Beiträge von Aresz

    Das Buch ist echt nett für zwischendurch mal. Und wenn man ein wenig mehr Zeit hat und zu faul zum Lesen ist gibts ja nun auch die Live DVD, die ebenfalls total zu empfehlen ist!
    Das Buch ist super witzig geschrieben und erwähnt viele Probleme, die beim ersten Hund auftreten können!


    Eindeutig zu empfehlen :gut:

    Guten Morgen,
    also wir haben heute Nacht mit dem Hund rausgehen wollen, als er wieder ins SChlafzimmer kam. Nachdem er sich einfach ins Bett gelegt hat, war es mehr als schwer, den Hund dort wieder rauszubekommen, weil er sich steif gemacht hat und keinen Zentimeter bewegt hat... mein FReund ist dann aufgestanden und wollte mit ihm raus, aber Hund ist auf der Türschwelle siten geblieben und hatsich keinen Millimeter nach draußen bewegt. Danach war Umzug ins Wohnzimmer und Hund schlief ein... Jetzt meine Frage, wir schlafen de nächsten Tage wohl im Wohnzimmer, aber wie können wir mit Aresz trainieren, dass er auch alleine schläft?


    Liebe Grüße und allen einen schönen Tag :)

    Okay,dann probieren wir es einfach mal, dass wir nachts um 3 mit ihm noch einmal rausgehen. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein...wie kann ich dann mit ihm üben? Also gibt es eine Möglichkeit, dass er nachts dann nicht um 3 Uhr raus müsste?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aresz ist fast 3 Jahre alt. Wir gehen momentan so oft mit ihm raus, damit er draußen pinkeln kann und weil er sehr viel rennen und spielen will. Also wir gehen 3 Mal eine normale Gassirunde und ca 4 Mal gehen wir mit ihm in den Garten und spielen dort..
    Im Schlafzimmer will er nie wirklich schlafen. Sprich, wir haben Liegeplätze für den Hund im Schlafzimmer, er geht dann aber lieber von sich aus ins Wohnzimmer. Liegt jemand abends im Wohnzimmer, legt er sich auf den Sessel im Eingangsbereich. Also nachts sucht er sich, zumindest anfangs, einen Bereich, wo er alleine ist.

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Mischlingsrüden, den ich seit gut einer Woche nun habe.
    Die erste Woche lief alles soweit ganz in Ordnung. War alles eine große Umstellung für ihn, er war ruhiger als sonst und zwischendurch auch sehr verunsichert. Seit gestern allerdings scheint er sich hier scheinbar wohlzufühlen. Bei uns darf er auf die Couch, aber nicht auf das Bett. Das haben wir von Anfang an auch deutlich gemacht. Das Problem ist folgendes: Wir gehen ca. 6-7 mal am Tag mit ihm raus, damit er sein Geschäft machen kann. Das letzte Mal ungefähr um 23 Uhr. Seit letzter Nacht fängt er allerdings mitten in der Nacht an, ins Schlafzimmer zu kommen (er schläft sonst auch immer direkt nebenan im WOhnzimmer auf der Couch) und versucht, ins Bett zu kommen. Nach ca. 30 Minuten geht mein Freund dann mit ihm rüber ins Wohnzimmer und dann ist alles wieder ok für die nächsten 30 Minuten- 2 Stunden. Nun haben wir allerdings dann gestern und heute einen Urinfleck am Küchentisch gefunden. Ich vermute Protestpinkeln, weil er nicht ins Bett darf. Oder seht ihr das anders und habt vllt eine Idee, wie ich daran mit ihm arbeiten kann?



    Vielen Dank und Grüße,


    Myriam