ein Gewohnheitstier. Wird schon noch!
Also so wie ich das verstanden hatte bedeuten die 2 Wochen Leine immer auch im Schritt zu laufen, das hatte er uns dann auch noch mal ganz lang und breit erklärt. Von wegen Schonhaltung, korrektes Schrittlaufen, durchbewegen der Muskulatur etc..
NICHT traben, ist wohl ganz wichtig.
Pelle geht es so gut im Moment, das ist so schön. Wir sind bei 40min Runden ohne Weggknicken und einbrechen.
Shalea: Mit 2100 liegst du glaube ich nicht so wirklich drastisch über dem Durchschnitt, bei uns waren es auch ca. 100EUR mehr als der kalkulierte Preis, was aber absolut okay ist, vor Röntgen und allem drum und dran bin ich sogar von einer höheren Abweichung ausgegangen. Meine Freundin hat ihren Hund am Mittwoch vergolden lassen. Kalkuliert waren 2000 und sie hat 1850 bezahlen müssen. Genau wird man das wohl nicht zu 100% angeben können, bevor nicht der Hund geröntgt und komplett abschließend untersucht aufm Tisch liegt. Pelle ist wollte z. B. immer super schnell wieder wach werden und "vom Tisch hüpfen", brauchte ständig Medinachschub. Auch das läppert sich dann. Ich hatte mir vor der GA echt alles an Infos reingezogen und gelesen die ich finden konnte, da waren auch viele ältere Beiträge in Foren dabei, also von vor mehreren Jahren. Da lagen die Preise deutlich darunter, so um 1100 - 1600. Hatte ihn dann darauf angesprochen und er sagte dass sich die Preise zum einen nach der Erhöhung der Gebührenordnung vor 3 oder 4 Jahren verändert hätten aber im Laufe der Jahre die Programme sich auch erweitert hätten und u.a. andere/weitere Punkte hinzugekommen wären.
Und von Dr. Schulze habe ich auch gehört dass er eine andere Methode anwendet und auch z. B. nur einzelne Gelenke implantiert. Wohl auch ohne Fernpunkte. Also wenn Dr. Schulze ein Hüftgelgenk mit 3 Punkten versieht, zahlste dafür natürlich weniger.