Beiträge von IngoK

    Hallo zusammen,


    ich finde diesen Thread erst jetzt aber ist eigentlich eine gute Idee.
    Also stell ich auch mal einen Steckbrief rein:


    GEBIET/ORT: PLZ 6 - Groß-Gerau im Rhein/Main-Gebiet.


    NAME: Toto


    GESCHLECHT: m, kastriert


    ALTER: Unbekannt (Mallorquinischer Strassenhund) Geschätztes Geburtsjahr 2005


    RASSE: Mix über mehrere Generationen (Man kann erahnen: Schnauzer, Terrier, Pudel, Pinscher, evtl Cocker)


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert


    GRÖSSE: ca. 43cm bei 9kg Gewicht


    ALLEINBLEIBEN: max. 6 Stunden natürlich ohne Pipi oder Ähnlichem


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit kleinen und hellen Hunden generell verträglich. Abneigung gegen große Schwarze. Ausnahmen in jede Richtung im einzelfall.


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Mit Katzen und Kleintieren kompatibel (lebt zb enger mit Pappageien zusammen)


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Völlig unproblematisch


    MACKEN: Verbellt in Dunkelheit/Dämmerung, Leinenaggression gegenüber Argenossen der oben gelisteten Kategorien


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: Empfindlicher Magen (Vorsichtmit Leckerli, keine Futterumstellung, dreimal täglich füttern)


    FUTTER/BARF: Trockenfutter 3xtgl., im Lieferumfang enthalten


    BESONDERHEITEN: Die einzigen Spiele, die er gerne spielt sind Zerr- und Raufspiele. Knurrt dabei viel und laut, hat aber zuverlässige Beisshemmung und ist leicht wieder runterzuholen.
    Nach Gassigang (auch nach 40 Minuten Joggen) tobt er 2-3 Minuten wie wild druch die Wohnung. Trotz der kleinen Größe schnellster Hund im Ort. Ausbruchskünstler und Streuner (Strassenhundvergangenheit), der aus dem Stand gut 1 m hoch springen kann!!!


    CHARAKTER: Im Haus sehr lieb, ruhig und und umgänglich. Starker Jagdtrieb (auf Kleintiere, vor allem Amseln). Verbellt Besucher und an der Leine (viele) andere Hunde. Interessiert sich nicht für Passanten, Jogger, Radfahrer, Ballspiele, apportieren. Läuft gerne und kann extrem schnell sein. Langschläfer, der nur ungern vor 7:30 oder nach 19:30 aus dem Haus geht. Fährt nicht sehr gerne Auto. Geht aber, wenn er angeschnallt auf einem Sitz sitzen darf.


    GRUNDKOMMANDOS: Für ein Leckerli macht er gerne Sitz, mässig gerne Platz und geht auch bei Fuß. Ohne Leckerli klappt aber vieles nicht optimal. Gibs (= Aus) klappt nicht immer ohne Tauschobjekt. Im Freien bei Ablenkung schlecht abrufbar (daher derzeit nie ohne Schlepp). Leinenführigkeit im Solospaziergang sehr gut, lässt aber nach, wenn in Gruppen spazierengegangen wird.



    Hunde, die wir im Gegenzug nehmen, müssten kinderverträglich (9 und 13) sowie kleintierkompatibel (Papageien im Freiflug, Reptilien, Amphibien und Fische hinter Glas) sein und mindestens 3 h alleine bleiben können.


    Viele Grüße



    Ingo

    Meine Frau macht gar keinen Dreck, Hundi sehr wenig (haart auch nie), die Kinder etwas mehr und die Papageien zehnmal soviel, wie alle anderen zusammen.
    Der Hund hilft sogar ein wenig, den Papageiendreck zu reduzieren, da er alles fressbare, was dei aus der Voliere schmeissen aufschlabbert.


    Viele Grüße


    Ingo

    Zitat

    Jetzt hab ich eine Frage...
    Ich wollte gestern auch so ein Gegenlichtbild machen, dass der Hund schwarz ist. Ich habe den Kontrastwert hochgestellt, aber dann war das ganze Bild extrem dunkel. Ich habe gegen die Sonne fotografiert.
    Wie schaffe ich es, dass der Hund schwarz ist? :hilfe:


    Hi,


    es ist kein Hexenwerk, das im Nachhinein zu tun.
    Ich habe den Hund maskiert. Dann den Hund abgedunkelt und den Hintergrund etwas aufgehellt und kontrastverschärft. Zuletzt den Hintergrund gerade gerückt und die komischen Masten entfernt.Aufwand: Drei Minuten in Fixfoto.
    hast du Dir das in etwa so vorgestellt?


    wenn Du den Hund gleich auf dem Bild dunkel willt, musst Du extremeres gegenlicht suchen und die Belichtung auf den schnee abstimmen.


    Viele Grüße


    Ingo

    Zitat

    allerdings lenkt mich der unscharfe Ast links zu sehr vom Rest ab. :/ Ich würde gern den Stamm hochschauen und dann als Krönung praktisch die Exlosion an Ästen sehen.


    Also eher so??? Bin mal hochgeklettert und habe den Ast abgesägt :D


    Generell kann sich das hochgucken im Wald lohnen:



    Viele Grüße


    Ingo

    Ich war mal so frei. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.
    Das Bild bleibt zwar unscharf -sorry, aber da lässt sich wirklich kein scharfer Punkt drin finden-, aber ich habe ein wenig was reingebastelt. Jetzt nicht mit Aufwand gemacht und daher alles andere als perfekt, ist es so doch interessanter, oder?


    Also. das nächste mal besser umschauen oder auf was interessantes warten.


    Viele Grüße


    Ingo