Beiträge von Alikea

    Zitat

    Du kennst Deinen eigenen Hund am besten, wenn Du meinst, daß er den langen Flug, Klima und Zeitwechsel gut verkraftet, und auch sonst alles abgeklärt ist, dann wäre das doch ein echtes Abenteuer für Euch.
    Ich denke, Hunde stecken mehr weg, als man oft denkt. Ist doch einfach mal was anderes, als nur die bekannte Runde um den Block...


    das sehe ich genauso. darum bemühe ich mich drum, nehme den stress auf mich, denn den grössten werde ich haben und nicht der Hund, und nehme auch in kauf, dass mich die reise mind 50% mehr kostet, denn ein Flug für den Hund ist nicht gerade billig. ich gehe einfach davon aus, dass der hund sehr viel davon haben wird.

    Emmytroll
    so gut wie in deutschland werden hunde wohl nirgendwo anders behandelt ;)
    aber du schreibst, in nordthailand werden sie noch verspeist, in kambodscha etwa nicht oder nicht mehr?
    gut, die frage wäre wie schecht die hunde tatsächlich angesehen sind, ganz klar, dass strassenköter auch woanders, nordspanien zB getreten uind verscheucht werden. aber werde ich denn schief angequckt wenn ich mit nem suaberen ordentlichen hund an der leine gehe?
    hab auch gehört, dass urlauber mit hunden in kampot oder shenoukville gesehen wurden, warst du da auch?

    puderzucker
    danke für den link, sehr hilfreich! werde mich da gleich hineinvertiefen...
    ja, es wird travel ohne work, also hab ich dann den ganzen tag für meinen hund zeit :)
    Einfuhr- ja da hab ich info zur einreise über vietman geht gut.. werde aber wohl bangkok für einreise bevorzugen und da steht noch die info aus.


    Bob
    ja da hab ich schon info, in guesthouses, wo ich nächtigen werde, sind hunde kein thema

    Ich habe schon in einem anderen Forum eins auf den Deckel bekommen wegen dieser "ach so dummen" Idee, also bitte habt Nachsicht mit mir bevor ihr antwortet... :( :
    Ich suche jemanden, der nach Asien (zB Kambodscha, Thailand o.ä.) mit Hund gereist war und mir was handfestes dazu sagen kann. Dass es mit Schwierigkeiten verbunden sein wird, das weiss ich. Aber ich bin sicher, mein Hund würde es lieben. Ich fliege für einen Monat oder länger hin, in der Nebensaison (nicht so heiss) und als Backpackerin, also nicht in 5-Sterne Hotels wo Hundis wohl eh nicht gern gesehen sind.
    Kennt jemand von euch jemanden, Freund, Bekannten, Onkel, Nachbar vom Nachbar etc, der schon mal mit Hund in Südostasien war bzw vll auch dorthin samt Hund ausgewandert ist? Ich bitte um Eure Hilfe...Einiges habe ich schon in Erfahrung gebracht, weiss, dass in günstigen Guesthouses in Kambodscha Hunde meist kein Problem sind, habe mich mit diversen Leuten zum Thema "Erfahrung mit Hund im Flugzeug" unterhalten und bin Recht sicher, dass meine Ayla das gut überstehen würde, da sie eine mutige Hündin ist, die Reisen liebt. Paar Fragen bleiben noch offen, zB wie stehen öffentliche Verkehrsmittel zu mittelgrossen Hunden? Am meisten negatives habe ich dazu gehört mit der Begründung, ja, Hunde werden dort gegessen. Tja, bei den Massen von Sträunern in Kamb. kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand mit Messer und Gabel ausgerechnet auf meinen Hund wartet...ausserdem passe ich doch auf meinen Hund auf. Trotzdem hat mich die massive Kritik abgeschreckt, die aber von Leuten kam, die selbst keinen Hund haben.