Beiträge von JRPelle

    Oh das hört sich toll an!


    Nun ist Pelle eh nie so die Flitzmaus gewesen, aber normale schöne Waldrunden ohne dass uns die Leute ansprechen, was der arme Hund denn hat wäre schön. Und noch schöner wäre es, hätten die Leute wirklich keinen Grund mehr zu fragen, weil er wirklich keine Schmerzen oder zumindest nicht mehr so starke hätte.

    Danke Markus! Falls es möglich wäre, gibt es bei uns dieses Jahr wenn überhaupt nur kleine Weihnachtsgeschenke, das größte bekäme Pelle! :D
    Beim dem Wetter momentan ist es ganz arg schlimm, es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk was wir uns machen könnten, wenn man Pelle helfen könnte.

    Mein Mann hat auch gesagt die Punkte die man dort sieht sehen komplett ungeordnet aus. So viel versteht er dann doch davon vom Menschen aufs Tier umzudenken, und das dort sind nicht alles Akupunkturpunkte.


    Von Herrn Rosin haben wir bisher die Antwort bekommen, dass er wahrscheinlich am 14./15. in Nürnberg und anderen Orten ansatzweise in unserer Nähe wäre. Von den Bildern her hatte er schon schlimmere Fälle, denen er helfen konnte, allerdings könnte er alleine von den Bildern und unseren Schilderungen nicht abschließend sagen, ob er Pelle mit einer GA helfen könnte sondern er muss ihn selbst untersuchen um dies beurteilen zu können. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer. Auf die anderen Antworten warten wir noch, wobei hier von der 1. TÄ abgeraten wurde und der 2. doch offensichtlich nicht so vertrauenserweckend ist wie ich anfangs dachte.

    Danke euch erstmal.


    Habe Dr. Rosin gefragt, wusste nicht dass er auch ausbildet. Danke dafür.


    moggele: Folgendes steht auf der Homepage von dem 2. TA:


    Zitat

    Eine lange Hohlnadel wird an bestimmte gangbildrelevante Punkte (Akupunkturpunkte sowie u.U. Ansatzpunkte von Bändern, Gelenkskapsel und Sehnen, s.o.) vorgeschoben und dadurch das Gold mittel eines Metallstifts (Mandrin) versenkt. Nach Beendigung des Eingriffs darf der Patient am selben Tag nach Hause gehen. Der Eingriff bereitet dem Patienten keine zusätzlichen Schmerzen!


    Also offensichtlich doch GA, er betitelt es nur als "Goldimplantation".

    Ich würde auch ganz konsequent mit Schleppleine arbeiten. Es ist zwar nervig, aber es wirkt. Jedoch muss man konsequent sein. Wir haben es damals über einen sehr langen Zeitraum gemacht und die Leine nach und nach gekürzt, zum Schluss rannte er nur noch mit nem Zippel vorne rum, und es funktionierte. Machten wir den Zippel ab, war's vorbei mit dem Hören. So ist er noch ein halbes Jahr mit Zippel rumgerannt.

    Ich kenne die Diskrepanz des Themas GI/GA. Dennoch ist es für uns die GA, die uns auch weiterhin nach allem Lesen überzeugt.


    Nicht ich habe meinen Mann zum Thema GA bzw. Dauerakupunktur befragt sondern es war eher umgekehrt, er hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt, informiert und kann einfach gezielter suchen. Da er in der Materie steckt hat er alles zusammengetragen was er finden könnte und ist mit mir dann alles durchgegangen.


    Zum anderen kennt er sogar jemanden, also einen Menschen, der Goldakupunkturimplantate im Knie hat, also wird es scheinbar doch angewandt.


    Mein Mann sollte diesen Mann wegen Migräne akupunktieren und musste interessanterweise den ein oder anderen Punkt nadeln, der bereits wegen des Knies implantiert wurde. Das war für meinen Mann hochgradig interessant, denn es muss andere Wirkungsmechanismen und -ketten geben, denn seit der GA im Knie war der Mann wohl absolut schmerzfrei.


    Mit dem Thema Überstimulation hat er sich dennoch weiter beschäftigt und sich mit Kollegen auseinandergesetzt. Alle waren der Ansicht, dass dies nicht ihre Materie als Humanmediziner und ohne Erfahrungen mit Dauerimplantaten ist. Mein Mann setzt zwar eine andere Art von Implantaten, das was man aus der Humanmedizin kennt: Raucherentwöhnung, Abnehmen.... Das ist aber nicht vergleichbar. Finden konnten sie die Information dass es durch die Implantate wohl nur zu einer Regulierung der chronischen Erkrankung kommt. Er wollte genau diesen Aspekt mit einem Fachmann besprechen. Daher suche ich erstmal einfach genau so einen Ansprechpartner damit a) mein Mann die Fragen klären kann und b) überhaupt zu wissen, ob bei Pelle eine GA überhaupt infrage käme.
    Danke für die weiteren Informationen. Wir werden sie jetzt erst einmal durchforsten.