Ich habe schon in einem anderen Forum eins auf den Deckel bekommen wegen dieser "ach so dummen" Idee, also bitte habt Nachsicht mit mir bevor ihr antwortet...
Ich suche jemanden, der nach Asien (zB Kambodscha, Thailand o.ä.) mit Hund gereist war und mir was handfestes dazu sagen kann. Dass es mit Schwierigkeiten verbunden sein wird, das weiss ich. Aber ich bin sicher, mein Hund würde es lieben. Ich fliege für einen Monat oder länger hin, in der Nebensaison (nicht so heiss) und als Backpackerin, also nicht in 5-Sterne Hotels wo Hundis wohl eh nicht gern gesehen sind.
Kennt jemand von euch jemanden, Freund, Bekannten, Onkel, Nachbar vom Nachbar etc, der schon mal mit Hund in Südostasien war bzw vll auch dorthin samt Hund ausgewandert ist? Ich bitte um Eure Hilfe...Einiges habe ich schon in Erfahrung gebracht, weiss, dass in günstigen Guesthouses in Kambodscha Hunde meist kein Problem sind, habe mich mit diversen Leuten zum Thema "Erfahrung mit Hund im Flugzeug" unterhalten und bin Recht sicher, dass meine Ayla das gut überstehen würde, da sie eine mutige Hündin ist, die Reisen liebt. Paar Fragen bleiben noch offen, zB wie stehen öffentliche Verkehrsmittel zu mittelgrossen Hunden? Am meisten negatives habe ich dazu gehört mit der Begründung, ja, Hunde werden dort gegessen. Tja, bei den Massen von Sträunern in Kamb. kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand mit Messer und Gabel ausgerechnet auf meinen Hund wartet...ausserdem passe ich doch auf meinen Hund auf. Trotzdem hat mich die massive Kritik abgeschreckt, die aber von Leuten kam, die selbst keinen Hund haben.